Schiebetür justieren

  • Irgendwie gab's auf mein Posting heute Mittag zwei Antworten zu Versicherungsfragen. Deshalb hier noch einmal:


    Hallo Forum!


    Bei meinem CC (Bj. 10/99) ist der Spalt der Schiebetür vorne (an der B-Säule) etwas größer als hinten an der C-Säule. Dadurch schlägt die Tür beim zumachen leicht gegen die schwarze Führungsschiene und der Lack wird beschädigt.


    Kann man die Schiebetür so einstellen, dass sie 2 oder 3 mm weiter nach vorne schließt? Oder kann ich die Führungsschiene etwas nach hinten verschieben?


    Danke für Tipps!!
    Jan F.

  • Hallo Jan,


    wenn Du die Türverkleidung ausbaust, kannst Du den mittleren Rollenwagen, der in der Schiene läuft lösen, und dann die Türe nach vorne,hinte,oben,und unten
    eistellen.
    Ich habe bei einem ganz neuen T4 gesehen das auf der Verkleidung noch eine kleine Klappe ist, unter der die Schrauben sind.
    Ich denke aber das es erst bei den letzten Modellen so ist.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    Wenn nicht könnte Ich sonst noch ein paar Fotos machen.



    Gruß Franz



    >Irgendwie gab's auf mein Posting heute Mittag zwei Antworten zu Versicherungsfragen. Deshalb hier noch einmal:
    >Hallo Forum!
    >Bei meinem CC (Bj. 10/99) ist der Spalt der Schiebetür vorne (an der B-Säule) etwas größer als hinten an der C-Säule. Dadurch schlägt die Tür beim zumachen leicht gegen die schwarze Führungsschiene und der Lack wird beschädigt.
    >Kann man die Schiebetür so einstellen, dass sie 2 oder 3 mm weiter nach vorne schließt? Oder kann ich die Führungsschiene etwas nach hinten verschieben?
    >Danke für Tipps!!
    >Jan F.

  • Na klar kannst du die Schiebetür justieren...
    Türverkleidung abmachen und dann die Bolzen (von innen rechte seite) zum justieren lösen
    und die Tür etwas nach vorne schieben und wieder festziehen.
    Solltest du unbedingt zu zweit machen!!!!
    Einer hält die Tür ein anderer schraubt.
    Aber denk dran einmal gelöst bedeutet alle Fangzapfen und Schlossfallen neu einstellen (sehr mühevoll und zeitraubend...)

  • >Irgendwie gab's auf mein Posting heute Mittag zwei Antworten zu Versicherungsfragen. Deshalb hier noch einmal:
    >Hallo Forum!
    >Bei meinem CC (Bj. 10/99) ist der Spalt der Schiebetür vorne (an der B-Säule) etwas größer als hinten an der C-Säule. Dadurch schlägt die Tür beim zumachen leicht gegen die schwarze Führungsschiene und der Lack wird beschädigt.
    >Kann man die Schiebetür so einstellen, dass sie 2 oder 3 mm weiter nach vorne schließt? Oder kann ich die Führungsschiene etwas nach hinten verschieben?
    >Danke für Tipps!!
    >Jan F.