Der Ton der hier an den Tag gelegt wird passt mir häufig nicht!

  • >
    >...einfach dazu.
    >Und wenn selbst einfachste Worte falsch geschrieben werden, und das ganze Posting aus einer Ansammlung peinlichster Rechtschreibfehler besteht, werde ich das auch weiterhin bemängeln.


    Hallo?!


    Jetzt dachte ich "Zaydo" wäre ein Mensch mit Komplexen und müßte sich über solche bescheidene Beiträge hervortun.
    Da muß ich mich ja fast bei "Zaydo" entschuldigen.
    Was soll das von Dir?
    Fehler macht doch jeder! Ich ganz gerne mal! Warum willst Du Angst der nicht Muttersprachler zeugen?


    Versuche doch bitte zu denken!


    So einen Spinner wie vor 64 Jahren braucht hier keiner!


    Gruß Sirkman

  • >Völlig off topic, ich weiß, aber eine kleine Einschätzung von mir:
    >Vor etwa einem Jahr habe ich häufig im Unimog Forum mitgelesen und geschrieben. Irgendwann war aber der Punk erreicht wo mir die andauernden frotzeleien untereinander, gefolgt von echten Anfeindungen und Beleidigungen derartig auf die Nerven gingen das ich mich einfach zurückgezogen habe.
    >Ich schätze dieses Forum sehr, habe von vielen von euch wirklich gute Tips
    Ihren Bussen und brechen sich die Finger zur Instandhaltung dieser. Und Ihr habt nicht besseres zu tun als Kindergarten zu spielen. Der Blitz soll euch beim Scheißen treffen, und nen ZR Riß würde ich den Klugscheißern auch empfehlen der wird euch vielleicht auf den Teppich zurück bringen.
    Ab ins Micky Maus Forum mit euch nörglern und Proleten.
    Gruß Martin


    bekommen und einiges gelernt. Doch auch hier muß ich leider feststellen das der Ton immer härter wird. Ich will hier niemanden angreifen und auch keine Namen nennen, ABER:
    >Beleidigungen, Vorverurteilungen pöbeleien und ähnliches sind ja wohl absolut fehl am platz. Genauso sind es häufig diejenigen, die zum Beispiel rechtschreibfehler korrigieren die sonst am Lautesten OFF TOPIC schreien. Ich finde aber solange man versteht was gemeint ist braucht man auch nicht auf irgendwelchen Tippfehlern rumreiter -->nervig-->off topic!
    >Außerdem brauchen hier auch denke ich nicht irgendwelche alten Hasen anderen Unwissenheit vorwerfen. Ich selber fahre erst seit kurzen T4 (etwa ein halbes Jahr) aber ich habe manchmal keine Lust mehr etwas zu schreiben weil irgendjemand es eh besser weiß.
    >Viele beschweren sich über immer neue Punkte zum Thema Standheizung, Auflastung, Klimakompressor, etc. ABER: Es wird nach wie vor wild über irgendwelche vermeindlich gefälschten Auflastungsgutachten spekuliert.
    >
    >Leute, ganz im Ernst, ich lese und schreibe hier gerne, aber so langsam vergeht mir die Lust. Und auch hier werde ich mich zurückziehen, wenn sich das nicht ändert. Klar: Sagt ruhig ist mir egal, aber ich wage zu behaupten das ich nicht der einzige bin.
    >
    >Liebe Grüße aus Mainz,
    >
    >Jan,
    >Der auch mal Abi gemacht hat, Deutsch als Leistungskurs hatte und hier sicherlich trotzdem den ein oder anderen Fehler drin hat, der auch im Oktober anfängt zu studieren und trotzdem nen Bus fährt, auch wenn er vielleicht eigentlich ne Nummer zu teuer ist, der für manche Wortwahl hier und im Kaufe/Verkaufe Forum echt keine Worte mehr findet.
    >... in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

  • >>
    >>...einfach dazu.
    >>Und wenn selbst einfachste Worte falsch geschrieben werden, und das ganze Posting aus einer Ansammlung peinlichster Rechtschreibfehler besteht, werde ich das auch weiterhin bemängeln.
    >Hallo?!
    >Jetzt dachte ich "Zaydo" wäre ein Mensch mit Komplexen und müßte sich über solche bescheidene Beiträge hervortun.
    >Da muß ich mich ja fast bei "Zaydo" entschuldigen.
    >Was soll das von Dir?
    >Fehler macht doch jeder! Ich ganz gerne mal! Warum willst Du Angst der nicht Muttersprachler zeugen?
    >Versuche doch bitte zu denken!
    >So einen Spinner wie vor 64 Jahren braucht hier keiner!
    >Gruß Sirkman



    ...Und du, als mir absolut Unbekannter, darfst das erst Recht nicht !!
    Überlege dir in Zukunft GUT, was du mir unterstellst !!

