Abdeckung unauffindbar

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin neu hier im Forum - hab mich aber schon durch viele Wikis und Teilelisten und Verkäuferseiten und Ebay anzeigen gequält... Leider bin ich nicht fündig geworden:


    Ich suche die Abdeckung für den Klappsitz in der 2. Reihe meiner Caravelle (Langer Radstand, T4, 1994 Erstzulassung - "altes" T4 Interior). Es ist die Abdeckung, die an der Sitzfläche Rechts aussen angebracht ist, wenn man die Schiebetür öffnet - Sie verdeckt den Federmechanismus. Das einzige, was ich gefunden habe, war das hier:

    703 883 857 A 9XK


    Leider ist das laut Schaubild auf der Iinken Seite des Sitzes, ich bräuchte aber genau die andere Seite. Die einzige Alternative dazu war das selbe Teil in beige... :/


    Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand dazu weiterhelfen könnte! Vielen Dank und einen wunderschönen Tag!

  • Hallo, vielen Dank für deine Antwort!


    Ja, es scheint zu passen, zumal es das einzige Teil ist, bei all den Sitzen lt. 7zap Teilekatalog, das passt - nur eben, dass es lt. der Explosionszeichnung auf der falschen Seite ist und auch als "links" bezeichnet wird...


    Außerdem scheint es in der Zeichnung (habe auch nirgends eine andere gefunden) mit einem anderen Teil - ein Bolzen - (NR. 24) befestigt zu sein, was aber definitiv nicht der Fall ist (lt. Zeichnung hat es auch eine Ausnehmung für Bolzen Nr. 24 ? - die hat es aber nicht am Bild bei classicparts (und hat es auch in der Realität nicht) -> https://www.volkswagen-classic…703%20883%20857%20A%209XK


    Klappsitz im Fahrgastraum; F 70-R-009 148>>; Transporter (TR) 1993 jahr Volkswagen EUROPA 883041


    Ich bin einfach ratlos, weil ich denke, dass es vielleicht die falsche Zeichnung ist - ich finde aber auch leider keine Andere die zu meinem T4 und dem Jahrgang passt (09/1994 Erstzulassung). Ich hab mir in dem Link von dir die Schiebetür angesehen, die ist wie bei meinem Auto auch in Fahrtrichtung auf der rechten Seite - auch bei der Sitzzeichnung ist der Hebel zum Klappen auf der richtigen Seite des Sitzes- einzig die gegenüberliegende Abdeckung nach der ich suche scheint einfach komplett zu fehlen - was extrem komisch ist, weil ja irgendetwas auf der rechten Seite des Sitzes das Teil Nr. 21 abdecken muss... :wall:

  • Also meistens ist es ja so, dass eine Seite des Artikels mit A gekennzeichnet wird, wie bei deinem oben, und das Gegenstück mit B.

    Also müßte der gesuchte Artikel die OEM 703 883 857 B.

    Oder die letze Ziffer geht eins rauf oder runter OEM 703 883 856 A oder 703 883 858 A


    Da gibt es aber keine Suchergebnisse im Internet ?(


    Ich würd mir das Teil mal bei der ClassicParts bestellen und schauen ob es passt

  • ich denke, dass die A und B (usw) Kennzeichnungen eher Nachfolgeteile bezeichnen.

    Also neuere Versionen des selben Artikels.

    Das könnten dann auch andere Farben sein.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)