Norddeutsche und Schnee auf der Straße !!!! AAAaaaarggghhh!

  • Auch wenn ich jetzt dem einen oder anderem hier Unrecht tue, aber was ich heute morgen und heute mittag auf der Straße erlebt habe schlägt wieder mal dem Faß den Boden aus.
    Ich mecker bestimmt nicht über eine vorsichtige Fahrweise, auch wenn ich mich als Bayer schwer tue 40km/h auf einer geräumten Straße noch als Vorsicht anzuerkennen. Es ist vielmehr die total irrationel Fahrweisenumstellung, die so mancher hier bei der ersten Schneeflocke durchmacht.
    Eigentlich müsste das Radio nicht vor den Straßenverhältnissen warnen, sondern vor den Autofahrern.
    Aber dann über den Zweck von Winterreifen diskutieren, da es ja hier eh nie Schnee hat oder/und er dann ja nicht fahren würde. BULLSHIT !
    ...oder Diskussionen führen ob man nicht ohne ABS besser fahren könnte !!!!



    smolli (dersichjetzteinfachmaluaskotzenmusst

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • Die Straßen waren hier teilweise nicht geräumt. Vermutlich versuchen die meisten Räumfahrzeuge aus Ulm auf der A8 mitzukämpfen? Nunja. Wie auch immer.


    Du hast eine Kategorie vergessen:


    - Guckloch freigemacht? Check!
    - Fahrertüre geht auf ohne das Schnee reinfällt? Check!
    - Schlüssel in der Hand? Check!


    Und dann wird losgefahren. Natürlich sieht man fast nix und schleicht dann durch die Straßen.


    Die Hintermänner und -frauen freuen sich über Schnee von vorne und das ganze nur weil man zu faul/unfähig ist 'ne Minute mit 'nem Handfeger ums Auto zu laufen.


    CU Martin

  • >Die Hintermänner und -frauen freuen sich über Schnee von vorne und das ganze nur weil man zu faul/unfähig ist 'ne Minute mit 'nem Handfeger ums Auto zu laufen...
    und übern T4 - da liegt auch oft noch der Meter Neuschnee drauf :)


    Olaf, dernurimmerbiszurmittedesdachesdenschneeräumenkann

  • Mit dem T4 such man sich einfach eine Unterführung mit 2,10 m - dann ist das Dach ziemlich frei, oder? ;o)


    Primär ging's um Pkw mit einer "Schulterhöhe" von etwa 1,50 m...


    CU Martin

  • Wieseo Fahrweise, ABS und Winterreifen. Ich bin gestern Abend nach Hause geschlichen bzw. gestanden. Dafür brauch ich weder ABS noch Winterreifen und wenn man steht kann man nicht von Fahrweise reden.


    Grüße aus dem verschneiten Hamburg


    Jens


    *der sich schon auf die Rutschpatie ohne ABS und die blöden Gesichter freut, wenn sie von einem tieffliegenden langen T4 überholt werden*

  • Da kann ich nur zustimmen. Ich wohne zwar noch im Münsterland, die Grenze zu Niedersachsen ist aber nur ein Steinwurf entfernt und das Problem hier genauso akut.


    Besonders beliebt sind bei mir


    - die max 40km/h-Fahrer+innen auf perfekt geräumten Straßen sowohl außer- als auch innerorts
    - die ich-gebe-ganz-behutsam-gas-Fahrer+innen, die so dafür sorgen, dass ich bereits 2 Minuten nach dem Anfahren in den 2. Gang schalten kann und selbst die längste Ampelschaltung zu einer 3-Wagen-Grünphase machen
    - die ich-komme-nicht-aus-dem-Quark-beschleunige-aber-auf-eisglatter-straße-im-wohngebiet-auf-50km/h-Fahrer+innen (das sind die, die sich dann wundern wenn sie an die Kreuzung heranrutschen und anderen Verkehrsteilnehmern mal eben die Vorfahrt nehmen)
    - Fahrradfahrer+innen (besonder hier im Münsterland) über 80 Jahre alt. Die können sich bei trockenem Wetter schon kaum auf dem Drahtesel halten und können dank der glatten Straßenränder auch nicht anhalten. Daher fahren sie einfach ohne zu gucken aus dem Wohngebiet auf die Hauptstraße raus. Meckern aber kräftig, wenn man als Autofahrer voll in die Eisen steigen muss und dann noch mit einem Hupsignal auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht
    ...... die Liste kann sicher noch endlos fortgeführt werden.


    Ich will damit ja keinem verbieten vor die Tür zu gehen, aber wenn ich mich richtig erinnere, steht in der StVO sowas wie (sinngemäß): Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass keine anderen Personen in Gefahr gebracht werden. Als einziger Nachts auf einer geräumten Landstraße mit zugeschneiten Rücklichtern mit 30 km/h zu schleichen halte ich für Verkehrsgefährdung.


    zauder, der gerne manchmal *mitkotzen* würde

  • zugeschneite Rücklichter geht ja noch (naja, vielleicht auch nicht), aber ich hab gestern unglaublich viele mit eingeschneiten Frontlichtern gesehen, vielleicht waren die so langsam, weil sie nichts gesehen haben, war ja so dunkel.

  • Und da soll einer sagen die 100 Watt Lampen in die Frontscheinwerfer sind nicht gut, damit taut der Schnee da ganz schnell weg!! ;o))


    Gruß


    Mat. (mit Xenons, die sind auch schnell zu)

  • >Und da soll einer sagen die 100 Watt Lampen in die Frontscheinwerfer sind nicht gut, damit taut der Schnee da ganz schnell weg!! ;o))
    So ist das, immer prima Sicht, aber richtig eingestellt sollen sie schon sein, sonst bist Du der einzige der was sieht;-)
    Gruß Georg

  • wenn die weniger saufen geht auf der Nebel weg.....


    das´s jedenfalls meine These zu solchen Typen...


    *fg*


    Jens

  • >...und meinen es hat permanent Nebel. Aber nur wenn sie Auto fahren. ;o)
    >CU Martin
    Freu mich drauf, wenn endlich die Kopplung kommt:
    Bei eingeschalteter NSL nur noch max. 60, dann regelt die Elektronik ab (wenn Nebel unter 50m, dann sind nur 50 kmh erlaubt und die Leuchte darf eingeschaltet werden.


    Tomy

  • >>...und meinen es hat permanent Nebel. Aber nur wenn sie Auto fahren. ;o)
    >>CU Martin
    >Freu mich drauf, wenn endlich die Kopplung kommt:
    >Bei eingeschalteter NSL nur noch max. 60, dann regelt die Elektronik ab (wenn Nebel unter 50m, dann sind nur 50 kmh erlaubt und die Leuchte darf eingeschaltet werden.
    >Tomy


    Da klatsche ich doch mal spontan Beifall!


    Gruss, Dirk