T4 -wo läuft das Kabel der Fahrertür-Box?

• Hallo zusammen,

leider liefert meine linke Box, also die in der Fahrertüre keinen Ton mehr :(

Die Box an sich ist i.o.

Der Autoradio (VW Gamma) auch, denn wenn ich die Box direkt an die Anschlüsse am Radio hinten kontakte passt alles. D.h. das Kabel muss auf dem Weg vom Autoradio in die linke Türe irgendwo defekt sein.

Wisst ihr ob das direkt durchläuft, man es also einfach rausziehen und gleich ein neues mit durchziehen kann, oder sind da Adapter usw. zwischengeschaltet. Vermute es fast weil oben am Armaturen-Brett ja der Hochtöner liegt.

Wäre für Tipps dankbar wie ihr vorgehen würdet.

Dank euch!

Gruß

Michl

• das Kabel geht vom Radio zum Hochtöner, und von dort aus (angelöteter Kondensator als Frequenzweiche) weiter zum Mittel-/Tieftöner in der Tür.

Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es dann auch in den Multistecker (hinter'm Teppich, seitlich unterhalb des "Handschuhfachs") mündet, oder separat durch den Gummibalg geht.

Ist denn am Hochtöner noch etwas zu hören?

Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

mittlerweile 80 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 200Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

• das Kabel geht vom Radio zum Hochtöner, und von dort aus (angelöteter Kondensator als Frequenzweiche) weiter zum Mittel-/Tieftöner in der Tür.

Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es dann auch in den Multistecker (hinter'm Teppich, seitlich unterhalb des "Handschuhfachs") mündet, oder separat durch den Gummibalg geht.

Ist denn am Hochtöner noch etwas zu hören?

Hallo Miko,

also der Hochtöner geht. Heißt dann wohl dass auf dem Weg von da zum Mittel-/Tieftöner ein Kabel defekt ist….

Da muss ich die Tage mal nachschauen.

Weißt Du wie man an den Kondensator ran kommt, wo der sitzt?

Viele Grüße 🖖

Michl

• der Kondensator ist direkt am HT angelötet

und die Details zum Kabelbaumbruch findest du hier

Kabelbaum (Bruch) – T4-Wiki

Gruß
    MiKo

mittlerweile 80 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 200Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

• wäre es auchgewesen, wenn ich auf die schließende Klammer geachtet und den Link explizit formatiert hätte.

Ist jetzt korrigiert ...

Gruß
    MiKo