200 000 km seit heute! Caravelle Bj93 Benziner 2,5 l 81 Kw Syncro!

  • Hi


    Heute hat mein beinahe 10 Jahre alter T4 die 200 000 Marke geknackt!
    Jetzt ist er auch so richtig eingefahren :))
    Hab ihn heut' 140 km über Landstraßen "gescheucht", zwischen den Autobahn-Staus hindurch! :))


    liebe Grüße


    Adi

  • >Hi
    >Heute hat mein beinahe 10 Jahre alter T4 die 200 000 Marke geknackt!
    >Jetzt ist er auch so richtig eingefahren :))
    >Hab ihn heut' 140 km über Landstraßen "gescheucht", zwischen den Autobahn-Staus hindurch! :))
    >liebe Grüße
    >Adi
    Hei Adi
    Gratuliere . Wenn ich so weit bin melde ich mich. Habe aber "ERST"135.000 auf der Uhr.
    Gruss aus Osl o
    Peter Lind

  • >Hi
    >Heute hat mein beinahe 10 Jahre alter T4 die 200 000 Marke geknackt!
    >Jetzt ist er auch so richtig eingefahren :))
    >Hab ihn heut' 140 km über Landstraßen "gescheucht", zwischen den Autobahn-Staus hindurch! :))
    >liebe Grüße
    >Adi


    Hi Adi !


    Wilkommen im Club der 200tkm. Wie sieht deine Bilanz bis jetzt aus ? Bei mir waren auf einen Schlag bei 200tkm viele Reparaturen fällig (Kupplung, Bremsen, Stoßdämpfer, Rostarbeiten(ok, hätt ich auch schon rüher machen können),...)


    servus


    madmax

  • Hi Madmax,


    hab bei meinem MV '95 mit AAF letztens auch eine grössere Aktion gemacht:


    - Achsmanschetten (nur eine)
    - neue Stossdämpfer (Bilstein B6)
    - Fahrwerk einstellen
    - Automatik-Öl inkl. Ölsieb
    - Plastik-Stutzen, die am Motorblock angeschraubt sind als Kühlwassereinlauf. Weiss nicht genau wo die sitzen, haben aber Sinterspuren gehabt, wo das Kühlwasser ausgesintert ist.
    - Öl
    - ALB gängig machen (mal wieder)


    meiner hat jetzt 184 TKM, hab also noch ein Jahr bis 200.000, aber ich glaub bei solch einer Laufleistung darf man schon auch mal Sachen machen lassen, die einer, der sich nicht so um sein Auto kümmert nicht machen lässt. Die Stossdämpfer wären auch noch 20'000 gelaufen, Automaten-Öl war nicht im Wartungsplan und das Ölsieb dazu wird angeblich nie gewechselt. Aber gerade bei Automaten sind regelmässige Ölwechsel wichtig und vor allem billiger als ein neues Getriebe.


    Ansonsten nie grosse Probleme seit 95. Die wichtigsten Sachen waren neben Öl, Zündkerzen, Bremsbeläge und Reifen:
    1x Anlasschalter
    1x Hallgeber / Verteiler
    1x Batterie
    1x 2. Batt.
    2x Traggelenk unten (1x links nach 110'000, 1x rechts nach 180'000)
    1x Fensterheber (selbst repariert)
    1x Entriegelungsknopf für Wählhebel (selbst gemacht)
    1x Auspuff komplett von Kat bis hinten. Aber da kommt bald wieder was. Kat hält hoffentlich noch lange.


    Nach dem letzten gründlichen Check war das Ergebniss:
    Alte Kerzen waren trocken
    Kompression Top
    Abgas Top
    Altes Automatenöl, wie Altöl sein muss
    Zahnriemen nach 60TKM Top (1x getauscht bei 120'000)


    Rost:
    Radläufe hinten leicht (Steinschläge)
    Frontscheibe: rechts unten
    Fahrertür: übel---> wuss wohl in 2-3 Jahren eine neue her
    Schiebetür: innen unten am Falz
    B und C Säulen Fugendichtungen hab ich '97 auf Garantie neu gemacht bekommen, kein Problem dort.
    Tankklappe: schon eine neue, die aber schon wieder aus dem Falz innen raus rostet.


