mit dem T4 durch die Waschanlage, wer hat Erfahrung ? (n/t)

  • kein thema, aber spieel einklappen...fahre immer zu best carwash, die haben lappenwäsche, vorher am besten hinten abspritzen, da wird er sonst nicht richtig sauber...

  • Auf jeden Fall Spiegel einklappen! Mir hat's schon ein Spiegel zerschossen! T4 ist doch zu breit für die Waschanlagen.:-))

  • Das einzige Problem ist, mit den Reifen nicht die Führungsschiene zu schrammen.
    Bei meinem 235 ern ist jeweils nur 2-3 cm Platz. Ich schau eben immer aus dem
    Fenster um da genau reinzuzirkeln.


    Gruss Bernd

  • >kein thema, aber spieel einklappen...fahre immer zu best carwash, die haben lappenwäsche, vorher am besten hinten abspritzen, da wird er sonst nicht richtig sauber...


    Was ist mit der Antenne am Dach, muß die unbedingt ab?


    Danke


    Adi

  • Ich rate Euch keine Experimente mit dem T4 und Waschanlagen.
    Die beste Wäsche ist immer noch die Handwäsche auch wenn es etwas länger dauert.
    Die ist übrigens auch in einer SB- Waschbox möglich wenn man clever genug ist und sich einen Eimer mit Schwamm mitnimmt.


    Viel Spaß beim Putzen.

  • <center>http://www.mikoede.de/wir/fotos/autos/frostantenne.jpg</center>



    >Was ist mit der Antenne am Dach, muß die unbedingt ab?


    Ich habe auf dem Dach nur eine kleine Handy-Antenne.
    bis vor einem Dreivierteljahr habe ich die auch immer drauf gelassen, dann ist sie in der Waschanlage abgebrochen (nur die oberen 3 cm), zum Glück in der Werkstatt, da hat sich der Elektriker ein wenig anstrengen müssen, um Ersatz zu bekommen ... seitdem schraube ich den Pömpel ab, das Teil gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen ...


    Gruß
    MiKo

  • >Auf jeden Fall Spiegel einklappen! Mir hat's schon ein Spiegel zerschossen! T4 ist doch zu breit für die Waschanlagen.:-))



    Das wollte ich gerade schreiben!
    Die Waschanlage hat den Schaden aber übernommen.

  • leider ist die Waschanlage unserer Tanke vor Ort zu kurz,
    so wurden die letzten 20cm nicht sauber. Hab dann die 2. Wäsche (mit Stück vorfahren und manuellem Starten der Anlage nicht bezahlen müssen, war aber das 1. und letzte mal, jetzt muß ich immer erst 10 km zur nächsten Tanke fahren.

  • Na ich denke: alle hier ;)


    Frag vorher nach, ob der T4 durchpaßt. Manche PkW-Anlagen sind etwas zu eng für die Breite des Wagens. Und wenn die Bürsten zu eng laufen...-( Ich meine aber, daß der T4 durch minmdestens 90% der verfügbaren Anlagen durchpaßt.
    Spiegel anklappen (vor dem Einfahren!) und Antenne einschieben ist natürlich ein Muß;-)


    MfG
    Roman



    PS: Hochdach muß fast immer in die LkW-Waschanlage, da normale Anlagen nur 2,60-2,80m hoch!

  • >Ich rate Euch keine Experimente mit dem T4 und Waschanlagen.


    Warum nicht? Schlechte Erfahrungen?


    >Die beste Wäsche ist immer noch die Handwäsche auch wenn es etwas länger dauert.


    Wie wäscht Du das Dach in der SB-Box?


    >Die ist übrigens auch in einer SB- Waschbox möglich wenn man clever genug ist und sich einen Eimer mit Schwamm mitnimmt.


    So es nicht verboten ist...


    >Viel Spaß beim Putzen.


    MfG
    Roman

  • >Na ich denke: alle hier ;)
    >Frag vorher nach, ob der T4 durchpaßt. Manche PkW-Anlagen sind etwas zu eng für die Breite des Wagens. Und wenn die Bürsten zu eng laufen...-( Ich meine aber, daß der T4 durch minmdestens 90% der verfügbaren Anlagen durchpaßt.
    >Spiegel anklappen (vor dem Einfahren!) und Antenne einschieben ist natürlich ein Muß;-)
    >MfG
    >Roman
    >
    >PS: Hochdach muß fast immer in die LkW-Waschanlage, da normale Anlagen nur 2,60-2,80m hoch!


    ... die meisten PKW-Anlagen sind doch nur für 2,00 m Durchfahrhöhe eingerichtet, z.B. die von Cosy-Wash. Da ist der T4 mit 1,94 m Wagenhöhe schon an der Grenze. Je nach Federn und aktueller Zuladung kann es Abweichungen geben.


    Gruß,
    Dieter / Berlin Mariendorf