T4 Auflastung ohne Technische Änderung

  • >Das Gutachten Kostet 275 € Endpreis


    Hallo Walther,
    sage doch bitte, wer Du bist, welcher Gutachter das Basisgutachten erstellt hat, welche technischen Voraussetzungen notwendig sind und bei welchen T4-Varianten die Auflastung ohne technische Veränderung nicht möglich ist.


    Sorry, nach einer gewissen Unruhe seit rd. 10 Tagen wollen wir hier sehr genau wissen, wer welche Auflastungsgutachten anbietet. Man möchte halt ungerne seit Geld ein zweites Mal in den Kamin werfen.


    Gruß
    Dieter / Berlin Mariendorf

  • >>Das Gutachten Kostet 275 € Endpreis
    >Hallo Walther,
    >sage doch bitte, wer Du bist, welcher Gutachter das Basisgutachten erstellt hat, welche technischen Voraussetzungen notwendig sind und bei welchen T4-Varianten die Auflastung ohne technische Veränderung nicht möglich ist.
    >Sorry, nach einer gewissen Unruhe seit rd. 10 Tagen wollen wir hier sehr genau wissen, wer welche Auflastungsgutachten anbietet. Man möchte halt ungerne seit Geld ein zweites Mal in den Kamin werfen.
    >Gruß
    >Dieter / Berlin Mariendorf



    Hallo Dieter


    ich schaffe mit der Firma NO Limit zusammen die hat das Gutachten erstellt für alle,noch mal für alle T4 ohne Technische Änderung.
    Die Firma bittet das Gutachten für 299 € an
    bei mir bekommst DU es günstiger mit Rechnung auf den erlichen Weg.


    wenn DU noch was wissen willst so melde dich bei mir.


    Gruß
    Walter

  • >>>Das Gutachten Kostet 275 € Endpreis
    >>Hallo Walther,
    >>sage doch bitte, wer Du bist, welcher Gutachter das Basisgutachten erstellt hat, welche technischen Voraussetzungen notwendig sind und bei welchen T4-Varianten die Auflastung ohne technische Veränderung nicht möglich ist.
    >>Sorry, nach einer gewissen Unruhe seit rd. 10 Tagen wollen wir hier sehr genau wissen, wer welche Auflastungsgutachten anbietet. Man möchte halt ungerne seit Geld ein zweites Mal in den Kamin werfen.
    >>Gruß
    >>Dieter / Berlin Mariendorf
    >
    >Hallo Dieter
    >ich schaffe mit der Firma NO Limit zusammen die hat das Gutachten erstellt für alle,noch mal für alle T4 ohne Technische Änderung.
    >Die Firma bittet das Gutachten für 299 € an
    >bei mir bekommst DU es günstiger mit Rechnung auf den erlichen Weg.
    >wenn DU noch was wissen willst so melde dich bei mir.
    >Gruß
    >Walter


    Hallo Walther,


    kannst Du bitte hier im Forum
    - Deinen vollen Namen und
    - die vollständige Adresse und Telefon-Nummer des Guthaben-Rechte-Inhabers offenlegen?


    Ferner würden wir auch noch gerne Prüfzertifikat-Nummer und Datum des Basisgutachtens durch die technischen Prüfstellen vom TÜV oder von der DEKRA wissen.


    Wie schon gesagt, nach der Aufregung seit rd. 10 Tagen wollen wir es hier im Forum sehr genau wissen und auch nachprüfen können.


    Und dann wäre es schon noch interessant zu wissen, ob über dieses Gutachten wirklich alle T4 aufgelastet werden können (auch Wagen mit ESP oder Wagen mit derzeitiger Achslast von 1.200 kg).


