kann man noch polieren und womit (halle in flensburg?)

  • welche politur und anschließende wachskonservierung empfehlt ihr mir???


    kann man noch drausen polieren, wenn es trocken ist, oder ist es zu kalt???


    wer hat ne halle in flensburg, die man mal benutzen könnte???



    gruß, lexe

  • >welche politur und anschließende wachskonservierung empfehlt ihr mir???
    >kann man noch drausen polieren, wenn es trocken ist, oder ist es zu kalt???
    >wer hat ne halle in flensburg, die man mal benutzen könnte???
    >
    >gruß, lexe


    Zu kalt. Die neuen Poliermittel sind meist auf Wasserbasis, d.h. keine schnell verdunstenden Lösemittel, sondern eben Wasser. und das verd. kaum noch bei diesen Temp.; aber auch die lösemittelhaltigen könnte man jetzt nicht mehr anwenden, Minimaltemp. 15-18°C.
    Allenfalls GUT beheizte Halle, Warmluftstrahl vor dem Auspolieren aufs Auto richten.
    Gruß HNW

  • Hej!



    >welche politur und anschließende wachskonservierung empfehlt ihr mir???
    >kann man noch drausen polieren, wenn es trocken ist, oder ist es zu kalt???


    Habe ich gerade vorgestern erst gemacht, Aussentemperatur: 4-5 Grad. Es gab mit dem Sonax-Wachs aus dem Autobild-Test (Link hast Du ja schon) keine Probleme. Wurde recht schnell trocken (weißlich) und ließ sich gut polieren. Wirkung war auch da.


    Sonax selbst sagte mir, dass es möglichst 10 Grad und mehr haben sollte, damit das Wachs sich leichter verarbeiten läßt, die Lösungsmittel besser verdunsten und eine 100-prozentige Bedeckung des Lacks gewährleistet ist. Schützt aber wohl auch bei Aufbringung bei niedrigeren Temperaturen noch ausreichend.


    [...]
    >gruß, lexe


    Farvel, Zaydo

  • Hallo,


    kannst Du auch in einem Arbeitsgang machen, mit kombiniertem Hartwachs.


    Geht auch bei niedrigeren Temperaturen. Stell am besten die Flasche vorher auf eine Heizung oder erwärme sie auf über 20 Grad. Dann immer nur kleine Karosserieteile auf einmal bearbeiten.


    Viele Grüße


    Kai

  • Hej!


    >haste also nur das wachs verwendet?


    Jein, das von mir verwendete Xtreme 2 ist eine Kombination aus Politur und Wachs.


    >ich wollte vorher polieren und dann wachsen


    Polieren sollte eigentlich weitestgehend unabhängig von der Temperatur möglich sein, da es IMO 'nur' ein mechanisches Bearbeiten der obersten Lackschicht ist.


    Farvel, Zaydo