Todesliste TDI-Motoren

  • Hallo Leute,


    ist jemand von euch vielleicht so freundlich mir die sog. „Todesliste“ für die T4-TDI-Motoren zu mailen?


    Danke schonmal und viele Grüße,
    Thilo

  • >Hallo Leute,
    >ist jemand von euch vielleicht so freundlich mir die sog. „Todesliste“ für die T4-TDI-Motoren zu mailen?
    >Danke schonmal und viele Grüße,
    >Thilo


    Also, dauernd liest man hier was von "Todeslisten"...
    Bitte um Aufklärung!

  • Hallo Friedrich,


    vielen Dank und noch
    einen schönen Tag!


    Grüße,
    Thilo

  • Was bitte ist in diesem Zusammenhang die "Todesliste" und kann sie mir jemand mailen?


    Matthias

  • Hallo,


    kann mir auch mal jemand die Liste Bitte mailen, Danke im voraus.


    Schönes Wochende Gruß Falk.

  • >Was bitte ist in diesem Zusammenhang die "Todesliste" und kann sie mir jemand mailen?
    ...auch ich bin ratlos!! wer hilft mir auf die Sprünge?


    Gruss
    rainer

  • Ich bin mir nicht mehr hundetprozentig sicher, aber ich befürchte, diesen üblen Namen habe ich mal in's Leben gerufen...


    Es geht dabei um eine VW-interne Sonderkulanzliste v.a. bzgl. Motorschäden in Folge von gebrochenen Wasserpumpenwellen und dem daraus zwingend erfolgenden Zahnriemenriss. VW hatte hier Ende des letzten Jahrtausends massive Probleme. Die TDIs starben zu oft schon bei Laufleistungen um 60tkm. Und Sterben ist hier meistens wörtlich zu verstehen: Man liest meistens von Rechnungen um 5000 Euro (für einen neuen Motor).


    Bei "sauberem" Wartungsbuch gewährt VW laut dieser Liste 60 Monate Kulanz...


    Hgzh,
    Klaus

  • >Hallo Leute,
    >ist jemand von euch vielleicht so freundlich mir die sog. „Todesliste“ für die T4-TDI-Motoren zu mailen?
    >Danke schonmal und viele Grüße,
    >Thilo


    Ich deiner ist nicht drauf. Für meinen war es zu spät. Motorschaden bei ca. 70.000 km. Und VW war sehr kulant.


    Grüsse kiter

  • >Hallo Leute,
    >ist jemand von euch vielleicht so freundlich mir die sog. „Todesliste“ für die T4-TDI-Motoren zu mailen?
    >Danke schonmal und viele Grüße,
    >Thilo


    hallo,
    könnt ihr mir die Liste auch zu mailen.
    Vielen Dank
    Jochen