Qualität T5 California ab MJ 2005/2006

  • Wer kann mir über den aktuellen Qualitätstand beim T5 California Erfahrunswerte mitteilen - alternativ ziehen wir auch einen Viano Marco Polo in Betracht - keine ideologisches VW gedöns - bin selber vom alten Vito Marco Polo (mit allen Mängeln) auf T4 Event gewechselt und sehr zufrieden, bei DC hat sich aber auch was getan und die Rabatte + Heckantrieb + 6 Sitzer (gibts die option auch bei T5 Cali)verbunden mit 4 Jahren Anschlußgarantie würden das Risiko mindern - von T5 MJ 03-04 hat man ja auch nix besonders gutes gehört?


    Larsemann

  • Ich würde nicht von Ideologie sprechen. Mercedes holt zwar langsam auf, bietet aber immer noch echtes LKW-Feeling. Ich habe gerade einen Cali bestellt und vertraue darauf, dass VW die Kinderkrankheiten inzwischen im Griff hat. Beim T4 gab es anfangs auch Mängel, das ist normal. Nicht normal ist allerdings, dass Mercedes die Probleme mit dem Vito nicht beseitigen konnte. Vielleicht liegt es auch an der höheren Sückzahl, die VW in die Lage versetzt, oft auftretende Mängel schneller zu erkennen. Bei Mercedes fehlt mir einfach das Vertrauen. Das einzige Argument war für mich der Rußpartikelfilter, der beim Cali jetzt aber auch serienmäßig ist.


    Frank

  • die mängel im möbelbau sind z. b., daß sich die komplette möbelzeile verzieht und eine verspannung aufbaut, diese aufgrund des materials sich nicht zurückverformt und die kocherabdeckungen in tausend teile zerplatzen lässt,das wurde von den vw händlern lange als falsche behandlung durch den kunden abgetan,daß z.b. die aufstelldächer absacken,daß vw undichte schiebefenster einbaut obwohl die vw-techniker sagten die sind schrott, sie werden heute noch eingebaut,jetzt hat man techniker von westfalia(mercedes)geholt um die probleme im möbelbau in den griff zu bekommen, schade das vw alles auf dem rücken der kunden abwälst, viel ärger für viel geld,warum geht eigentlich die presse wie z.b. promobil so zart mit vw um, die verhalten sich in ihren artikeln so als wäre vw der liebe gott, mehr als peinlich !

  • das hast du falsch verstanden,ich habe keine probleme mit dem möbelbau sondern der hersteller,vielleicht war es auch nicht gut hier einmal interne probleme, wenn auch nur oberflächlich und in der branche bekannt,auf den tisch zu bringen, so wünsche ich dir und deinen 50 california-bekannten 2006 gute fahrt