Auflastung mit SK-Gutachten?

  • Hallo,


    soweit ich (auch nach Lektüre im Archiv) weiß, gibt es von VW nicht für alle T4 eine Auflastungsfreigabe ohne technische Änderung.


    Von der Firma SK (www.fahrzeugauflastung.de) gibt es aber ein Mustergutachten, daß für alle T4 die Auflastung ohne technische Änderungenen ermöglicht. Nur wollen die dafür 338.- Euro und stellen das Gutachten nur fahrzeugbezogen aus.


    Beim T3 geht die Auflastung fast nur über SK. In den T3-Foren kursieren Kopien des SK-Gutachtens, über die mancher TÜV-Prüfer die Auflastung auch einträgt.


    Funktioniert das beim T4 auch? Wenn ja, hat jemand eine Kopie des SK-Gutachtens für einen T4 für mich? Nur zur Ansicht.


    Viele Grüße


    Kai

  • >Hallo,
    >soweit ich (auch nach Lektüre im Archiv) weiß, gibt es von VW nicht für alle T4 eine Auflastungsfreigabe ohne technische Änderung.
    >Von der Firma SK (www.fahrzeugauflastung.de) gibt es aber ein Mustergutachten, daß für alle T4 die Auflastung ohne technische Änderungenen ermöglicht. Nur wollen die dafür 338.- Euro und stellen das Gutachten nur fahrzeugbezogen aus.
    >Beim T3 geht die Auflastung fast nur über SK. In den T3-Foren kursieren Kopien des SK-Gutachtens, über die mancher TÜV-Prüfer die Auflastung auch einträgt.
    >Funktioniert das beim T4 auch? Wenn ja, hat jemand eine Kopie des SK-Gutachtens für einen T4 für mich? Nur zur Ansicht.
    >Viele Grüße
    >Kai


    Beim T3 geht's auch mit Federn (& Gutachten) von Berd Jäger (hat ein Freund mit seinem T3 gemacht)...


    Gruß
    Marc

  • hallo kai,


    wie wärs mit 10 min arbeit uns dann viel geld sparen ??????


    kfz schein ans nfz schicken, antwort abwarten und dann auflasten.
    waruM willst du so viel geld ausgeben wenn dein kfz evtl.ohne umbau aufgelastet weden kann????
    für € 300,00 bekommst du sogar stoßdämpfer und federn wenn diese nötig sein sollten. dann hast du nicht das geld für ein gutachen ausgegeben das sein geld wohl nicht mal wert ist.


    ODER SOLLTE DAS HIER NUR MAL WIEDER WERBUNG FÜRS TEURE AUFLASTEN SEIN ???


    MARTIN

  • Hallo Martin,


    s. Beitrag oben. Anfrage an VW habe ich schon gestellt, aber noch keine Antwort.


    Natürlich ist umsonst auflasten billiger, aber das geht halt nicht für alle T4. Und wenn andere Federn notwendig sind, dann kostet das mit Einbau etc. locker auch über 300 Euro.


    Es könnte ja auch jemand eine Kopie eines SK-Gutachtens haben. Und Werbung mache ich bestimmt nicht, indem ich umsonst um eine Kopie bitte....


    Viele Grüße


    Kai

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98