Neuer Wischerhebel

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem Wischerhebel. Ich hab in dem Kabel des Hebels an zwei Stellen einen Bruch, was dazu führt, dass mir, jedes Mal beim Wischwasser sprühen die Sicherung raus gehauen wird. Ich hab mir schon angeguckt und gehofft, ich könnte das Kabel 'eben fix' reparieren oder tauschen, allerdings sieht mir das entweder nach Großprojekt Lenkrad ausbauen oder riesen Fuckelarbeit aus. Hat jemand von euch damit Erfahrung und Tipps, bzw weiß jemand, wo ich eventuell einen neuen Wischerhebel inkl Kabel finden kann?

    Liebe dank

  • Hallo Namo,

    ohne Lenkradausbau gehts nicht. Und dann muss auch noch der Lenkwinkelsensor ab.

    Die Scheibenwischerhebel gibts als Nachbau reichlich. Muss es aber einer mit Schalter für die MFA (Bordcomputer) sein, sieht es ganz schlecht aus. Die gibt es eigentlich überhaupt nicht, und wenn man einen gebrauchten findet, dann zu exorbitanten Preisen.

    Ich weiß, wovon ich rede!

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02