?Califonia Coach Kombiinstrument oben Temperaturanzeige leer ?????

  • Hallo CC Fahrer, aber auch exclusiv und andere, bei meinem CC gibts im Fahrerhaus oben eine Kombiinstrument mit den SChaltmöglichkeiten für Kühlschrank, Heizung, Anzeige von Wasserstand, Uhrzeit und Ladezustand.


    Nur wenn man auf das Symbol für Temperaturanzeige geht zeigt die Anzeige --,--°C


    Laut VW soll das so sein, da die Außentemperatur über die MFA im Armatuzrenbrett angezeigt wird.


    Kann man dennoch ein Thermometer anschließen, dass dann z.B. die Innentemparatur anzeigt ??


    Wer weiß da RAt, velen Dank

  • Hallo Matt,


    ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung für meinen CC 75kW/2002 war einfach:
    1. Fühler Nr. 357 919 379 bei VW kaufen ca. 18 €
    2. Fühler an das vorhandene (!!!) Kabel anschließen. Das Kabel (grau/grau-grün) ist im Kabelbaum mit eingebunden, mit einem Blindstecker verschlossen und liegt i.d. Nähe des Kraftstoff-Filters.
    3. Fertig, Anzeigedifferenz zur MFA ca. 1 Grag

  • Die Innentemperatur kannst Du abfragen, indem Du die Dreieck-Taste "nach oben" drückst. Solange Du drückst, so lange wird angezeigt.
    Gute Fahrt, willi.

  • >ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung für meinen CC 75kW/2002 war einfach:
    >1. Fühler Nr. 357 919 379 bei VW kaufen ca. 18 €
    >2. Fühler an das vorhandene (!!!) Kabel anschließen. Das Kabel (grau/grau-grün) ist im Kabelbaum mit eingebunden, mit einem Blindstecker verschlossen und liegt i.d. Nähe des Kraftstoff-Filters.
    >3. Fertig, Anzeigedifferenz zur MFA ca. 1 Grag


    Die Kabel laufen doch so auch in das Kombiinstrument, so daß ich das Kabel (grau/grau-grün)im Kabelbaum auch oben finden könnte und nicht nur beim Kraftstoffliter, so daß ich von oben das abgreifen könnte und z.B. den Fühler im Fahrerhaus irgendwo unterbringe.


    Die Anzeige mit Pfeil Taste nach oben ist die Messung der Temperatur für die Standheizuing oder ? also am Fühler im Fahrgastraum, bei mir neben der Schiebetür ?

  • >Hallo CC Fahrer, aber auch exclusiv und andere, bei meinem CC gibts im Fahrerhaus oben eine Kombiinstrument mit den SChaltmöglichkeiten für Kühlschrank, Heizung, Anzeige von Wasserstand, Uhrzeit und Ladezustand.
    >Nur wenn man auf das Symbol für Temperaturanzeige geht zeigt die Anzeige --,--°C
    >Laut VW soll das so sein, da die Außentemperatur über die MFA im Armatuzrenbrett angezeigt wird.
    >Kann man dennoch ein Thermometer anschließen, dass dann z.B. die Innentemparatur anzeigt ??
    >Wer weiß da RAt, velen Dank


    Aussagen wie unten stimmen( Einbau einfach, Kabel und Stecker liegen bereits), habe auch im Event 2002 den Fühler nachgerüstet, allerdings eine Differenz zum BC von 0-2,5 Grad C - das ist wohl auch der Grund von VW keine 2 Temperaturanzeigen zu dulden denn - Reklamation vorprogrammiert - die VDO Fühler sind nicht 100% geeicht - deswegen die Differenzen! Bei mir schwanken die Differenzen unerklärlich - als ob die Kennlinien unterschiedlich sind - habe den 2 Fühler auch unter der Stroßstange angebracht - den originalen Haltepunkt konnte man mir bei VW nicht zeigen! ( Muss es ja bei Modellen ohne BC geben!)


    Larsemann


    Larseamnn

  • >>Hallo CC Fahrer, aber auch exclusiv und andere, bei meinem CC gibts im Fahrerhaus oben eine Kombiinstrument mit den SChaltmöglichkeiten für Kühlschrank, Heizung, Anzeige von Wasserstand, Uhrzeit und Ladezustand.
    >>Nur wenn man auf das Symbol für Temperaturanzeige geht zeigt die Anzeige --,--°C
    >>Laut VW soll das so sein, da die Außentemperatur über die MFA im Armatuzrenbrett angezeigt wird.
    >>Kann man dennoch ein Thermometer anschließen, dass dann z.B. die Innentemparatur anzeigt ??
    >>Wer weiß da RAt, velen Dank
    >Aussagen wie unten stimmen( Einbau einfach, Kabel und Stecker liegen bereits), habe auch im Event 2002 den Fühler nachgerüstet, allerdings eine Differenz zum BC von 0-2,5 Grad C - das ist wohl auch der Grund von VW keine 2 Temperaturanzeigen zu dulden denn - Reklamation vorprogrammiert - die VDO Fühler sind nicht 100% geeicht - deswegen die Differenzen! Bei mir schwanken die Differenzen unerklärlich - als ob die Kennlinien unterschiedlich sind - habe den 2 Fühler auch unter der Stroßstange angebracht - den originalen Haltepunkt konnte man mir bei VW nicht zeigen! ( Muss es ja bei Modellen ohne BC geben!)
    >Larsemann
    >Larseamnn
    Hallo, ich habe eine CC Bj. 93 ohne MFA und da ist der Temperaturfühler auf der Fahrerseite außen an der Stoßstange angebracht, die Temp. stimmt aber ca. , habe es schon einmal verglichen.