??nochma: WELCHER T4 IST "DER" RICHTIGE ??

  • >>soweit so gut, aber der letzte Eintrag is ein schmarn ..
    >>gerade für Dich als Enduro Fahrer ;)
    >Hallo Hermi,
    >mal ganz im Ernst (ich fahre auch Enduro, sogar Wettbewerb), ich habe im vergangenen Winter für meinen PKW noch nicht mal Winterreifen gebraucht, geschweigen denn einen Allradantrieb. Wo bitte kann man denn in unseren Breitengraden ins Gelände fahren? Selbst die Amis dulden das befahren (mit 2 oder 4 Rädern) Ihrer Übungsplätze nicht mehr. Und in den Wald fahren machst Du ein paar mal, dann ist die Kacke am Dampfen.... Wie es im Osten der Republik genau ist, weiß ich nicht. Aber man hört in Endurkreisen, dass man für "Wildfahren" sogar schon über die Grenzen der zukünftigen OST-EU Staaten in Richtung Osten gucken muß...
    >... Versteh mich nicht falsch, ich find Allrad auch extrem geil (hatte bei der BW einen Unimog und einen Iltis unter meiner Verantwortung ---> viel viel Spaß), man sollte sein Geld aber lieber in ein FZG mit weniger Kilometer, neuerer oder besser ausgestattet stecken..... ausser man ist Förster oder will ne längere Reise nach Afrika machen....
    >Leider wird halt alles teuer und das Geld knapper, oder etwas nicht?



    jeden winter beim skifahren kannst du den syncro gut brauchen, und wenn du dann
    auch noch nen wohnwagen dabei hast erst recht.
    mit wohnwagen oder anderem hänger ist das auch ohne schnee oft nötig, auf schotter oder gras, vor allem, wenn`s nass ist.
    mit dem frontantrieb t4 kriegst du oft nen wohnwagen nicht mal von einer feuchten wiese runter, obwohl zwei kräftige männer das ding schieben können.
    also die traktion beim frontantrieb ist sehr mässig, deshalb tut synchro not,
    und ich hoffe, beim t5 gibt`s den 4motion für alle motoren.


    gruß bruno