    Danke und Gruß
    Dieter / Berlin Mariendorf

  • >>>>Das Gutachten Kostet 275 € Endpreis
    >>>Hallo Walther,
    >>>sage doch bitte, wer Du bist, welcher Gutachter das Basisgutachten erstellt hat, welche technischen Voraussetzungen notwendig sind und bei welchen T4-Varianten die Auflastung ohne technische Veränderung nicht möglich ist.
    >>>Sorry, nach einer gewissen Unruhe seit rd. 10 Tagen wollen wir hier sehr genau wissen, wer welche Auflastungsgutachten anbietet. Man möchte halt ungerne seit Geld ein zweites Mal in den Kamin werfen.
    >>>Gruß
    >>>Dieter / Berlin Mariendorf
    >>
    >>Hallo Dieter
    >>ich schaffe mit der Firma NO Limit zusammen die hat das Gutachten erstellt für alle,noch mal für alle T4 ohne Technische Änderung.
    >>Die Firma bittet das Gutachten für 299 € an
    >>bei mir bekommst DU es günstiger mit Rechnung auf den erlichen Weg.
    >>wenn DU noch was wissen willst so melde dich bei mir.
    >>Gruß
    >>Walter
    >Hallo Walther,
    >kannst Du bitte hier im Forum
    >- Deinen vollen Namen und
    >- die vollständige Adresse und Telefon-Nummer des Guthaben-Rechte-Inhabers offenlegen?
    >Ferner würden wir auch noch gerne Prüfzertifikat-Nummer und Datum des Basisgutachtens durch die technischen Prüfstellen vom TÜV oder von der DEKRA wissen.
    >Wie schon gesagt, nach der Aufregung seit rd. 10 Tagen wollen wir es hier im Forum sehr genau wissen und auch nachprüfen können.
    >Und dann wäre es schon noch interessant zu wissen, ob über dieses Gutachten wirklich alle T4 aufgelastet werden können (auch Wagen mit ESP oder Wagen mit derzeitiger Achslast von 1.200 kg).
    >Danke und Gruß
    >Dieter / Berlin Mariendorf


    Schreib mir eine e-mail wenn du was genaueres wissen willst o.k.

  • >>Hallo Walther,
    >>kannst Du bitte hier im Forum
    >>- Deinen vollen Namen und
    >>- die vollständige Adresse und Telefon-Nummer des Guthaben-Rechte-Inhabers offenlegen?
    >>Ferner würden wir auch noch gerne Prüfzertifikat-Nummer und Datum des Basisgutachtens durch die technischen Prüfstellen vom TÜV oder von der DEKRA wissen.
    >>Wie schon gesagt, nach der Aufregung seit rd. 10 Tagen wollen wir es hier im Forum sehr genau wissen und auch nachprüfen können.
    >>Und dann wäre es schon noch interessant zu wissen, ob über dieses Gutachten wirklich alle T4 aufgelastet werden können (auch Wagen mit ESP oder Wagen mit derzeitiger Achslast von 1.200 kg).
    >>Danke und Gruß
    >>Dieter / Berlin Mariendorf


    >Schreib mir eine e-mail wenn du was genaueres wissen willst o.k.


    Hallo Walther,


    nach unseren Erfahrungen denke ich, dass hier alle IM FORUM (und nicht in irgenwelchen emails) lesen wollen, was Du anbieten willst.


    Ansonsten wirst Du hier niemand von Deinem Angebot überzeugen können. Oder gibt es Dinge, die Du nicht offenlegen kannst???


    Gruß
    Dieter / Berlin Mariendorf

  • >>>Hallo Walther,
    >>>kannst Du bitte hier im Forum
    >>>- Deinen vollen Namen und
    >>>- die vollständige Adresse und Telefon-Nummer des Guthaben-Rechte-Inhabers offenlegen?
    >>>Ferner würden wir auch noch gerne Prüfzertifikat-Nummer und Datum des Basisgutachtens durch die technischen Prüfstellen vom TÜV oder von der DEKRA wissen.
    >>>Wie schon gesagt, nach der Aufregung seit rd. 10 Tagen wollen wir es hier im Forum sehr genau wissen und auch nachprüfen können.
    >>>Und dann wäre es schon noch interessant zu wissen, ob über dieses Gutachten wirklich alle T4 aufgelastet werden können (auch Wagen mit ESP oder Wagen mit derzeitiger Achslast von 1.200 kg).
    >>>Danke und Gruß
    >>>Dieter / Berlin Mariendorf
    >>Schreib mir eine e-mail wenn du was genaueres wissen willst o.k.
    >Hallo Walther,
    >nach unseren Erfahrungen denke ich, dass hier alle IM FORUM (und nicht in irgenwelchen emails) lesen wollen, was Du anbieten willst.
    >Ansonsten wirst Du hier niemand von Deinem Angebot überzeugen können. Oder gibt es Dinge, die Du nicht offenlegen kannst???
    >Gruß
    >Dieter / Berlin Mariendorf