  • Moin,


    [...]
    >Griffest Du nicht noch vor wenigen Postings jemand auf Grund mangelnder Rechtschreibkenntnisse an?


    Nein.


    >Dann würde ich mich hier bei Dir entschuldigen, so Du Deinen Beitrag so meinst, wie ich ihn verstehe.


    Ich hoffe doch sehr, dass Du ihn so verstanden hast, wie ich ihn gemeint habe ;)
    Einen Grund für eine Entschuldigung gibt es nicht.


    zaydo

  • >Moin,
    >[...]
    >>Griffest Du nicht noch vor wenigen Postings jemand auf Grund mangelnder Rechtschreibkenntnisse an?
    >Nein.
    >>Dann würde ich mich hier bei Dir entschuldigen, so Du Deinen Beitrag so meinst, wie ich ihn verstehe.
    >Ich hoffe doch sehr, dass Du ihn so verstanden hast, wie ich ihn gemeint habe ;)
    >Einen Grund für eine Entschuldigung gibt es nicht.
    >zaydo

  • Also sagen wir mal Du wünscht Dir die reinhaltung dr Deutschen Sprache läßt sich daraus natürlich ableiten das Du noch mehr reinheit im Sinne des Deutschen Volkes wünscht. Vor allem weil Deine sinnlichkeit darauf begehrt Menschen deren Perfektion im spiel der Sprache und Schrift nicht sehr ausgeprägt ist zu verschüchtern.
    Da läßt zumindest einen Braunen Streifen auf Deinem Rücken vermuten.
    Auf Deine vermeintliche Drohung zurückkommend, scheint er sich bis in Deine Hose fortzusetzen.
    Gruß Martin



    >>>
    >>>...einfach dazu.
    >>>Und wenn selbst einfachste Worte falsch geschrieben werden, und das ganze Posting aus einer Ansammlung peinlichster Rechtschreibfehler besteht, werde ich das auch weiterhin bemängeln.
    >>Hallo?!
    >>Jetzt dachte ich "Zaydo" wäre ein Mensch mit Komplexen und müßte sich über solche bescheidene Beiträge hervortun.
    >>Da muß ich mich ja fast bei "Zaydo" entschuldigen.
    >>Was soll das von Dir?
    >>Fehler macht doch jeder! Ich ganz gerne mal! Warum willst Du Angst der nicht Muttersprachler zeugen?
    >>Versuche doch bitte zu denken!
    >>So einen Spinner wie vor 64 Jahren braucht hier keiner!
    >>Gruß Sirkman
    >
    >...Und du, als mir absolut Unbekannter, darfst das erst Recht nicht !!
    >Überlege dir in Zukunft GUT, was du mir unterstellst !!

  • >>Moin,
    >>[...]
    >>>Griffest Du nicht noch vor wenigen Postings jemand auf Grund mangelnder Rechtschreibkenntnisse an?
    >>Nein.
    >>>Dann würde ich mich hier bei Dir entschuldigen, so Du Deinen Beitrag so meinst, wie ich ihn verstehe.
    >>Ich hoffe doch sehr, dass Du ihn so verstanden hast, wie ich ihn gemeint habe ;)
    >>Einen Grund für eine Entschuldigung gibt es nicht.
    >>zaydo


    Warum so hitzig noch um die Zeit?
    Evi

  • Wie nennt man "Edition" noch in ordentlichem Deutsch ?


    Durchsicht? Das Wort entblösst sich ja dann auch wieder von alleine.


    Na ja.

