Grosse Füsse kein T5!

  • Nach abholung unseres Multivans T5 Bauj. 11/05 stelle ich fest das der letze (ca. 10 cm) untere Teil der Lenksäule unverkleidet ist. Bedeutet--jeder über Schuhgrösse 44 macht beim Wenden oder Rangieren bekanntschaft mit der sich drehenden Lenksäule am Fuss!! Liegt nämlich perfekt über dem Kupplungspedal! Gefährlich und irritierend finde ich, wer kennt noch das Problem??

  • Hallo,
    das ist einer von vielen kleinen Punkten,die mich stören am T5!Hatte schon
    fast deswegen einen Auffahrunfall,weil mir die Lenksäule den Arbeitsschuh wegge-
    drückt hat...


    Gruss Döllus

  • Guten Abend,


    mit einer Schuhegröße von 45 bis 46 gibt es tatsächlich ein kleines Problem. Bei den ersten Gelegenheiten verwirrend bis gefährlich, man gewöhnt sich allerdings daran.


    Trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, wie die Möglichkeit, mit seinem Fuß die Drehung der Lenkwelle zu behindern, den Segen irgendeines technischen Überwachungsvereins erhalten hat.


    Viele Grüße
    wg

  • Wenn ich hier so lese, was es alles nicht mehr gibt in den "neuen", bin ich froh, dass ich meinen (03/04) schon habe. In der Zeit gab es 3 Preiserhöhungen, viele Sachen die da noch Serie waren gibt es nur noch gegen Aufpreis, manche Sachen, wir die Verkleidungen, gibt es gar nicht mehr!!!

  • Sorry, aber ich verstehe das Prob nicht. Ich habe Schuhgrösse 47 und kann einfach nicht verstehen wieso ich mehr als die Schuhspitze zum Kuppeln und Bremsen nehmen soll. Beim Tanzen treten die Großfüsslern den Mädels doch auch nicht häufiger auf die Pumps als die Kleinfüssler. Ausser dass das belastende Gewicht dann vielleicht größer ist *ggg*


    Gruß Klaus

  • Jetzt weiss ich auch wieso mein Kupplungspedal heute so ABS mässig geupft hat beim Durchtreten als hätte ich das Bremspedal bei Glatteis durchgetreten!!!
    Hatte heute mal andere Schuhe an und mit Grösse 49 und Dr.Martens komm ich dann wohl genau in diese Geschichte rein... tststssss..... Was es nicht alles gibt!