Liebe Autohersteller....

  • ...erst wenn der letzte T4-Motor verreckt und die letzte V-Klasse verrostet ist, werdet ihr merken, das ein Familienbus für 50.000 Euro (neuer Viano bzw. T5) zwar durchaus "CHIC" ist - sich aber keine halbwegs normale Familie noch ein solches Auto auf regulärem Wege leiten kann.


    Und die Moral von der Geschicht: PFLEGT EURE KISTEN !!


    Der Indianer

  • >...erst wenn der letzte T4-Motor verreckt und die letzte V-Klasse verrostet ist, werdet ihr merken, das ein Familienbus für 50.000 Euro (neuer Viano bzw. T5) zwar durchaus "CHIC" ist - sich aber keine halbwegs normale Familie noch ein solches Auto auf regulärem Wege leiten kann.
    >Und die Moral von der Geschicht: PFLEGT EURE KISTEN !!
    >Der Indianer
    J A W O H L ! ! !


    Ich habe meinem (T4)-Baby die ewige Treue geschworen, also bis zur T4-Rente in 20 oder 30 Jahren. Bis dahin giebts dann schon den T8 oder T9 mit Luft-Antrieb vielleicht.


    Bis denne


    Henne

  • >...erst wenn der letzte T4-Motor verreckt und die letzte V-Klasse verrostet ist, werdet ihr merken, das ein Familienbus für 50.000 Euro (neuer Viano bzw. T5) zwar durchaus "CHIC" ist - sich aber keine halbwegs normale Familie noch ein solches Auto auf regulärem Wege leiten kann.
    >Und die Moral von der Geschicht: PFLEGT EURE KISTEN !!
    >Der Indianer


    Da hast du völlig recht!


    ´KG

  • >>...erst wenn der letzte T4-Motor verreckt und die letzte V-Klasse verrostet ist, werdet ihr merken, das ein Familienbus für 50.000 Euro (neuer Viano bzw. T5) zwar durchaus "CHIC" ist - sich aber keine halbwegs normale Familie noch ein solches Auto auf regulärem Wege leiten kann.
    >>Und die Moral von der Geschicht: PFLEGT EURE KISTEN !!
    >>Der Indianer
    > J A W O H L ! ! !
    >Ich habe meinem (T4)-Baby die ewige Treue geschworen, also bis zur T4-Rente in 20 oder 30 Jahren. Bis dahin giebts dann schon den T8 oder T9 mit Luft-Antrieb vielleicht.
    >Bis denne
    >Henne


    Ja, so mit 10 Jahren kommen sie in die Pubertät ;)
    Ich hoffe ich habe jetzt das Schlimmste überstanden!


    ewige Treue schwörend!


    Adi

  • "Solange der tausendste T5 highline, A8, 7er, S etc. vom Band rollt, und von dort mit enormen Lieferzeiten beim heiß sabbernden Kunden eintrifft, ist es uns scheißegal, ob Familien mit Kinder (sind eh fast alle asoziale) sich unsere Fahrzeuge leisten können, weil es uns nämlich egal ist, von wem das Geld kommt, Hauptsache daß..."
    Und genau das ist der Punkt. Ich sehe hier jeden Tag am Eingang einer großen Rennstrecke, an dessen Zugang ich exclusives Wohnrecht genieße, wieviel Geld da ist, an manchen Tagen rollen hier mehrere hundert Millionen Euro vorbei, da sitzen aber keine Kinder mit drin...
    Ich gönne denen ihr Geld (das ist nicht der Punkt), aber damit ist doch klar, daß eben die bus-typische Familie mit x Kindern kein Markt bietet.


    Gruß Papi Andreas(dem es in unserem Staate auch nicht schlecht geht, aber der sich so seine Gedanken zum Thema "Schere" macht.)

  • >Ja, so mit 10 Jahren kommen sie in die Pubertät ;)
    >Ich hoffe ich habe jetzt das Schlimmste überstanden!
    >ewige Treue schwörend!
    >Adi


    Siehste Adi, so langsam kommen wir uns immer näher (93er CaliforniaClub)
    Bis dann also - in 15 Jahren beim Oldtimer-T4-Treffen.
    Da werden sie vielleicht staunen;)


    Gruß, Andreas

  • >>Ja, so mit 10 Jahren kommen sie in die Pubertät ;)
    >>Ich hoffe ich habe jetzt das Schlimmste überstanden!
    >>ewige Treue schwörend!
    >>Adi
    >Siehste Adi, so langsam kommen wir uns immer näher (93er CaliforniaClub)
    >Bis dann also - in 15 Jahren beim Oldtimer-T4-Treffen.
    >Da werden sie vielleicht staunen;)
    >Gruß, Andreas


    Vor allem mit dem 10. Satz Stoßdämpfer aber immer noch der ersten Maschine ;-)))


    MfG
    Roman



    PS: Der T4 hätte gut in die DDR gepaßt. Da wurden Rostschutz, Lack und Teilequalität auch mit jedem Jahr Lebensalter besser.-) Ergo, 20 Jahre alt war teurer als neu!

