suche einen Motor Kenner für T4 2,5l Benziner. Meiner spielt verrückt geht im Stand aus läuft aber sauber auf der AB. Danke

Suche im Raum Koblenz eine T4 Motorschrauber ausser VW Bus Engel
-
-
Moin,
was haste denn für Sorgen mit deinem Bussi ? Fahre selber einen, ähnliches Baujahr und bin vom Fach. Nur seit die Kinder gross sind, kommt meiner nur noch zu Urlaubsfahrten und bei schönem Wetter an die frische Luft.
Lass hören.
Gruß Peter
-
Klassiker für dieses Fehlerbild wäre die Sicherung 15 (?), die durch einen defekten Schalter für die Drehzahlanhebung.
Ansonsten ist ein Blick in Bardis Liste bei allen Benzinmotorproblemen hilfreich. -
Mein Problem ist im Stand geht aus , Wenn er läuft zb. BAB läuft er gut nur wenn ich vom Gas gehe geht er sofort aus. Ich muss an der Ampel mit Gas und Bremse spielen sonst aus.
-
Klassiker für dieses Fehlerbild wäre die Sicherung 15 (?), die durch einen defekten Schalter für die Drehzahlanhebung.
Ansonsten ist ein Blick in Bardis Liste bei allen Benzinmotorproblemen hilfreich. -
Danke, ich versuche es mal morgen ob ich da was feststellen kann.
-
Moin,
ja ischliesse mich da Tommy an, schau in Bardis Liste und arbeite es ab. Da wirst du bestimmt fündig.
Noch ne Frage dazu. Wie sieht es denn mit dem Kraftstoffverbrauch aus ? Geht schon Richtung 18L ?
Die Dichtungen der Einspritzdüsen sind unter anderem die Verdächtigen. Wenn da noch die alten drin sind, ist das schon mal ein Punkt. Ich habe es verpasst und meine Frau ist mit den Kindern nur Kindergartenverkehr u einkaufen gefahren. Da war der Tank immer nach 300km leer. Pappi bezahlt ja, und hat nix gesagt. Und ich bin zum sparen mit kleinem Motorrad bei Wind u Wetter gefahren. Aber naja. Mir ist dann auf der BAB nach knapp 200Km der Motor hochgegangen. Da hat mir meine damalige Holde das erste mal gesagt, das der schon länger soviel Sprit braucht; Tankuhr unter halb. Das Fehlerbild sieht dann so aus. Dazu das obere Kolbenmaterial von 2 Kolben, Feuersteg, total aufgekocht.
Sprüh mal die Einspritzdüsen mit dem Sitz im Kopf mit Startpilot oder Bremsenreiniger ab, bei laufender Maschine. Aber Motor nicht zu warm. Die Sache ist brandgefährlich. Wasserschlauch dabei legen, der aber auch aufgedreht ist.
Gutes gelingen.
Peter
CIMG2373.JPGCIMG2377.jpgCIMG2376.jpgCIMG2373.JPGCIMG2376.jpgCIMG2377.jpgCIMG2373.JPGCIMG2376.jpgCIMG2377.jpg -
Hallo zusammen, Sorry, das ich mich erst heute melde, ich bin leider erkrankt und jetzt zum ersten Mal wieder am PC.
Hoffe ab morgen bin, ich wieder bei Verstand dann werde ich alles lesen. Danke für eure Beiträge.