Kombiintrument 701919033DN und Tacho umbauen

  • Hallo T4-Freunde!


    werde bei meinem T4 das Kombiinstrument mit der "großen Uhr" rechts gegen 701919033DN austauschen. Ich bin schon ganz neugierig, was die LCD Anzeige unter dem DZM bedeuten soll. Ich finde dazu keine Informationen im Netz. Vielleicht hat jemand Lust, mir dazu was zu sagen. Manchmal seht im Netz was von Automatikgetriebe bei der Teilenummer. Vielleicht ist das eine Fahrstufenanzeige? Ich hab nen Handschalter, also wäre das dann egal, was da steht. Aber ist nur eine Spekulation.


    Ich hätte dann noch ne "Bonusfrage": Die Kilometerlaufleistung sollte nach Umbau ja stimmen. Im Reparaturhandbuch steht, daß man die Einzelinstrumente bis Ende 1995 rüberholen kann. Das wäre die Ideallösung. Hat das schon mal wer gemacht?


    Bester Dank und Grüße an euch!

    Presko

  • ja, das schmale LCD sieht nach Fahrstufenanzeige des Automatikgetriebes aus - bei den "blauen" war sie dann im mittleren Anzeigefeld.

    Kombiinstrument – T4-Wiki

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Die Instrument sind mit Steckkontakten versehen und (wenn ich mich recht erinnere) mit zwei Schräubchen gesichert. Wenn die (von der Platinenseite her) rausdreht, dann kann man die Instrumente einfach nach vorne abziehen.

  • Mega! Danke. :)

    Dann wird die bei meinem Handschalter entweder "stumm" bleiben oder keine Stufe anzeigen. Oder Kauderwelsch. In dem Fall leg ich mir eine Streichholzschachtel davor. Wie Penny in ihrem Golf. ;)


    Hat schon mal einer von euch den Impulsgeber für den Tempomat rübergeholt (vom alten aufs neue KI)?


    Ihr seid die Besten!

  • @TE: Berichte mal, was deine Fahrstufenanzeige so macht, sofern sie kein Signal bekommt. Ich würde erwarten , dass alle Fahrstufensymbole angezeigt werden, aber wahrscheinlich keine markiert wird.


    Impulsgeber habe ich nie getauscht, da ich bei der Waeco-Nachrüstung einen externen verwende, sollte aber plug‘n‘play gehen.