    Hallo Dieter
    ich habe eine weiße Weste!
    für weitere Fragen ruf einfach an 07022/35436 auch sofort wenn Du willst.


    Gruß
    Walter

  • >>>>Hallo Walter,
    >>>>kannst Du bitte hier im Forum
    >>>>- Deinen vollen Namen und
    >>>>- die vollständige Adresse und Telefon-Nummer des Guthaben-Rechte-Inhabers offenlegen?
    >>>>Ferner würden wir auch noch gerne Prüfzertifikat-Nummer und Datum des Basisgutachtens durch die technischen Prüfstellen vom TÜV oder von der DEKRA wissen.
    >>>>Wie schon gesagt, nach der Aufregung seit rd. 10 Tagen wollen wir es hier im Forum sehr genau wissen und auch nachprüfen können.
    >>>>Und dann wäre es schon noch interessant zu wissen, ob über dieses Gutachten wirklich alle T4 aufgelastet werden können (auch Wagen mit ESP oder Wagen mit derzeitiger Achslast von 1.200 kg).
    >>>>Danke und Gruß
    >>>>Dieter / Berlin Mariendorf


    >>>Schreib mir eine e-mail wenn du was genaueres wissen willst o.k.


    >>Hallo Walter,
    >>nach unseren Erfahrungen denke ich, dass hier alle IM FORUM (und nicht in irgenwelchen emails) lesen wollen, was Du anbieten willst.
    >>Ansonsten wirst Du hier niemand von Deinem Angebot überzeugen können. Oder gibt es Dinge, die Du nicht offenlegen kannst???
    >>Gruß
    >>Dieter / Berlin Mariendorf


    >Hallo Dieter
    >ich habe eine weiße Weste!
    >für weitere Fragen ruf einfach an 07022/35436 auch sofort wenn Du willst.
    >Gruß
    >Walter

  • >>>>>Hallo Walter,
    >>>>>kannst Du bitte hier im Forum
    >>>>>- Deinen vollen Namen und
    >>>>>- die vollständige Adresse und Telefon-Nummer des Guthaben-Rechte-Inhabers offenlegen?
    >>>>>Ferner würden wir auch noch gerne Prüfzertifikat-Nummer und Datum des Basisgutachtens durch die technischen Prüfstellen vom TÜV oder von der DEKRA wissen.
    >>>>>Wie schon gesagt, nach der Aufregung seit rd. 10 Tagen wollen wir es hier im Forum sehr genau wissen und auch nachprüfen können.
    >>>>>Und dann wäre es schon noch interessant zu wissen, ob über dieses Gutachten wirklich alle T4 aufgelastet werden können (auch Wagen mit ESP oder Wagen mit derzeitiger Achslast von 1.200 kg).
    >>>>>Danke und Gruß
    >>>>>Dieter / Berlin Mariendorf
    >>>>Schreib mir eine e-mail wenn du was genaueres wissen willst o.k.
    >>>Hallo Walter,
    >>>nach unseren Erfahrungen denke ich, dass hier alle IM FORUM (und nicht in irgenwelchen emails) lesen wollen, was Du anbieten willst.
    >>>Ansonsten wirst Du hier niemand von Deinem Angebot überzeugen können. Oder gibt es Dinge, die Du nicht offenlegen kannst???
    >>>Gruß
    >>>Dieter / Berlin Mariendorf
    >>Hallo Dieter
    >>ich habe eine weiße Weste!
    >>für weitere Fragen ruf einfach an 07022/35436 auch sofort wenn Du willst.
    >>Gruß
    >>Walter


    Hallo Dieter
    weil ich kein Roman schreiben will ruf mich an ich sitz noch vor dem Telefon
    gruß
    Walter

  • >weil ich kein Roman schreiben will ruf mich an ich sitz noch vor dem Telefon


    Entweder offen für alle oder hier wird keiner auch nur einen Euro bei Dir lassen. Dafür gibt es zu dem Thema zur Zeit zuviel Unruhe.