    Alles in allem Super-Spitzenklasse...


    Einziges Problem: Wenn der Bus nach langer Fahrt steht (z.B. wenn man auf Treffen fährt), kann es sein, dass er schlecht anspringt. Ich glaube da ist der Unterdruck im Tank einfach zu gross. Ich werd mal versuchen nach solchen langen Fahrten einfach kurz den Tankdeckel zu öffnen, vielleicht geht's dann besser.


    Gute Fahrt


    earthdick






    >>Hi
    >>Heute hat mein beinahe 10 Jahre alter T4 die 200 000 Marke geknackt!
    >>Jetzt ist er auch so richtig eingefahren :))
    >>Hab ihn heut' 140 km über Landstraßen "gescheucht", zwischen den Autobahn-Staus hindurch! :))
    >>liebe Grüße
    >>Adi
    >Hi Adi !
    >Wilkommen im Club der 200tkm. Wie sieht deine Bilanz bis jetzt aus ? Bei mir waren auf einen Schlag bei 200tkm viele Reparaturen fällig (Kupplung, Bremsen, Stoßdämpfer, Rostarbeiten(ok, hätt ich auch schon rüher machen können),...)
    >servus
    >madmax

  • >>Hi
    >>Heute hat mein beinahe 10 Jahre alter T4 die 200 000 Marke geknackt!
    >>Jetzt ist er auch so richtig eingefahren :))
    >>Hab ihn heut' 140 km über Landstraßen "gescheucht", zwischen den Autobahn-Staus hindurch! :))
    >>liebe Grüße
    >>Adi
    >Hi Adi !
    >Wilkommen im Club der 200tkm. Wie sieht deine Bilanz bis jetzt aus ? Bei mir waren auf einen Schlag bei 200tkm viele Reparaturen fällig (Kupplung, Bremsen, Stoßdämpfer, Rostarbeiten(ok, hätt ich auch schon rüher machen können),...)
    >servus
    >madmax


    Hi Madmax,


    ich hab' einen MV Bj. 94 2,4L-Diesel mit inzwischen 220tkm. Jetzt sind ebenfalls
    Kupplung und Stossdämpfer fällig. Weisst du noch, wieviel dich der Kupplungs- und Dämpfertausch ungefähr gekostet haben ?
    Vielen Dank im voraus
    Toby

  • >>Hi
    >>Heute hat mein beinahe 10 Jahre alter T4 die 200 000 Marke geknackt!
    >>Jetzt ist er auch so richtig eingefahren :))
    >>Hab ihn heut' 140 km über Landstraßen "gescheucht", zwischen den Autobahn-Staus hindurch! :))
    >>liebe Grüße
    >>Adi
    >Hi Adi !
    >Wilkommen im Club der 200tkm. Wie sieht deine Bilanz bis jetzt aus ? Bei mir waren auf einen Schlag bei 200tkm viele Reparaturen fällig (Kupplung, Bremsen, Stoßdämpfer, Rostarbeiten(ok, hätt ich auch schon rüher machen können),...)
    >servus
    >madmax


    Hi


    Ich habe den Wagen vor einem Jahr mit defekter Klimaanlage übernommen
    Diese Reparatur hat mich viel Schweiß, Nerven und vor allem Geld gekostet!
    Ohne das Forum wäre ich wohl gescheitert.
    Chapeau!
    Nach kurzer Zeit segnete auch der Gebläsemotor das Zeitliche(08/2002).
    Diverse Kleinigkeiten( Heckklappenschlaufe, Hupknopf, Aktivkohlefilter
    (wird noch gemacht)und hintere Nummernschildbefestigung) kamen hinzu.
    Aber seit April 2003 ist der "Mustang" gezähmt und es ist die pure Fahrfreude!
    Kaufpreis 28oo € + Klima 2000 € + Gebläse 350 € + KD 100 € = 5250 € gesamt


    Ciao


    Adi

  • Zitat

    Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanndem der mir kurz erklären kann wie ich die Zündkerzen bei meinem T4 81 Kw mit Klimaanlage wechseln kann?


    Wenn ich in den Motorraum schaue komme ich nicht richtig an die Stecker bzw. Zündkerzen. Muß ich dazu die Frontmaske lösen und leicht abklappen?
    Gruß
    Michael



    »