Außenspiegel

  • Hallo Foristen;


    mir kam gestern einer dieser "fliegenden Kurierfahrer" in einen MB Sprinter entgegen. Dieser kam etwas stark auf meine Seite, hatte wohl die Breite seines Fahrzeuges unterschätzt und hat mir den Außenspiegel Fahrerseite zertrümmert!


    Wer kann mir denn auf die Schnelle mitteilen was da an Kosten auf mich / Ihn zukommen. Es ist nicht nur das Spiegelglas sondern auch das Gehäuse zerstört!


    Es handelt sich um einen in Fahrzeugfarbe lackiertes Spiegelgehäuse, elektrisch und beheizt. Fahrzeug: Multivan Classic TDI Bj.96, Mod.97 (langer Vorderwagen).


    Und wo kann man den am Günstigsten herbekommen?


    Gruß
    Joachim

  • >Es handelt sich um einen in Fahrzeugfarbe lackiertes Spiegelgehäuse, elektrisch und beheizt. Fahrzeug: Multivan Classic TDI Bj.96, Mod.97 (langer Vorderwagen).
    >Und wo kann man den am Günstigsten herbekommen?



    Herzliches Beileid ... immer die Mercedes-Doofies,


    Hast Du wenigstens die Möglichkeit das über dessen HP abzuwickeln?
    Ansonsten: Spiegel gibt es günstig immer wieder hier oder bei ebay.
    Seit Bj. 90 unverändert.
    Aber aufgepasst. Die Angebote ohne Kabelbaum sind Objekte illegaler Begierde!
    Achte auf schon lackierte oder lackierfertige Spiegel. Die schwarzen aus Kunststoff sind scheiße zum Lackieren.


    Gruß, Andreas

  • >Herzliches Beileid ... immer die Mercedes-Doofies,
    >Hast Du wenigstens die Möglichkeit das über dessen HP abzuwickeln?
    >Ansonsten: Spiegel gibt es günstig immer wieder hier oder bei ebay.
    >Seit Bj. 90 unverändert.
    >Aber aufgepasst. Die Angebote ohne Kabelbaum sind Objekte illegaler Begierde!
    >Achte auf schon lackierte oder lackierfertige Spiegel. Die schwarzen aus Kunststoff sind scheiße zum Lackieren.
    >Gruß, Andreas


    Tja, die Jungs haben es halt doch immer recht eilig!
    Seine Versicherung, Adresse und Halter habe ich bekommen; allerdings weiß ich nicht ob sich der Firmeninhaber im Nachhinein nicht doch noch "dumm stellt"!


    Ich hoffe, daß die Sache über die Versicherung abgewickelt wird. In diesem Fall wäre es mir natürlich egal was der Spiegel bei VW kostet. Im anderen Fall würde mich interessieren was ich bei VW zu bezahlen habe.


    Abgesehen davon bin ich zum Glück mit einer Rechtschutzversicherung gesegnet! Dann muß ich das eben über diese regeln lassen.


    Das dumme ist eben nur, daß es sich im Moment schlecht ohne Fahrerspiegel fahren läßt; Man merkt erst wie oft man in den linken Spiegel schaut, wenn er nicht mehr da ist!


    Gruß
    Joachim

  • Moin,


    das Gefühl ohne Spiegel kenne ich - mir hat mal direkt vor dem 'Freundlichen' ein LKW mit dem Pritschenauflieger den Spiegel getitscht. War zum Glück zur ein paar Meter ganz ohne, bis auf den Hof ... da haben sie mir leihweise ein planes Glas draufgeklipst, bis meine Teile dann fertg waren.
    Die gegnerische Versicherung durfte für den kompletten Spiegel (metallic Gehäuse, el. verst., beheizb., aspärisch) ca. 400 DM löhnen ...


    Viel Erfolg
    MiKo

  • >Hallo Foristen;
    >mir kam gestern einer dieser "fliegenden Kurierfahrer" in einen MB Sprinter entgegen. Dieser kam etwas stark auf meine Seite, hatte wohl die Breite seines Fahrzeuges unterschätzt und hat mir den Außenspiegel Fahrerseite zertrümmert!
    >Wer kann mir denn auf die Schnelle mitteilen was da an Kosten auf mich / Ihn zukommen. Es ist nicht nur das Spiegelglas sondern auch das Gehäuse zerstört!
    >Es handelt sich um einen in Fahrzeugfarbe lackiertes Spiegelgehäuse, elektrisch und beheizt. Fahrzeug: Multivan Classic TDI Bj.96, Mod.97 (langer Vorderwagen).
    >Und wo kann man den am Günstigsten herbekommen?
    >Gruß
    >Joachim

  • >>Hallo Foristen;
    >>mir kam gestern einer dieser "fliegenden Kurierfahrer" in einen MB Sprinter entgegen. Dieser kam etwas stark auf meine Seite, hatte wohl die Breite seines Fahrzeuges unterschätzt und hat mir den Außenspiegel Fahrerseite zertrümmert!
    >>Wer kann mir denn auf die Schnelle mitteilen was da an Kosten auf mich / Ihn zukommen. Es ist nicht nur das Spiegelglas sondern auch das Gehäuse zerstört!
    >>Es handelt sich um einen in Fahrzeugfarbe lackiertes Spiegelgehäuse, elektrisch und beheizt. Fahrzeug: Multivan Classic TDI Bj.96, Mod.97 (langer Vorderwagen).
    >>Und wo kann man den am Günstigsten herbekommen?
    >>Gruß
    >>Joachim


    Hallo Joachim,


    hatte ich erst letzte Woche. Linker Aussspiegel. el., beheiz. allerdings nur in schwarz kostete 104.- € beim Teilehändler um die Ecke.


    Grüsse
    Robert