Nach Zahnriemen wechseln ABL BJ85 läuft nicht wirklich

  • Hallo zusammen,

    Zahnriemen Wechsel ABL.

    Sprint nicht wirklich gut an, nur mit Gas geben Nagelt EXTREM, geht immer wieder aus, Stinkt nach Diesel und raucht extrem.

    Steuerzeiten definitiv richtig, mehrmals abgesteckt.

    Kumpel hat die Pumpe alleine mal verdreht, aber dann wieder richtig abgesteckt.

    Mit gezogenem Choke läuft er im Leerlauf relativ, sobald ich los fahre, "säuft" der Ab, fahren fast nicht möglich,



    Habt Ihr Ideen?


    Dankeschön !

  • Hallo,

    die Pumpe alleine mal verdreht,

    Ist die Pumpe jetzt vielleicht um 180° verdreht? Der "richtige" OT ist nur jede zweite Kurbelwellenumdrehung. Weiß gerade nicht mehr wo es beim ABL eine Markierung an der Pumpe gibt.

    Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Das einzig theoretisch mögliche wäre hier der falsche OT der Kurbelwelle, die müsste aber jemand beim Wechsel einmal durchgedreht haben.Das halte ich für unwahrscheinlich.
    Waren die Dieselleitungen an der Pumpe ab? Wenn ja, sind sie richtig wieder drauf und die richtigen Hohlschrauben drin?

  • Das einzig theoretisch mögliche wäre hier der falsche OT der Kurbelwelle, die müsste aber jemand beim Wechsel einmal durchgedreht haben.Das halte ich für unwahrscheinlich.
    Waren die Dieselleitungen an der Pumpe ab? Wenn ja, sind sie richtig wieder drauf und die richtigen Hohlschrauben drin?

    Nein, die waren nicht ab.

  • Hallo,

    Sicher daß Ihr die richtige OT-Markierung am Schwungrad getroffen habt? Da kommt (in Motordrehrichtung erst ein Strich, dann 1-2 cm weiter ein "O", dann wieder ein Strich, dann ein "T". Also etwa so: " | O | T ". Der korrekte OT ist der Strich zwischen den Buchstaben.

    Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Hallo,

    Hast Du mal vorsichtig weitergedreht ob da vielleicht noch mehr Markierungen kommen?

    Ansonsten : Wurde die Pumpe nur abgesteckt oder mit der Meßuhr eingestellt?

    Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Hallo,

    beim ABL wird wohl nur abgesteckt.

    Kommt wohl auf das Pumpenrad an. Es gibt ein einteiliges (hatte ich), da muß mit der Uhr eingestellt werden; und ein zweiteiliges, da reicht wohl abstecken.

    Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93