Radkasten verkleiden - Wie?

  • Hab mir einen VW T4 mit unverkleideten Radkästen gekauft. Nun hab ich gehört das die meisten Fahrgeräusche über den Radkasten ins Wageninnere geleitet werden. Habt Ihr für mich ein paar Tipps, wie man den Radkasten dämmen kann, damit es auch optisch nicht allzu scheußlich aussieht.
    Für Eure Hilfe und ev. ein paar Fots wie Ihr es gemacht habt, wäre ich sehr dankbar.
    Gibt es vielleicht von Firmen vorgefehrtigte Radkastenverkleidungen. Mein VW-Händler hat mir leider keine passende Lösung anbieten können.


    Beste Grüße
    Thomas


    thomas.wolfgang.mayer@aon.at

  • >Hab mir einen VW T4 mit unverkleideten Radkästen gekauft. Nun hab ich gehört das die meisten Fahrgeräusche über den Radkasten ins Wageninnere geleitet werden. Habt Ihr für mich ein paar Tipps, wie man den Radkasten dämmen kann, damit es auch optisch nicht allzu scheußlich aussieht.
    >Für Eure Hilfe und ev. ein paar Fots wie Ihr es gemacht habt, wäre ich sehr dankbar.
    >Gibt es vielleicht von Firmen vorgefehrtigte Radkastenverkleidungen. Mein VW-Händler hat mir leider keine passende Lösung anbieten können.
    >Beste Grüße
    >Thomas
    >thomas.wolfgang.mayer@aon.at


    Hi Thomas,


    ich bin gerade am Basteln, habe einen Alu Rahmen geschweisst für die Seiten, rechts von hinten bis kurz vor den Kasten, links noch etwas weiter nach vorne, da ich da den Ausströmer für die Standheizung da noch drin habe.
    Werde das ganze dann noch mit Holz verkleinden, mal sehen wie das wird.
    Ich will dann da mal meine Bett/Sitz Kombi drauf basteln.
    Hab aber noch etwas Zeit (im August nach Norwegen).


    Tomy

  • Die werden mit Blechtreibschrauben befestigt. Offiziell werden sie an die Stoßstangenverkleidung und an den meisten Stellen ins Blech geschraubt. Mit etwas Gück findet man aber auch andere Plätze, um die Teile sicher zu verankern (Versteifung der Stoßstangenverkleidung, Befestigung für Schmutzlappen,...). Da muß man erfinderisch sein, wenn man nicht ins Blech will. Bei mir ging die Montage problemlos.
    gruss aus berlin
    katerlaune

  • >Die werden mit Blechtreibschrauben befestigt. Offiziell werden sie an die Stoßstangenverkleidung und an den meisten Stellen ins Blech geschraubt. Mit etwas Gück findet man aber auch andere Plätze, um die Teile sicher zu verankern (Versteifung der Stoßstangenverkleidung, Befestigung für Schmutzlappen,...). Da muß man erfinderisch sein, wenn man nicht ins Blech will. Bei mir ging die Montage problemlos.
    >gruss aus berlin
    >katerlaune


    ... und zufrieden ?


    Tomy