Mittelschalldämpfer wechseln Welcher Rohrdurchmesser?

  • Seid gegrüßt. Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. :dry:

    Ich suche einen neuen Mitteltopf für die Auspuffanlage. Habe schon geguckt im Netz, aber nirgendwo steht der Durchmesser der Rohre dabei.

    Vielleicht kennt hier jemand die Daten? Ist für einen Benzinmotor ACU ab Januar 1996


    Key Nummern 0603 und 312

    Es ist ein Katalysator verbaut Bosal 099-909 Weiß jemand zufällig den Rohrdurchmesser von dem?

    Passt da ein Walker 19694 dran oder welcher würde da dran passe? Tausend Dank im Voraus. Gruß Lumme

    Edit:Und welche Schelle muss da drauf? Ist ein kurzer Radstand.Gruß Lumme

  • ich hab' mich damals drunter gelegt und nachgemessen, als die Anbieter sich nicht zwischen 52 und 55 mm entscheiden konnten ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 72 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 176Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hey miko, danke da werde ich wohl nicht drum herumkommen. Nur selbst wenn ich am Auto nachgemessen habe, nützt mir das auch wenig (es wär bloß die halbe Miete) weil der Rohrdurchmesser ja eben auch bei dem Mitteltopf nicht dabeisteht, den ich dann kaufe. Oder sind die heute alle einheitlich genormt?

  • Hey miko, danke da werde ich wohl nicht drum herumkommen. Nur selbst wenn ich am Auto nachgemessen habe, nützt mir das auch wenig (es wär bloß die halbe Miete) weil der Rohrdurchmesser ja eben auch bei dem Mitteltopf nicht dabeisteht, den ich dann kaufe. Oder sind die heute alle einheitlich genormt?

    dann kauf doch einen der die Angabe hat.


    Ich habe letztes Mal nen anständigen Edelstahlauspuff gekauft ohne gleich Unmassen Geld auszugeben.

    Da gibt es recht gute Qualitäten zu anständigen Preisen.

    So habe ich jetzt schon einige Jahre Ruhe an der Front.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 630 000 Verbrauch zur Zeit: 7,0 l / 100 km :) insgesamt 1 060 000 km auf T4 8)