Immernoch undichte Seitenscheiben?

  • Hat der T5 nach mittlerweile über 2 Jahren eigentlich immernoch undichte Seitenscheiben und Schiebetüren? Man liest hier eigentlich nichts mehr drüber.
    Liegt es daran, dass das Problem behoben wurde, oder ist es quasi zur "Serienausstattung" und uninteressant zu diskutieren geworden, weil es sowieso keine Lösung gibt?

  • Hallo,
    also mein T5 ist 2 Monate alt und man sollte meinen, daß die Scheiben nun dicht sind.. sind sie aber leider nicht. Nun, es regnet nicht gerade rein, aber eine Nacht lang regen reicht für ca. vollgesogene 2 Tempotaschentücher... Wenn man's nicht auffängt, läuft das fröhlich über die Schiene der Sietenscheibe in die Seitenrollos...


    Ich kreig noch bald das grosse Heulen, ich hab schließlich keinen Lada gekauft (der sicherlich dichtere Fenster hat), sondern einen High-End-Van zum High-End-Preis.


    Wer wohl meinen freundlichen beglücken müssen... aber soweit ich gehört habe, gibt's wenigstens einen Dichtungssatz, der auch dicht hällt.


    Die Türen sind (noch) dicht... *klopf auf Holz*

  • Hey,


    jo ich hab den 2. Bus jetzt 1,5 Jahre.....und er ist immer noch nicht dicht.
    In 2 Monaten geht er wieder in die Werkstatt. Vielleicht gehts ja dann.


    G. Gnalopef

  • Ich habe einen Transporter mit feste Seitenscheiben und der ist noch immer ganz dicht! Ich habe bis jetzt noch keine Wassereinbrüche erlebt und bin auch von den übrigen Probleme verschont geblieben. Es gibt also doch gute T5!!!
    (Juni 2004)

  • Weißt Du was Gnalo? Ich glaube, die kriegen den nicht mehr richtig hin. Jedefalls nicht, so lange die Schibetiger modisch gestylte Glattflächeninnenhydrierscheiben sind.


    :)


    mfg. Christian

  • JAAAAAAAA!
    das ist doch ein verdammter mist mit diesen fehlkonstruierten fenstern. ich habe doch schon gewandelt. und jetzt schon wieder. habe ihn gerade in die werkstatt gebracht, mal sehen was diesmal draus wird.
    weis eigentlich jemand ob man die schiebefenster gegen starre tauschen kann, oder ist das ein anderes maß?



    http://www.stepniak-bild.de

  • war gestern mit neuen scheiben in der waschanlage....hochdruckwasser kommt ungebremst durch...ich habe es aber aufgegeben mit meinem bus, alle drei monate was neues, zum schluss motorschaden, leider ist jetzt die garantie abgelaufen und ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht.

  • Guten Morgen,


    Ihr macht mir ja Mut. Ich habe zwar nicht solche Probleme, aber überlege mir immer, ob ich ihn (den Bus) vor Ablauf der Zusatzgarantie verkaufen soll.


    Schönen Tag
    Bernhard
    (ex GTI 16 V - vielleicht wieder?)

  • Habe die Tage einen Multivan mit nur einer Schiebetüre (auf der rechten Seite) gesehen, der eine Scheibe ohne Schiebefenster drin hatte. Das ist übrigens auch meine Überlegung. Demnächst geht es zum dritten und letzten Versuch die Schiebefenster dicht zu kriegen.

  • Wenn Du eine neue 2005er Seitenscheibe bekommst, die nicht dicht ist, dann würde ich auch einfach die feststehende Scheibe nehmen ( wenn die Tönung paßt ).
    Meine beiden Seitenscheiben sind auch nach 30.000 KM BJ 02/05 zu 100% dicht und die Karre wird nur mit dem Dampfstrahler geputzt!

  • Die ganze Sache wird bei mir wohl auf einen Garantieaufschub hinauslaufen. Dann werden die Fenster erst gewechselt, wenn eine endgültige Lösung besteht.Solange hilft Silikonfett auf der Dichtung aus ;-)))