7DB - heißt was genau?

  • Hallo Experten!
    Dachte immer, daß es für einen! ganzen bestimmten Typ gilt.
    Also hier MV, Caravelle mit TDI-Motor und Baujahr-Bereich.
    Wenn ich aber, bei der Felgensuche, in den Konfigurator 7DB eingebe, kommen oft Felgen mit, die die geforderte Achslast (1510 kg VA) nicht abkönnen.
    Mein Denkfehler?
    Oder ungenauer Konfigurator?
    Danke für Aufklärung
    Gruß Uwe

  • Hej!


    7DB steht für "Transporter Kombi".


    >Dachte immer, daß es für einen! ganzen bestimmten Typ gilt.


    Ist auch so. Allerdings verstecken sich hinter diesem Kode viele Baujahre und alle möglichen Motor- und Getriebekombinationen.


    >Also hier MV, Caravelle mit TDI-Motor und Baujahr-Bereich.


    MV und Caravelle sind 7DC, die Caravelle ggf. auch 7DK.


    >Wenn ich aber, bei der Felgensuche, in den Konfigurator 7DB eingebe, kommen oft Felgen mit, die die geforderte Achslast (1510 kg VA) nicht abkönnen.
    >Mein Denkfehler?
    >Oder ungenauer Konfigurator?


    Welcher Konfigurator?



    >Danke für Aufklärung
    >Gruß Uwe


    Farvel, zaydo

  • Hallo Zaydo
    Danke für Hinweise.
    Meiner ist ein 7DB - ein MV Classic TDI ACV (heißt 75kW-Motor!?).
    Welcher Konfigurator?
    Halt die "Dinger", in die man sein Fahrzeug möglichst genau? eingibt und dann einige (mehr oder weniger...) passende Felgenvorschläge bekommt.
    Gruß Uwe


    Farvel!???

  • >Hallo Zaydo
    >Danke für Hinweise.
    >Meiner ist ein 7DB - ein MV Classic TDI ACV (heißt 75kW-Motor!?).
    >Welcher Konfigurator?
    >Halt die "Dinger", in die man sein Fahrzeug möglichst genau? eingibt und dann einige (mehr oder weniger...) passende Felgenvorschläge bekommt.
    >Gruß Uwe
    >Farvel!???

  • Hej!


    [...]
    >Meiner ist ein 7DB - ein MV Classic TDI ACV (heißt 75kW-Motor!?).


    Ja, ACV = 75KW TDI.
    Aber einen 7DB Multivan kann ich nicht finden. Ist es vielleicht ein 70B? Das sind Multivans vor 1996 (hatte wg. 7D nur an die neuen gedacht).



    >Welcher Konfigurator?
    >Halt die "Dinger", in die man sein Fahrzeug möglichst genau? eingibt und dann einige (mehr oder weniger...) passende Felgenvorschläge bekommt.


    Ach so, ich dachte, Du meinst einen speziellen. Wenn es ein vernünftiger Konfigurator ist, dann solltest Du eigentlich mehr als nur die ersten 3 Buchstaben/Ziffern des Verkaufstyps eingeben können. Deinen genauen Typ findest Du im Fahrzeugdatenträger (Aufbau siehe Link).


    >Gruß Uwe
    >Farvel!???


    Dänisch für tschüss.


    Farvel, zaydo




    http://service.t4shop.de/dtr.html

  • ...dann nenne doch bitte mal genau die web-seite des Konfigurators, da fällt es den Sachkundigen evtl. leichter Dir zu helfen...


    Grüsse aus Südhessen


    Hubertus GG


    MV Mj. 2002 mit Original-VW-Stahlfelgen.

  • Hej!


    Seltsam.
    Ich habe hier Ausdrucke von einem VW-Händler mit den Verkaufstypen (Stand Ende 2002). Caravelles und Multivans mit 7DB tauchen da nicht auf.
    Herrscht bei VW tatsächlich so ein Chaos, dass diese Verkaufstypen nicht in den eigenen Listen auftauchen?


    Farvel, zaydo

  • >Hallo Experten!
    >Dachte immer, daß es für einen! ganzen bestimmten Typ gilt.
    >Also hier MV, Caravelle mit TDI-Motor und Baujahr-Bereich.
    >Wenn ich aber, bei der Felgensuche, in den Konfigurator 7DB eingebe, kommen oft Felgen mit, die die geforderte Achslast (1510 kg VA) nicht abkönnen.
    >Mein Denkfehler?
    >Oder ungenauer Konfigurator?
    >Danke für Aufklärung
    >Gruß Uwe


    Hi ,
    also den Typ muss es auf jedenfall geben ,
    meiner 102 TDI Mutlikulti is auch ein 7DB !


    Gruß Dirk