Langer/Kurzer Vorderwagen???

  • suche weisse blinker für meinen T4-TDI Transporter Bj 11/97.


    In den meisten Anzeigen werden Blinker bis Bj. 96 angeboten, "danach mit kurzen Vorderwagen"...


    Meine Frage: was heisst das?? - habe ich einen Kurzen (;-) oder Langen???


    Gruß jense

  • >suche weisse blinker für meinen T4-TDI Transporter Bj 11/97.
    >In den meisten Anzeigen werden Blinker bis Bj. 96 angeboten, "danach mit kurzen Vorderwagen"...
    >Meine Frage: was heisst das?? - habe ich einen Kurzen (;-) oder Langen???
    >Gruß jense


    Ist deine Motorhaube über den Scheinwerfern nur abgeschrägt? Dann hast du einen langen (Vorderwagen). Ist sie dagegen rechteckig mit Radius ausgespart hast du den kurzen / alten Vorderwagen.
    Seit 96 werden die PKW-Varianten in der Regel mit langem Vorderwagen und die reinen Trapos weiter mit kurzem Vorderwagen geliefert. In den kurzen Vorderwagen passen die V6 und 111kW TDIs nicht rein, deswegen ist der lange eben 7 cm (AFAIR) länger.


    Cheers,
    Benjamin

  • >suche weisse blinker für meinen T4-TDI Transporter Bj 11/97.
    >In den meisten Anzeigen werden Blinker bis Bj. 96 angeboten, "danach mit kurzen Vorderwagen"...
    >Meine Frage: was heisst das?? - habe ich einen Kurzen (;-) oder Langen???
    >Gruß jense


    Falls DU das Auto von der Seite anschaust, hat der kurze Vw eine strakende Linie von den cheinwerfern zum Dach hoch. Der lange Vw sieht aus, als hätte man ihm die Nase eingeschlagen.
    Außerdem sind die Scheinwerfer beim kurzen oben gerade und beim langen oben schräg (innen flacher).


    MfG
    Roman

  • >>eine strakende Linie
    >endlich noch einer, der was von geilen Linien versteht ... ;)
    >S!


    Tja, der Schiffbau hinterläßt so sein Spuren ...


    MfG
    Roman

  • >>Tja, der Schiffbau hinterläßt so sein Spuren ...
    >>MfG
    >>Roman
    >Konkret korrekt. Wo hast du denn studiert? Was machst du jetzt und wo bist du?
    >Ich studiere den Kram in Duisburg, wie man ja auch leicht an der Email-Addy erkennen kann .......
    >Gruß,
    >S!


    Beruf (Spezialschiffbau) in Wolgast gelernt (damals noch BMA)
    Studium in Rostock (damals als einizger in Richtung Schiffbau/Meerestechnik ;)
    einige Zeit im Großstahlbau
    jetzt im Rostocker Ing.-Büro (ex. Neptun-Werft) als Konstrukteur Schiffbau/Stahlbau


    Sieht aber so aus, als sei das in den nächsten Jahren ein aussterbende Rasse ;-((


    MfG
    Roman

  • >Verzeiht die unwissenheit meiner Person aber was ist eine strakende Linie, ich habe nur Maschinenbau studiert, aber da habe ich wohl gefehlt, ;)


    Kommt aus dem Schiffbau, heißt nur, daß die Punkte der betrachteten Linie alle mit einer stetigen Linie (Strak) verbunden sind. Linien sollen ja im Schiffbau möglichst keine Knicke haben.


    MfG
    Roman


    PS: Entschuldigung, daß solche Begriffe manchmal dazwischen rutschen, aber was Passenderes fiel mir gerade nicht ein ;(