Tips zum neuen T5? und VW-Zentrum Mannheim Nord?

  • Hallo zusammen


    Ich werde mir demnächst einen T5 leisten. Dieser soll wie folgt aussehen:


    Transporter Kombi kurz TDI 128 KW Schaltgetriebe
    Muranorot, Ravennablau oder doch schwarz?
    AHK Paket II
    Airbags vorne
    Dunkle Seitenscheiben
    Elektrikpaket I
    ESP
    Sitze mit Armlehen und Lendenwirbelstütze
    Freisprecheinrichtung
    Heckflügeltüren mit Wischer und beheizbar
    Holzboden im Laderaum
    Klimaanlage meschanische Regelung
    Komfortpaket
    Nebelscheinwerfer
    Radio-Farbnavi
    CD Wechsler
    Stoffsitze
    Verbadmaterial
    Zentralverriegelung mit Safesicherung
    Zuheizer
    Gesamtgewicht 3000Kg


    Macht dann zusammen 42000€ inkl. MwSt. ohne Rabatt
    Jetzt soll das Ganze noch ein Optikpaket von Abt erhalten.
    (Deswegen auch kein lackierter Stoßfänger vorne)


    Gibts da noch irgendwelche Anmerkungen, die meinen Geldbautel nicht allzusehr rupfen?


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem VW-Zentrum Mannheim Nord gemacht?
    Weil: Verkaufen können sie ja alle!! Aber reparieren!?
    Wieviel Rabatt ist da zu erwarten?


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo,


    bei uns werden die T5-Trapos mit bis zu 35% Rabatt angeboten - nur mal so als Tipp.


    Gruß Männe

  • Für 39.000,- bekommst Du einen nagelneuen Multivan Highline, 128KW, 6-Gang, zwei Jahre Garantie, schon in Metallic-Lackierung bei mir (www.bebo.biz)


    Was bitteschön willst Du dann mit so einem Kackstuhl von Transporter Kombi für € 42.000,-!


    Ok-OK, ist ein EU-Reimport, aber von VW-Mitarbeitern in Hannover gefertigt und nicht - wie einige Transporter Kombi - aus Poznan in Polen!


    Nur mal so ins "Unreine geschrieben"!


    bebo



    http://www.bebo.biz

  • wer ist denn zum beispiel "bei uns" ?


    möchte mir nächstes jahr nen trapo, lang mittelhochdach und größter tdi-maschine zulegen.
    lohnt es auf den 6zyl.zu warten?


    mfg ernie

  • Hallo bebo


    Ich geb ja zu das Ganze klingt doch etwas komisch!
    Hintergrund zu dem Ganzen:
    Ich bin der Geschäftsführer eines kleinen Formenbaus mit etwa 40 Mitarbeitern in drei Ländern. Mit dem Auto müssen täglich Formen ausgeliefert werden. Diese überschreiten meist die Maße einer Europalette und wiegen so zwischen 400 und 800 Kg. Da ich mir privat kein Auto leisten möchte, brauche ich im Prinzip eines, das vorne Multivan und hinten billigster Transporter ist, das Ganze aber von außen trozdem noch gut aussieht (für die Abende und Wochenenden und etwas Spaß muß doch auch noch sein!) So kam ich auf diese etwas kuriose Zusammenstellung.
    Wenn ich nen MV hohle, währe der ganze (teure) Einbau hinten für die Katz und Flügeltüren (Staplerbeladung) gibts da auch nicht!


    So isses halt mit den Handwerkern...


    Übrigens: Eine unserer Firmen ist in Rumänien!!!! und die machen augezeichnete Qualität (wenn man drauf aufpasst)

  • Hallo,


    dem unterschwelligen Grundgedanken, daß alles was nicht aus D kommt minderer Qualität wäre möchte ich energisch widersprechen.Habe konkrete Erfahrung mit VW und Skoda und nach meiner Erfahrung ist die Qualität von Skoda besser und der Preis sowieso.D.h. aber nicht daß ich damit der Produktionverlagerung ins Ausland und dem Entlassen unserer Leute das Wort rede! Zum "Kackstuhl" Transporter kann ich nur sagen, daß wir bisher nur Transporter, auch für den privaten Gebrauch haben/hatten. Es ist doch fast alles gleich vom Fahrgestell angefangen außer der Innenausstattung. Daß das den Großen Unterschied ausmachen soll kann ich nicht erkennen. Genau hingesehen ist es doch nur dreiste Abzocke, was allein den Preisunterschied zwischen beiden betrifft.Natürlich schwingt da auch Statusdenken mit und einige leben von dieser Einbildung der Kunden.Kann ich nur sagen immer zu auch dieses Geld muß unter die Leute!.


    Gruß Männe


    Ps. Die Preise sind im Großraum Magdeburg zu finden - sehe nur die großen Schilder im Vorbeifahren.

  • Übrigens: Eine unserer Firmen ist in Rumänien!!!! und die machen augezeichnete Qualität (wenn man drauf aufpasst)





    Bei den Jungs im Osten Europas herrscht halt gerade die Mentalität vor, die es hier zwischen 1950 und 1975 gab. Schaffen, damit es bergauf geht!!!

  • Multivan vorne & Trapo hinten = Caravelle


    Hab' im Januar eine ähnliche Anschaffung vor und die Caravelle ist runde 1000 Euronen günstiger als der gleichausgestattete Shuttle.
    Leider bekommst Du das Optikpaket zwangsweise aufgebrummt.

  • Was hast Du gegen Poznan?
    Deutlich mehr mechanische Anteile als in Hannover sprechen nicht dagegen und das Modell ist nur am X in der Fgst.-Nr. erkennbar. Dann mußte der Toureg aus Bratislava ja auch schlecht sein.
    Und in 10 Jahren könnens die Chinesen auch, bis dahin kannst Du ja bei denen essen gehen !!!

  • Hallo,


    also ich kann nur gutes über das VW Zentrum Mannheim Nord sagen. Wir haben einen T5 Transporter Bus geleast im September.Ich war jetzt das erste mal dort in der Serviceannahme wegen einem Problem mit der Vorglühanzeige und mir wurde sofort geholfen. Ich empfehle wegen Deinem Kaufinteresse Herrn Luck zu kontaktieren. Kompetent, sehr freundlich und man kann mit Herrn Luck auch Klartext reden. Mein nächstes Auto kommt wieder von VV Zentrum Mannheim Nord.Solltest Du noch Fragen haben Kannst Du mir gerne eine Mail schreiben.



    http://www.natrusteine-service.de

  • Danke für den Tip mit der Caravelle! Bei günstigerem Preis mehr Ausstattung und das Navi werde ich nicht bei VW sonder in meinem Car-Hifi Shop kaufen und einbauen lassen.