Bild vom T5 in pro mobil 01/03

  • auf der Titelseite und etwas größer auf Seite 32.


    Erschlagt mich bitte nicht, wenn es doch nur wieder ein "Dummy" ist.


    Gruß Norbert

  • >auf der Titelseite und etwas größer auf Seite 32.
    >Erschlagt mich bitte nicht, wenn es doch nur wieder ein "Dummy" ist.
    >Gruß Norbert


    Hallo Norbert,


    kann man die Bilder irgendwo im Internet bewundern?


    Gruss,
    Thilo

  • Es ist der Grüne Photoshop T4. Alles wohl ein Test von VW, ob die Kaufzurückhaltung aufgegeben wird in 2003 - deshalb Gewinn.(unter promobil im www. suchen und Titelblatt der Ausgabe in Miniatur ansehen.

  • >Es ist der Grüne Photoshop T4. Alles wohl ein Test von VW, ob die Kaufzurückhaltung aufgegeben wird in 2003 - deshalb Gewinn.(unter promobil im www. suchen und Titelblatt der Ausgabe in Miniatur ansehen.



    Jo, das klitzekleine Foto auf dem kleinen Titelblatt habe
    ich auch schon gefunden.


    Wenn es das uralte bekannte Foto ist besteht auch kein Interesse meinerseits.


    Gruss,
    Thilo

  • Hallo,
    ja ja wiw schon gesagt nur unwesendlich bis ziemlich bekannt das Bild gähn. Aber eins kann man wohl langsam sicher sein, so wird der T5 wohl aussehen, außer dem etwas nach oben gerundetem Moterraum alla Auti TT. Was aber vielleicht interesiert, ich habe heute in ein paar Autozeitungen geblättert bei der Metro, in irgend einer, sorry irgendwas nicht so bekanntes, weiß nicht mehr wo, da war ein Kalender der Neuerscheinungen drin die märz April für den T5 angab, man wird sehen.
    Übrigens der nach oben gewölbte Motorraum muß doch sein, damit sie extra für mich den 10 Zylinder Diesel aus dem Tuarek unterbringen ;-))


    Jens

  • Hallo ins Netz,
    nach Aussage meines Düsseldorfer Verkäufers kommt der Neue Mitte März 03, der
    hat im Werk auch schon welche gesehen, aber unter Androhung schlimmster
    Folterungen darf er zu Form und Gestaltung nichts sagen und schon gar keine Bilder rausrücken - hat der sowieso nicht. Aber fest steht, daß der Neue T 5 die 5-Zylinder-Maschine des Touareg bekommt. Pumpe/Düse mit 135 bzw. 175 PS - und einen Zahnriemen mit den bekannten Problemen wird es definitiv nicht mehr geben.
    Schöne Grüße
    Lutz

  • >Hallo ins Netz,
    >nach Aussage meines Düsseldorfer Verkäufers kommt der Neue Mitte März 03, der
    >hat im Werk auch schon welche gesehen, aber unter Androhung schlimmster
    >Folterungen darf er zu Form und Gestaltung nichts sagen und schon gar keine Bilder rausrücken - hat der sowieso nicht. Aber fest steht, daß der Neue T 5 die 5-Zylinder-Maschine des Touareg bekommt. Pumpe/Düse mit 135 bzw. 175 PS - und einen Zahnriemen mit den bekannten Problemen wird es definitiv nicht mehr geben.
    >Schöne Grüße
    >Lutz


    Na, dann ersetzen sie nur die ZR- durch PD-Probleme; trotzdem geht es wieder von vorne los, denn ZR ist durch rechtzeitigen Tausch der betroffenen Teile beherrschbar. Von den PDs gibt es massenhaft Horrormeldungen, insbesondere von den 130 PS-Versionen, aber die Probleme sind sehr divers und somit schlechter einzukreisen.
    Warum wohl hat VW selbst einmal gesagt, PD sei nur bis maximal 4 Zylinder geeignet, darüber gebe es zu viele tech. Probleme?!
    Gruß HNW

  • >Na, dann ersetzen sie nur die ZR- durch PD-Probleme; trotzdem geht es wieder von vorne los, denn ZR ist durch rechtzeitigen Tausch der betroffenen Teile beherrschbar. Von den PDs gibt es massenhaft Horrormeldungen, insbesondere von den 130 PS-Versionen, aber die Probleme sind sehr divers und somit schlechter einzukreisen.
    >Warum wohl hat VW selbst einmal gesagt, PD sei nur bis maximal 4 Zylinder geeignet, darüber gebe es zu viele tech. Probleme?!
    >Gruß HNW


    Also ich prügele jetzt seit 1 1/2 Jahren und über 50TKM meinen 130PS-PD-Dientpassat über die Bahn und hatte nur ein Problem damit, dass ich die Bremsscheiben vorne wellig gebremst habe...
    Sonst nix.
    PD im Bus finde ich gut!
    Und den <b>GROßEN</b> Touaregmotor will ich auch - aber als 4Motion *giergeifer*

  • >>................
    >Also ich prügele jetzt seit 1 1/2 Jahren und über 50TKM meinen 130PS-PD-Dientpassat über die Bahn und hatte nur ein Problem damit, dass ich die Bremsscheiben vorne wellig gebremst habe...
    >Sonst nix.
    >PD im Bus finde ich gut!
    >Und den <b>GROßEN</b> Touaregmotor will ich auch - aber als 4Motion *giergeifer*


    Zum Thema "Statistische Auswertung" habe ich mich hier schon einige Male geäußert.
    18 Monate / 50.000 km , Whow! Das ist natürlich der ultimative Beweis, daß ALLE PD-Motoren absolut standfest und langlebig sind und die PD-Tecjnik die ausgereifteste ist.
    Mein MV hatte bisher keine Zahnriemenprobleme, was im Umkehrschluß der Nachweis ist, daß es diese überhaupt nicht gibt, alles fake, oder?
    Nix für ungut. Gruß HNW

  • Hey HNW, was biste so angefressen?


