"Kühfänger" noch zugelassen?

  • In meinem Bekanntenkreis wurde ein Kind beim überqueren der Straße von einem Geländewagen mit montiertem Kuhfänger erfasst und getötet. Die Aufprallgeschwindigkeit betrug laut Sachverständigen ca. 30 km/h. Der Kopf des 7jährigen Kindes wurde von dem Kuhfänger geradezu zerschmettert. Ferner konnte der Schverständige darlegen, dass das Kind den Unfall ohne montiertem Kuhfänger zu 99,9% überlebt hätte!
    Jeder vernünftig denkende Mensch sollte soviel Vernunft haben und auf soetwas verzichten, ob verboten oder nicht.

  • "...Aufprallgeschwindigkeit betrug laut Sachverständigen ca. 30 km/h. Der Kopf des 7jährigen Kindes wurde von dem Kuhfänger geradezu zerschmettert. Ferner konnte der Schverständige darlegen, dass das Kind den Unfall ohne montiertem Kuhfänger zu 99,9% überlebt hätte!..."



    War der Sachverständige gleichzeitig für den KFZ-Sachverstand und den medizinischen Sachverstand zuständig???


    Ich habe da mal eine Puppe geschnitzt...

  • Werden schon verschiedene Sachverständige gewesen sein. Bei einem Unfall mit Todesfolge wird halt schon etwas genauer recherchiert. Das Verfahren ist, soweit ich weiß auch noch längst nicht abgeschlossen. Man mag da aber auch ungern nachfragen. Wenn die etwas von sich aus erzählen - o.k., aber groß nachbohren tue ich da nicht.