  • >Ich hatte Dir neulich im T5-Forum etwas zu den Schaumstoffrollen für die Sitzschienen geschrieben.
    Ergänzung: Es gibt 15, 20 und 25 mm Durchmesser. Ich habe 20 genommen (15 hatten sie eh nicht), die sind aber etwas dick und dürften evtl. schwierig bzw. nicht beschädigungsfrei herauszunehmen sein; habe es noch nicht gemacht. Aber 15 mm erscheinen mir geeigneter. Gruß HNW

  • Servus Done,
    Ich würde Kinder nicht nur unter dem finanziellen Aspekt sehen (Tust Du sicherlich auch nicht, wenn ich Deine HP anschaue!) Wir haben 5, ab Nov. sechs. Finanziell passt das schon, wenn auch bei einem Besuch im Schuhladen das Kindergeld weg ist.
    Mit den VW-Händlern habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Als wir vor 4 Jahren unseren TDI75 gebraucht gekauft haben (natürlich vom Kindergeld...), war sogar noch eine Flasche Sekt und 4 Teddybären drin. Und was soll ich sagen: Der Bus läuft bis zum heutigen Tag prima bis auf Kleinigkeiten (LLM, Tacho, Auspuff,) wir haben noch nicht mal die Bremsbeläge / Kupplung machen müsen, und das will bei uns in den Bergen was heissen. (Spricht vielleicht auch für die Fahrweise meiner Frau!)
    Jetzt sind wir in die heiligen Neuwagenhallen vorgedrungen, weil wir ein T4 kaufen wollten, ein bisserl billiger weil Auslaufmodell und so. Mit einer Packung Eis pro Kind (!)hat der Verkäufer uns in (!) den neuen T5 gelockt, und nach einigem Feilschen war dann der T5 billiger als der T4 economy und hatte auch noch die bessere Ausstattung (2. Wärmetauscher, ABS EDS, 3-Punktgurte auf allen Sitzen, Airbags ohne Ende, Schiebefenster, ZV etc.)Die Kinder haben dann nochmal die Kühltruhe/Getränkeautomat geplündert, und dann sind wir mit dem T5 mit 85 Km auf der Uhr vom Hof gefahren, natürlich nur geliehen, über Nacht zum Ausprobieren. und keiner hat gemeckert, als ich ihn am nächsten Morgen mit über 200 Km auf dem Tacho wieder in den Hof gestellt habe. Lob an VW Seiz in Kempten/Allgäu!
    Jetzt haben wir einen T4 75 zu verkaufen, 100´, 7 Jahre. Ich denke der sollte noch so um die 8000 € bringen, mal sehen...
    Nun ist es so, dass wir uns aus Schnickschnack nicht so viel machen. Hier ein Tischchen, dort ein Dosenhalter, da ein Fleckerl Teppich mag zwar prima sein, ist mir aber zu teuer. Wenn ich die Preisdifferenz zwischen Transporter und MV anschaue, dann bekomme ich weiche Knie. Aber ich denke als Familienkutsche kann man ruhig etliche Abstriche machen. Auf dem Bauernhof bekommt die Karre eh nix geschenkt.
    Es tut mir echt leid dass Du scheinbar von einem Hinterhof-Verkäufer bei Nacht mit einem Blender über den Tisch gezogen worden bist.


    So, jetzt habe ich Dich ganz schön zuegtexten, glaube ich...


    Grüße Leines


    >Servus
    >Kürzlich gehörter Spruch:
    >"Früher waren Kinder eine Altersvorsorge, heute der erste Schritt zum Sozialamt."
    >Nach unserem dritten Spross bin ich sogar schon bei T4-Verkäufern durchs Zielgruppenraster gefallen, siehe Link.
    >Gruß vom Transittreiber
    >Done
    >*ebenfalls ohne Sozialneid*

  • >>Ich hatte Dir neulich im T5-Forum etwas zu den Schaumstoffrollen für die Sitzschienen geschrieben.
    >Ergänzung: Es gibt 15, 20 und 25 mm Durchmesser. Ich habe 20 genommen (15 hatten sie eh nicht), die sind aber etwas dick und dürften evtl. schwierig bzw. nicht beschädigungsfrei herauszunehmen sein; habe es noch nicht gemacht. Aber 15 mm erscheinen mir geeigneter. Gruß HNW


    Servus


    Hab meinen Bauigel noch nicht getroffen, den ich nach dem Zeug fragen wollte.
    Aber der Tip jetzt ist von wirklich dir ,-) Danke


    Schönes Wochenende
    Gruß Done

  • Servus Leines


    Bis zum Seitz bin ich damals leider nicht gefahren, obwohls von mir nicht so weit weg ist. Hab mich weiter unten im Illertal umgeschaut.
    Vielleicht hätte ich doch jedesmal die ganze Sippe mitnehmen sollen, offenbar reagieren da die Verkäufer anders.
    Die Geschichte mit dem Hinterhofblender ist kein spezifisches T4-Problem. Das hätte mir mit jedem anderen Auto auch passieren können, wenn ich mich da auch hätte von meiner Begeisterung so weit hätte treiben lassen. Naja, da hab ich teuer gelernt fürs Leben.
    Die Erfahrungen mit dem Transit inzwischen sind auch nicht alle so schlimm, wie es hier manche mir vielleicht wünschen würden. ;) Die Kiste war erheblich billiger, hat auch ihre Macken, die weitaus weniger ärgerlich wären, wenn die Vertragwerkstätten mehr auf Zack wären. Aber dank Internet hab ich meist schon einen gewissen Informationsvorsprung, wenn ich zur Werkstatt fahr. Da merkt man dann schnell, wenn man veräppelt werden soll und kann drauf reagieren.
    Aber inzwischen ist die Garantiezeit rum und ich hab auch ne vertrauenswürdige Werkstatt gefunden. Keine Vertragswerkstatt, aber auch kein Hinterhof.


    Somit ist weder das eine Auto absolut spitze, genausowenig wie ein anderes absolut zu verteufeln wäre. Es kommt immer auf die Leute an, die das Auto in die Hände bekommen, sowohl die Fahrer als auch die Schrauber.


    Schönes Wochenende ins Allgäu wünscht
    Done