Metallstoßstange


  • Hallo,

    ich habe eine gebrauchte Frontstoßstange aus Metall geschenkt bekommen, soll von der Firma G Parts sein.

    Muss man diese Stoßstange eintragen lassen oder hat jemand eine ABE von solch einer Metallstoßstange?


    Gruß Dirk

  • Hallo Jack GT,

    Danke für die Info.

    wow, die ist ja nicht gerade günstig. Gut meine Stoßstange braucht etwas zuwendung, aber das ist alles kein Problem.

    So wie es da auf der Seite beschrieben ist bleibt also nur der Weg sie eintragen zulassen.


    Gruß

    Dirk

  • In der Schule haben wir darunter Atomabsorptionsspektrometrie verstanden :P . Hier ist wohl der amtlich anerkannte Sachverständige gemeint, also der qualifizierte Prüfer, der auch eine entsprechende Eintragung vornehmen darf, z.B. beim TÜV.

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • @ Rainer,

    :thumbup: ^^ , alles klar, besten Dank für die Info. Da habe ich ja Glück das unser ansässiger TÜV Mitarbeiter ein AAS ist. Er meint ich soll mal mit der Stoßstange vorstellig werden und er sieht sich das mal an. Er sagte aber im Vorfeld das er da kein Problem sieht da mein T4 vor 2006 gebaut wurde, wegen Fußgängerschutz und so...

    Man darf also hoffen. :ok:


    Gruß Dirk

  • hmm


    ich glaube nicht, dass man heute noch sowas eingetragen bekommt.


    Der Unfallschutz von Fussgängern und RAdfahrern verschechtert sich odch massiv.



    Früher war das anders.


    Mein erster Saab 99, Baujahr 1970, hatte Stossstangen die aus massivem V2A waren.

    Sahen schon toll aus.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)