    Telefonate mit einzelnen kannst Du vergessen. Dieter hatte genau die Fragen, die alle interessieren.


    Wenn das offen auf dem Tisch liegt und nachprüfbar ist kann es sein, dass sich wer meldet.


    Sonst wird das garantiert nix.

  • >>>>>>Hallo Walter,
    >>>>>>kannst Du bitte hier im Forum
    >>>>>>- Deinen vollen Namen und
    >>>>>>- die vollständige Adresse und Telefon-Nummer des Guthaben-Rechte-Inhabers offenlegen?
    >>>>>>Ferner würden wir auch noch gerne Prüfzertifikat-Nummer und Datum des Basisgutachtens durch die technischen Prüfstellen vom TÜV oder von der DEKRA wissen.
    >>>>>>Wie schon gesagt, nach der Aufregung seit rd. 10 Tagen wollen wir es hier im Forum sehr genau wissen und auch nachprüfen können.
    >>>>>>Und dann wäre es schon noch interessant zu wissen, ob über dieses Gutachten wirklich alle T4 aufgelastet werden können (auch Wagen mit ESP oder Wagen mit derzeitiger Achslast von 1.200 kg).
    >>>>>>Danke und Gruß
    >>>>>>Dieter / Berlin Mariendorf
    >>>>>Schreib mir eine e-mail wenn du was genaueres wissen willst o.k.
    >>>>Hallo Walter,
    >>>>nach unseren Erfahrungen denke ich, dass hier alle IM FORUM (und nicht in irgenwelchen emails) lesen wollen, was Du anbieten willst.
    >>>>Ansonsten wirst Du hier niemand von Deinem Angebot überzeugen können. Oder gibt es Dinge, die Du nicht offenlegen kannst???
    >>>>Gruß
    >>>>Dieter / Berlin Mariendorf
    >>>Hallo Dieter
    >>>ich habe eine weiße Weste!
    >>>für weitere Fragen ruf einfach an 07022/35436 auch sofort wenn Du willst.
    >>>Gruß
    >>>Walter
    >Hallo Dieter
    >weil ich kein Roman schreiben will ruf mich an ich sitz noch vor dem Telefon
    >gruß
    >Walter

  • [Walter:]
    >Wer sein T4 Auflasten möchte der kann sich bei mir melden
    >die Auflastung wird ohne Technische änderung durch geführt


    Für alle, die noch nicht so tief in der Problematik drinstecken: Bitte vor der Annahme undurchsichtiger Angebote prüfen, ob ein Einzelgutachten überhaupt erforderlich ist. Es gibt von VW eine Positivliste, in der alle T4 stehen, bei denen eine Prüfstelle sofort die Änderung einträgt. Das kostet fast nichts. Also: Erst den Brief an VW faxen und auf prompte Antwort warten oder direkt zu einer Prüfstelle gehen. Nur, wenn VW keine Freigabe erteilt, bietet sich der Weg über ein Fremdgutachten an. Diese "Auflaster" neigen dazu, auch dann Gutachten zu verkaufen, wenn dies objektiv gar nicht nötig ist. Das ist reine Geldschneiderei. Ich werde derartige Angebote auch künftig in dieser Form kommentieren.


    Matthias

  • Hallo Walter,
    vor kurzem sind hier offenbar einige Leute mit Auflastungsgutachten beschissen worden. Was genaues weiß man nich, bzw ich jedenfalls nich. Nur das die Staatsanwaltschaft ermittelt.
    Weitere Infos dazu findest du im Archiv, zB hier


    Und diesen Fehler wollen die Foriker nicht nochmal machen.


    Gruß,
    Peer


    PS: Ich hab schon aufgelastet, ohne Gutachten und mit Umbau!

