nachträglich Klimaanlage einbauen lassen

  • In Erwartung eines sonnigen Sommers 2003, möchte ich in den nächsten Wochen nachträglich eine wirkungsvolle Klimaanlge in meinen Bus einbauen lassen. Wer hat dieses bereits hinter sich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    Welche Klimaanlage habt Ihr einbauen lassen ( Vorteile? Nachteile? Kosten?)
    Vielen Dank für Eure Antworten!!


    Gruß,
    Euer Thony

  • Hallo


    schau doch mal auf www.waeco.de nach. Da findest du Preise der Nachrüstanlagen.
    Dann gehts du mal zum Bosch in deiner Nähe und fragst nach Einbaupreisen.
    Wenn du alle diese Infornationen hast, sprechen wir noch mal zusammen.


    Gruß


    Manfred

  • Alex-Klimaanlagen (Hersteller in Israel) vertrieb in Deutschland durch Weileder.


    Wenn du nicht nur alleine im Wagen sitzt sondern auch hinten Leute mitnimmst auf jeden Fall die mit 2 Verdampfern, also Klima hinten, wegen besserer Luftverteilung.


    Alex hat das bessere technische Konzept (z.b. nur 1 Kondensator vor dem Kühler, bei Waeco-Klimaanlagen muß bei 2. Verdampfer ein weiterer Verflüssiger unter dem Fahrzeugboden montiert werden, somit 3 Kühlerlüfter, erhöhter Stromverbrauch, das bei ohnehin schon knapp bemessener Lichtmaschinenleistung (die Fahrzeuge mit Klima ab Werk werden mit stärkerer Lichtmaschine geliefert), durch den 2. Verflüssiger mehr Leitungen (insgesamt 4 nach hinten, da die Trockenpatrone für hinten wieder im Motorraum montiert wird, warum auch immer).


    Auf Klimaautomatik würd ich verzichten, gibt im Zubehörhandel gute Zusatzmodule die die Temperaturregelung automatisieren, der verkabelungsaufwand bei Klimaautomatic ist enorm.


    Gruß


    Lars aka Lovejoy

  • >In Erwartung eines sonnigen Sommers 2003, möchte ich in den nächsten Wochen nachträglich eine wirkungsvolle Klimaanlge in meinen Bus einbauen lassen. Wer hat dieses bereits hinter sich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    >Welche Klimaanlage habt Ihr einbauen lassen ( Vorteile? Nachteile? Kosten?)
    >Vielen Dank für Eure Antworten!!
    >Gruß,
    >Euer Thony


    Hallo Thony,


    ruf doch mal bei www.multivan.de Hr.Becker an.Der schlachtet Unfall T4 und baut Klimaanlagen aus.Vielleicht baut er Dir auch eine ein?Er sitzt übrigens in Bochum nähe Ruhrpark.Wenn Du brauchst kann ich Dir die Tel-Nr raussuchen.


    Viel Erfolg


    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >>In Erwartung eines sonnigen Sommers 2003, möchte ich in den nächsten Wochen nachträglich eine wirkungsvolle Klimaanlge in meinen Bus einbauen lassen. Wer hat dieses bereits hinter sich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    >>Welche Klimaanlage habt Ihr einbauen lassen ( Vorteile? Nachteile? Kosten?)
    >>Vielen Dank für Eure Antworten!!
    >>Gruß,
    >>Euer Thony
    >Hallo Thony,
    >ruf doch mal bei www.multivan.de Hr.Becker an.Der schlachtet Unfall T4 und baut Klimaanlagen aus.Vielleicht baut er Dir auch eine ein?Er sitzt übrigens in Bochum nähe Ruhrpark.Wenn Du brauchst kann ich Dir die Tel-Nr raussuchen.
    >Viel Erfolg
    >Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >>>In Erwartung eines sonnigen Sommers 2003, möchte ich in den nächsten Wochen nachträglich eine wirkungsvolle Klimaanlge in meinen Bus einbauen lassen. Wer hat dieses bereits hinter sich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    >>>Welche Klimaanlage habt Ihr einbauen lassen ( Vorteile? Nachteile? Kosten?)
    >>>Vielen Dank für Eure Antworten!!
    >>>Gruß,
    >>>Euer Thony
    >>Hallo Thony,
    >>ruf doch mal bei www.multivan.de Hr.Becker an.Der schlachtet Unfall T4 und baut Klimaanlagen aus.Vielleicht baut er Dir auch eine ein?Er sitzt übrigens in Bochum nähe Ruhrpark.Wenn Du brauchst kann ich Dir die Tel-Nr raussuchen.
    >>Viel Erfolg
    >>Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

    ----- VW T4 California Beach => und du hast das ganze Jahr Urlaub!!! -----

  • >>>>In Erwartung eines sonnigen Sommers 2003, möchte ich in den nächsten Wochen nachträglich eine wirkungsvolle Klimaanlge in meinen Bus einbauen lassen. Wer hat dieses bereits hinter sich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    >>>>Welche Klimaanlage habt Ihr einbauen lassen ( Vorteile? Nachteile? Kosten?)
    >>>>Vielen Dank für Eure Antworten!!
    >>>>Gruß,
    >>>>Euer Thony
    >>>Hallo Thony,
    >>>ruf doch mal bei www.multivan.de Hr.Becker an.Der schlachtet Unfall T4 und baut Klimaanlagen aus.Vielleicht baut er Dir auch eine ein?Er sitzt übrigens in Bochum nähe Ruhrpark.Wenn Du brauchst kann ich Dir die Tel-Nr raussuchen.
    >>>Viel Erfolg
    >>>Bullytreter (Sektion Kohlenpott)


    Hallo Thony,Hallo Robert,


    www.t4-multivan.de
    funktioniert bei mir,habe ich gerade probiert.
    Ansonsten hier die Handy-Nr von Ralf Becker 01709846481.


    Viel Erfolg


    Gruß Bullytreter(Sektion Kohlenpott)

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.