nachlass wegen behinderung.........

  • hallo;


    wer kennt sich mit der nachlasshöhe wegen behinderung in Österreich aus?
    gilt dieser für alle vw - modelle?


    wie hoch muss die invalitität sein um einen vw-anspruch darauf zu haben?




    danke für aufklärung.


    mfg. karuska

  • Lieber Mobil-Mann, vollkommen falsch.
    Für den Behindertenausweis mit mindestens 50 % Einschränkung und den Buchstaben B, G, H usw. gibt es bei VW einen Grundrabatt von 10 Prozent.Dann kommt es darauf an, was er kauft. Beim einen T5 MV wären das + 5 = 15, bei einer Caravelle + 10 = 20. Die Werksrechnung ist nicht veränderbar, weil der VW-Händler in diesem Fall nur Vermittler ist. Zulassung und mindestens 6 Monate Haltdauer auf den beginderten vorausgesetzt.

  • VW-Händler jeweils 15% Nachlass auf den LP angeboten bekommen hatten (wir sind nur als Vermittler tätig, und dieser Rabatt wird all unseren Kunden dort eingeräumt).
    Eine Kundin bekam nach Vorlage des Behindertenausweises einen Gesamtnachlass von 20%, ein weiterer Kunde sogar 22% (allerdings weiß ich bei diesem Kunden nicht den Behinderungsgrad.
    Bestellt wurde jeweils ein T5 Kastenwagen (2 KR, 1 LR), welche dann zum WOMO umgebaut wurden.
    Mehr kann ich dazu nicht schreiben, weil mir das so vom Verlaufsleiter dort mitgeteilt wurde.


    Schöne Grüße,
    Mobil-Man



    http://www.zillka-mobile.de

  • Soweit ich weiß, gibt es Nachlässe von VWN in Höhe von 15% wenn eine MdE von wenigstens 50 % und zusätzlich das Merkzeichen "G" für Gehbehinderung vorliegt. Da dieser Nachlass eben nicht vom Händler kommt, kann dieser noch zusätzlich ausgehandelt werden.


    mfg. Christian

  • >Soweit ich weiß, gibt es Nachlässe von VWN in Höhe von 15% wenn eine MdE von wenigstens 50 % und zusätzlich das Merkzeichen "G" für Gehbehinderung vorliegt. Da dieser Nachlass eben nicht vom Händler kommt, kann dieser noch zusätzlich ausgehandelt werden.
    >mfg. Christian


    Hallo Christian!
    Die Aussage ist nicht richtig. Die 15% stimmen, doch werden die vom Werk vergeben und der Händler ist daran mit 50% beteiligt. Ein zusätzlicher Rabatt wird auf normale Bestellfahrzeuge in der Regel nicht gewährt. - Die Rabatte, die sonst hier so im Forum rumkreisen, wo es bis zu 25% gibt, sind in der Regel mit EU Fahrzeugen, Händlerfahrzeugen ( stehen da rum ) oder Poolfahrzeugen ( sehen bei VW auf dem Hof und werden jetzt bald wieder zusammengebraten um irgendwelche Stückzahlen einzuhalten ).


    Gruß von einem, der einen T5 HL mit G Rabatt ( von Papa )fährt und fast am Werk in Hannover Stöcken wohnt und sehr viele Bekannte und Freunde dort hat!


    Herwig

  • >hallo;
    >wer kennt sich mit der nachlasshöhe wegen behinderung in Österreich aus?
    >gilt dieser für alle vw - modelle?
    >wie hoch muss die invalitität sein um einen vw-anspruch darauf zu haben?
    >danke für aufklärung.
    >mfg. karuska


    in deutschland gibt es grundsätzlich 15% ab einer behinderung von 50%. mehr geht in der regel kaum, da der händler das trägt. gesteuert wird das von der vwn ag deutschland. ich denke es gilt eu weit...