Extra große Dachbox für T4

  • Liebe Mitlesende,
    das Thema wurde sicherlich hier schon oft besprochen, aber für dieses Jahr habe ich im Archiv nichts gefunden.
    Ich suche für meinen T4-Multivan entweder eine extra große Dachbox oder zwei, die ich hintereinander montieren kann. Die Dachbox, die ich habe (220Hx68B;450Liter) ist für das Gepäck zu klein geworden. Kann mir jemand einen Tip geben, wo es große, auf den T4 passende Boxen gibt?
    Für den zweiten Fall der Montage von zwei Dachboxen hintereinander (z.B. 142x90cm, die es ja leichter zu kaufen gibt): ist das überhaupt erlaubt? Bei in der Regel erlaubten 50 kg Ladung wären das 2x 50kg.
    Schönen Gruß: Karlo

  • >>Hallo
    >bei www.pacwolf.de gibt es Riesenteile. Passt sogar das komplette Surfzeug samt Brett rein.
    >Gruß
    >Frank


    Danke! Am meisten zusagen würde mir die Off Road Box von pacwolf (L215,B120,H45;920 Liter), die ist mit fast 1000 Euro aber sehr teuer. Sie ist ja auch nicht aerodynamisch geformt wie kleinere Boxen, gibt es Erfahrungen, was das für den Dieselverbrauch bedeutet?


    Gruß: Karlo

  • >Liebe Mitlesende,
    >das Thema wurde sicherlich hier schon oft besprochen, aber für dieses Jahr habe ich im Archiv nichts gefunden.
    >Ich suche für meinen T4-Multivan entweder eine extra große Dachbox oder zwei, die ich hintereinander montieren kann. Die Dachbox, die ich habe (220Hx68B;450Liter) ist für das Gepäck zu klein geworden. Kann mir jemand einen Tip geben, wo es große, auf den T4 passende Boxen gibt?
    >Für den zweiten Fall der Montage von zwei Dachboxen hintereinander (z.B. 142x90cm, die es ja leichter zu kaufen gibt): ist das überhaupt erlaubt? Bei in der Regel erlaubten 50 kg Ladung wären das 2x 50kg.
    >Schönen Gruß: Karlo



    hallo karlo,


    mit zwei dachboxen hintereinander kann ich dir nicht dienen.


    nimm doch zwei nebeneinander, ich hab zwei kamei delphin 460 liter, die gibt es es rechts und links öffnend, da kriegst du auch mal was längeres wie einen sonnenschirm oder einen am urlaubsort gekauften teppich oder `ne stehlampe rein, oder im winter die ski! und quer passen so sachen wie bobby-car, kinder-
    wägen, klappboxen etc.
    also ich bin zufrieden mit den dingern.


    mit der dachlast musst du aufpassen, egal ob du die boxen hintereinander oder
    nebeneinander hast, du mussst ja nicht immer hemmungslos ausladen und gerade
    dann besonders fetzig durch die kurven räubern.


    gruß bruno

  • Hallo,
    wenn du schon eine hast, (auf der Beifahrerseite) mache es wie ich und setzte noch eine daneben. Zwei 70 cm breite sind kein Problem. Die zweite muß aber von links zu öffnen sein (Fahrerseite). Sehr selten habe aber nach langer Suche eine gefunden. Kamei Grizzly L . Testsieger. Gekauft für 190 Euro BEI MHV-Mehl
    www. traegerspezialist.de .


    MFG Edgar