  • Moin,


    >>>[...]
    >>>>Griffest Du nicht noch vor wenigen Postings jemand auf Grund mangelnder Rechtschreibkenntnisse an?
    >>>Nein.
    >>>>Dann würde ich mich hier bei Dir entschuldigen, so Du Deinen Beitrag so meinst, wie ich ihn verstehe.
    >>>Ich hoffe doch sehr, dass Du ihn so verstanden hast, wie ich ihn gemeint habe ;)
    >>>Einen Grund für eine Entschuldigung gibt es nicht.
    >>>zaydo
    >Warum so hitzig noch um die Zeit?


    Was war denn daran hitzig?
    Das war doch De-Eskalation pur ;)


    >Evi


    zaydo

  • Mir geht es um folgendes:
    Wenn ich etwas veröffentliche, sollte ich zumindest die Grundregeln der Grammatik und Zeichensetzung beherrschen.Denn damit wird ein einfacheres Lesen und Beantworten erst möglich. Das hat weder etwas mit "brauner Gesinnung" oder sonst etwas in dieser Art und Weise zu tun.


    Und nun speziell zu dir Martin: Ja, ich lege Wert auf eine gewisse Art von "Perfektion im Spiel der Sprache und Schrift".
    Aber das wirst du aller Voraussicht nach eh nicht verstehen.


    Markus

  • >Mir geht es um folgendes:
    >Wenn ich etwas veröffentliche, sollte ich zumindest die Grundregeln der Grammatik und Zeichensetzung beherrschen.Denn damit wird ein einfacheres Lesen und Beantworten erst möglich. Das hat weder etwas mit "brauner Gesinnung" oder sonst etwas in dieser Art und Weise zu tun.
    >Und nun speziell zu dir Martin: Ja, ich lege Wert auf eine gewisse Art von "Perfektion im Spiel der Sprache und Schrift".
    >Aber das wirst du aller Voraussicht nach eh nicht verstehen.
    >Markus

  • >Mir geht es um folgendes:
    >Wenn ich etwas veröffentliche, sollte ich zumindest die Grundregeln der Grammatik und Zeichensetzung beherrschen.Denn damit wird ein einfacheres Lesen und Beantworten erst möglich. Das hat weder etwas mit "brauner Gesinnung" oder sonst etwas in dieser Art und Weise zu tun.
    >Und nun speziell zu dir Martin: Ja, ich lege Wert auf eine gewisse Art von "Perfektion im Spiel der Sprache und Schrift".
    >Aber das wirst du aller Voraussicht nach eh nicht verstehen.
    >Markus
    Hallo Markus,
    auch ich kann deinen Standpunkt nicht verstehen. Ich persönlich bin der
    Meinung, dass man Rechtschreib und Grammatikfehler, sofern man den Inhaltlichen
    Sinn noch folgen kann, nicht so streng sehen sollte. Immerhin befinden wir uns
    nicht in einer Deutschlehrerkonferenz.
    Evi

  • Scheinbar hat hier niemand Erfahrung mit ausländischen Foren. Ich poste seid Jahr und Tag in verschiedenen englischsprachigen Foren .
    Dabei breche ich mir gelegentlich ganz schön einen ab, aber ich kann mich über die letzten Jahre nicht erinnern jemals auf meine Rechtschreibung oder Ausdrucksweise überhaupt angesprochen worden zu sein.
    Das gilt auch für Franzosen und Italiener welche dort posten.
    Hat sich mal wer die Mühe gemacht zu überlegen das es Menschen gibt die Legasteniker sind und für die es eine Überwindung ist hier ein posting zu schreiben?
    Es ist dann ganz toll von all den 9x klugen wenn dann auf dieser Behinderung, den das ist es , herumgehackt wird.
    Das gleiche gilt für Menschen denen es nun mal nicht "vergönnt" war Deutsch als Muttersprache zu haben.
    Was bildet ihr euch eigentlich ein?
    Seid ihr auch die Menschen von denen man erzählt sie erwarten im Ausland immer deutsch angesprochen zu werden?


    Zum permanenten Aufwärmen von persönlichen Kleinkriegen sag ich hier nichts weiter, da muss sich ein jeder mal selber überprüfen ob es das wert ist das forum damit zu füllen, es steigert nicht eben die Qualität hier.
    gute Nacht
    Michael