  • >>>>>>>Hallo Walter,
    >>>>>>>kannst Du bitte hier im Forum
    >>>>>>>- Deinen vollen Namen und
    >>>>>>>- die vollständige Adresse und Telefon-Nummer des Guthaben-Rechte-Inhabers offenlegen?
    >>>>>>>Ferner würden wir auch noch gerne Prüfzertifikat-Nummer und Datum des Basisgutachtens durch die technischen Prüfstellen vom TÜV oder von der DEKRA wissen.
    >>>>>>>Wie schon gesagt, nach der Aufregung seit rd. 10 Tagen wollen wir es hier im Forum sehr genau wissen und auch nachprüfen können.
    >>>>>>>Und dann wäre es schon noch interessant zu wissen, ob über dieses Gutachten wirklich alle T4 aufgelastet werden können (auch Wagen mit ESP oder Wagen mit derzeitiger Achslast von 1.200 kg).
    >>>>>>>Danke und Gruß
    >>>>>>>Dieter / Berlin Mariendorf
    >>>>>>Schreib mir eine e-mail wenn du was genaueres wissen willst o.k.
    >>>>>Hallo Walter,
    >>>>>nach unseren Erfahrungen denke ich, dass hier alle IM FORUM (und nicht in irgenwelchen emails) lesen wollen, was Du anbieten willst.
    >>>>>Ansonsten wirst Du hier niemand von Deinem Angebot überzeugen können. Oder gibt es Dinge, die Du nicht offenlegen kannst???
    >>>>>Gruß
    >>>>>Dieter / Berlin Mariendorf
    >>>>Hallo Dieter
    >>>>ich habe eine weiße Weste!
    >>>>für weitere Fragen ruf einfach an 07022/35436 auch sofort wenn Du willst.
    >>>>Gruß
    >>>>Walter
    >>Hallo Dieter
    >>weil ich kein Roman schreiben will ruf mich an ich sitz noch vor dem Telefon


    Hallo Dieter


    ich haben unter einem Neuen Titel (Auflasten Karten Kommen auf den Tisch )geantwortet
    Gruß Walter
    >>gruß
    >>Walter

  • ...die haben ebenfalls die Anforderungen. Und: Mit dem Brief von VW muß man sowieso zum Freundlichen damit der es einem schriftlich gibt, dass die Teile verbaut sind.


    CU Martin

  • >Wer sein T4 Auflasten möchte der kann sich bei mir melden
    >die Auflastung wird ohne Technische änderung durch geführt
    >Gruß
    >Walter


    Also, Walter: Nach dem letzten Auflastungsfall hier im Forum wirst Du um eine vollständige Angabe Deiner Persönlichkeit nicht herumkommen. Gleiches gilt auch für die benutzten Gutachten und eine Erklärung des GUtachtenausstellers, daß Du GUtachten vertreiben darfst ;) Die Erfahrung mit Herrn J.R. und die daraus entstandenen Ermittlungen haben hier einige "belehrt". Wenn Du also Erfolg haben willst mit Deinem Aufruf:


    1. Stell Dich ausführlich vor!
    2. Bring eine für alle einsehbare Bescheinigung bei (z.B. als PDF), daß die Gutachteninhaber Dich authorisiert haben, Gutachten zu vertreiben!
    3. Bring eine Erklärung bei, daß derzeit keine Ermittlungsverfahren wegen irgendwelcher Gutachtengeschichten gegen Dich laufen (würde als signierte Mail an en Admin reichen)!
    4. Sag den Leuten bitte im Vorfeld auch, wann ein Gutachten wirklich nötig ist!


    Gerade der letzte Punkt wird Dir hier ansonsten massiv auf die Füße fallen. Fast 80% aller T4 sind ohne Gutachten bzw. unter 250,-Euro Umbau auflastbar.
    Falls Du so ehrlich vorgehen willst, wirst Du hier auch ein sauberes Geschäft machen und vielen Steuergeplagten T4lern helfen können.


    MfG
    Roman



    PS: Auflastungsangebote werden in diesem Forum mit Sicherheit lange Zeit "überwachungspflichtig" sein ;-))