    >Zum Thema "Statistische Auswertung" habe ich mich hier schon einige Male geäußert.
    >18 Monate / 50.000 km , Whow! Das ist natürlich der ultimative Beweis, daß ALLE PD-Motoren absolut standfest und langlebig sind und die PD-Tecjnik die ausgereifteste ist.


    Hat keiner behauptet. Ich wollte nur Deiner kritischen Haltung dem PD-Motor gegenüber ein positives Beispiel setzen. Und ich bin garantiert kein VW-über-alles-Verfechter!


    >Mein MV hatte bisher keine Zahnriemenprobleme, was im Umkehrschluß der Nachweis ist, daß es diese überhaupt nicht gibt, alles fake, oder?


    Anderer Umkehrschluß: Hier im Forum wird nur von defekten Zahnriemen berichtet. Nie von Deinem oder meinem heilen. Also sind unsere beiden Fakes, weill alle kaputt gehen ;))


    >Nix für ungut. Gruß HNW


    dito

  • Hey HNW, was biste so angefressen?


    >Zum Thema "Statistische Auswertung" habe ich mich hier schon einige Male geäußert.
    >18 Monate / 50.000 km , Whow! Das ist natürlich der ultimative Beweis, daß ALLE PD-Motoren absolut standfest und langlebig sind und die PD-Tecjnik die ausgereifteste ist.


    Hat keiner behauptet. Ich wollte nur Deiner kritischen Haltung dem PD-Motor gegenüber ein positives Beispiel setzen. Und ich bin garantiert kein <i>VW-über-alles</i>-Verfechter!


    >Mein MV hatte bisher keine Zahnriemenprobleme, was im Umkehrschluß der Nachweis ist, daß es diese überhaupt nicht gibt, alles fake, oder?


    Anderer Umkehrschluß: Hier im Forum wird nur von defekten Zahnriemen berichtet. Nie von Deinem oder meinem heilen. Also sind unsere beiden Fakes, weill <b>alle</b> kaputt gehen ;))


    >Nix für ungut. Gruß HNW


    dito

  • >Also ich prügele jetzt seit 1 1/2 Jahren und über 50TKM meinen 130PS-PD-Dientpassat über die Bahn und hatte nur ein Problem damit, dass ich die Bremsscheiben vorne wellig gebremst habe...


    Ich hab meinen 130 PS PD jetzt erst knapp 5 Monate und mit 28 tkm natürliche keinen Vergleichswert.


    Dass ich einen Komplettsatz Reifen und Bremsen weg habe liegt sicher an mir.


    Öl in der Einfahrt, Wasser unterm Auto und Ölverbrauch kann man dann sicher auch meiner Fahrweise zuordnen. Den T4 habe ich übrigens nie anders gefahren und der braucht max 1l Öl zwischen den Intervallen (Longlife).
    Ich fahre etwa 6-8 km bis zur Autobahn und etwa 5 km von Autobahn bis Arbeitsplatz über Landstrasse im Bummeltempo (Stop&Go) auf der Autobahn dann Vmax und von der Autobahn runter wieder Stop&go. Das war beim T4 nich anders als beim Audi. Der hatte kurz vorm Ölwechsel zum 3. Mal die Öllampe an und 1l zuwenig - also 3 Liter im Wechselintervall.


    Wasserverbrauch konnte die Werkstatt nicht orten, Ölverbrauch ist nach Tausch diverser Dichtungen und der Ölpumpe geblieben.


    Naja - vielleicht bin ichs ja doch nicht und es ist nur ein Montagsauto ;)


    Ich hatte bisher fast jede Variante 4 Zylinder TDI und die meisten 5 Zylinder (ausser PD) auch schon. Der 130 PD war bisher der mit dem ich am wenigsten zufrieden war.



    >Und den <b>GROßEN</b> Touaregmotor will ich auch - aber als 4Motion *giergeifer*


    Naja - man könnte das Risiko doch noch mal eingehen mit dem V10 PD... ;)
    Drehmoment macht abhängig..

  • >Naja - vielleicht bin ichs ja doch nicht und es ist nur ein Montagsauto ;)


    Das hört sich sehr danach an - gute Besserung!



    >>Und den <b>GROßEN</b> Touaregmotor will ich auch - aber als 4Motion *giergeifer*
    >Naja - man könnte das Risiko doch noch mal eingehen mit dem V10 PD... ;)
    >Drehmoment macht abhängig..


    oooohhhh jaaa!!!!!

  • Hmm,


    unser 'Zweitwagen' ist ein 130PD-Golf Variant, der seit Januar ca. 12'km hinter sich gebracht hat.
    Ich kann nur sagen "keine besonderen Vorkommnisse", zumindest was den Motor angeht. Ansonsten die üblichen Fertigungsmängel wie Pfeifen ab 120km/h durch fehlerhaften Gummistöpsel, der erst beim 4. Mal gefunden wurde, schlecht eingepaßte Heckklappe und Tür, Abschluß der Reling paßt nicht genau - alles Kleinigkeiten, die Herr 'Spaltmaß' Piech schon seit Jahren aus der Welt schaffen wollte ... aber was will man für 25' Euro schon erwarten ;)


    Gruß
    MiKo