XENON Porjekt zwo hilfe gesucht

  • Hallo liebe T5 gemeinde, mein T5/HL/174/10.2004
    hat folgendes kleines Problem mit den vom Werk eingebauten Bi-Xenon Lampen.


    Leider kann mir bei der VW in der Schweiz (AMAG) niemand helfen da man dort nur die Lampen für 4100 CHF = 2700 Euro, also knapp 1000 Euro mehr als in Deutschland, verkauft, wie auch sonst keiner Ahnung hat von dem Auto.
    Ich muss immer mit der Lösung kommen, welche ich von euch bekomme aus dem Forum.
    Habe aber nur kleinigkeiten und bin mega zufrieden mit meinem T5.



    Also hier das Problem:


    Schalte ich mein Licht im Stand an, regelt sich der Lichtstrahl erst nach unten und dann in die richtige Position. ( ist normal )

    Schalte ich aber das Licht an und warte nicht oder fahre schon, dann
    geht der Licht Kegel nach unten und bleibt auch dort, selbst wenn ich das Licht noch ein oder zwei mal
    An/Aus Schaltet bleibt das so.

    Einige Chance, Anhalten - Abstellen - Starten - Warten das sich der Kegel wieder reguliert und weiter geht die Fahrt.


    Was muss ich machen, kann mir jemand helfen.


    Projekt Zwo habe ich mal aus das info mail geschrieben aber keine Antwort seit ca 14 tagen.



    Grüsse aus dem Tessin


    Ti-Mike

  • Die automatische Scheinwerfereinstellung muss vielleicht neu kalibriert werden.
    Der Wagen soll dabei hinten im Laderaum mit 100 kg belastet sein. Für das kalibrieren wird ein Magnet gebraucht.
    Vielleicht sind die Sensoren an Vorder- und Hinterachse falsch ausgerichtet.

  • Hallo !
    Kannst Du UNS vielleicht bitte die Antwort im Forum mitteilen da ich soetwas bei mir auch schon festgestellt habe! DANKE !

  • Hallo Odie ,
    also habe eine paar super tips bekommen von G A S T ,
    mal sehen ob es daran liegt.


    Es handelt sich auch um ein pdf's also schicke mir bitte ein mail , meine email findest du oben und ich schicke dir eine kopie.


    grüsse aus dem tessin


    Ti-Mike

  • Frage zu Xenon:


    Brauche ich, wenn ich Xeneon nachrüsten möchte eigentlich eine Scheinwerferreinigungsanlage?


    Danke,
    Schorsch

  • Ist auf jeden Fall vorgeschrieben. Es geht um Reflektionen die den Gegenverkehr blenden, die durch Verunreinigungen auf den Scheinwerfern hervorgerufen werden.

  • die Sicherung im Kabelbaum durch den mitgelieferten Dummy zu ersetzen, ist zumindest bei meinem T4 so.
    Wenn dort die Sicherung drin ist, befindet sich die ALWR in der Kalibrierfunktion (die soll nur im Stand stattfinden).
    Ist alles kalibriert und anschließend eingestellt, <b>muß</b> die Sicherung wieder entfernt werden, sonst versucht das System bei jedem "Zündung an" neu zu kalibrieren, hat vielleicht die Werkstatt nur vergessen zu tauschen.
    Gruß, Georg (noch t4)

  • Vielen dank für deinen Vorschlag, habe inzwischen eine Einbauanleitung bekommen. Ich hatte nichts da die Xenons ab Werk gekommen sind.
    Die T5 Xenons werden mit einem Magneten eingestellt aber jetzt kommt es noch besser die Leute von Projekt Zwo haben sich gemeldet nach einem Mail, sind super nett gewesen haben mehrmals angerufen und jetzt der einfachheit halber werde ich mal vorbeifahren. Sind zwar nicht um die Ecke vom Tessin aber was soll's. werde mit meiner Frau danach ein Wochenende in München dranhängen.
    Die werden das Uebel sofort beheben.
    Von denen kann sich VW noch einen Ecke abschneiden.


    Grüsse aus dem Tessin



    Ti-Mike