T5-Shuttle : Fragen zum Kauf

  • Hallo,


    ich hab mir gestern einen T5 "Shuttle" angesehen und Probe gefahren (bei einem VW-Händler). Der Wagen ist 9 Monate alt, hat 32 km auf dem Tacho (Vorführwagen) und hat den 1,9 TDI mit 77 Kw. Das Fahrzeug ist ein Reimport aus Italien und soll als 9-Sitzer noch 22900 Euro kosten.
    Als Extras sind aufgeführt:
    ABS
    Airbag ( hat der wirklich nur einen Fahrerairbag serienmäßig ? Ist in der
    heutigen Zeit eigentlich unverständlich, oder ?)
    Differentialsperre
    ASR
    ESP Colorglas
    DZM
    Heckwischer


    Nun bin ich etwas ratlos, weil "Reimport" bei mir ein etwas ungutes Gefühl hervorruft. Ist dem wirklich so, oder mache ich mir da unnötig Sorgen ?
    Außerdem kann es doch in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht sein, daß es Fahrzeuge gibt, die nur einen Fahrer-Airbag haben. Oder habe ich da was falsch verstanden ?


    Für ein paar Info`s wäre ich dankbar.


    MfG

  • Für einen 1.9er ohne Ausstattung und der hohen Laufleistung deutlich zu teuer, mehr gibts da nicht zu sagen.
    Gruß, Georg

  • Hier ein Tip zum Vergleich. Bei www.auto-pieper.de habe ich meinen Trapo Ende 2003 gekauft. Es war ein belgischer Re-Import. Auch der hat nur einen Fahrerairbag. Ich mache mir darum aber keine wirklichen Sorgen. Ich fahre auch ohne Helm Fahrrad, steige auf eine Leiter ohne, dass sie gehalten wird und gehe auch ohne Schwimmärmel schwimmen. Klar wäre es mit einem Beifahrerairbag besser. Für mich als kleinverdienender Familienvater mit 22 000 Euro die einzige Möglichkeit einen T5 bar bezahlen zu können.


    Gruß Klaus

  • >Für einen 1.9er ohne Ausstattung und der hohen Laufleistung deutlich zu teuer, mehr gibts da nicht zu sagen.
    >Gruß, Georg


    Hallo,


    Wieso hohe Laufleistung ?


    Der Wagen hat 32 Km (!!)auf der Uhr, nicht 32.000.
    Und wenn ich ihn bei VWN im Internet als Neuwagen konfiguriere, komme ich auf ca. 32 Tausend Euro.


    Fragender Gruß Markus

  • , und gehe auch ohne Schwimmärmel schwimmen. Klar wäre es mit einem Beifahrerairbag besser. >Gruß Klaus


    Hallo


    >Ich fahre auch ohne Helm Fahrrad
    Ich nicht. Ich habe zwei Kinder, da kann ich kein schlechtes Vorbild sein.


    >steige auf eine Leiter ohne, dass sie gehalten wird
    wenn du mal wie ich aus 4 Meter Höhe abgestürzt wärst, würdest du anders reden.


    >Für mich als kleinverdienender Familienvater mit 22 000 Euro die einzige Möglichkeit einen T5 bar bezahlen zu können.


    Damit hast du allerdings Recht. Daher frage ich ja.


    Allerdings werde ich wohl bei meinem 12 Jahre alten T4 bleiben, denn keinerlei Ausstattung habe ich bei meinem T4 auch, nur eben sehr viel billiger.


    Trotzdem Danke für die Tipps.


    MfG

  • Hi,
    den T5, den Du Dir angeschaut hast, daß ist doch bestimmt dieser, oder?!:


    http://vtp.volkswagen.de/vwgwb…lines=&compare=&lines2=10


    Kein schlechtes Angebot, aber vielleicht schaust Du Dir noch diese Wagen an:


    http://www.mobile.de/SIDwQKsfW…=97&id=11111111234121385&


    ...oder den hier:


    http://www.mobile.de/SIDjnQYhw…101&id=11111111226587738&


    ...oder den:


    http://www.mobile.de/SIDjnQYhw…112&id=11111111237889737&


    ...oder:


    http://www.mobile.de/SIDjnQYhw…114&id=11111111242050377&


    ...oder:


    http://www.mobile.de/SIDjnQYhw…115&id=11111111240390194&


    Bei guter Verhandlung gibt VW auch bis zu 20 % auf den Neupreis, wenn Du Dir einen aus der Liste bestellst.


    Aber selbst, wenn Du Dir den "roten Renner" aus Fulda kaufst, kannst Du davon ausgehen, daß man Dich nicht über den Tisch gezogen hat.


    Hoffe, daß ich weiterhelfen konnte.


    Viele Grüße, Thorsten. (T5-Caravelle)

  • ...aber nun nach intensiver Suche und ausgiebigen Vergleichen beschlossen,vorerst unseren T4 weiterzufahren.


    Wenn unser T4 dann mal irgendwann eine nicht mehr lohnende Reparatur braucht, werden wir wohl wieder auf einen normalen PKW umsteigen.


    Uns ist der T5 in einer von uns gewollten Ausstattung einfach zu teuer.
    Und einen "nackten" Trapo kaufen, nur das wir sagen können " wir haben auch einen", daß tun wir uns nicht nochmal an.


    Trotzdem Danke für alle Tipps und die ganze Hilfe.


    Gruß

  • Zitat Markus: "Und einen "nackten" Trapo kaufen, nur das wir sagen können " wir haben auch einen", daß tun wir uns nicht nochmal an."


    Wenn das die Beweggründe für Euch waren den T4 zu kaufen, dann wechselt ihr wirklich besser bei Zeiten auf einen normalen PKW. Für mich gab es noch nie solche Beweggründe ein Auto zu kaufen. Ich setze meine Prioritäten einfach anders. Der Trapo wie ich ihn fahre ist für meine Bedürfnisse ausreichend komfortabel und vor allem auch ohne Airbag ausreichend sicher.


    Gruß Klaus

  • ...auch lieber S-Klasse fahren. Oder wenn´s nicht gar so teuer sein soll, dann vielleicht einen Golf oder so? Aber ich habe mich für den T5-Caravelle entschieden, weil man dort einfach unheimlich Platz, aber trotzdem guten Komfort hat, ab und an mal mit bis zu 9 Leuten fahren, schwere Anhänger ziehen, Riesen-Einkäufe machen und und und... Aber wenn das alles nicht wichtig ist, dann sagt doch einfach: "Wir fahren Golf."

  • Hallo,


    nee, brauchen brauch ich gar nichts von alledem.
    Weder meinen ehemaligen T3 noch meinen jetzigen T4.Sehe das eher als (teures)Hobby. Nach jetzt 2-monatiger intensiver Suche haben wir beim T5 nun das "Hobby" gewechselt ;)


    Und der unheimliche Platz den du ansprichst ist leider auch unheimlich teuer,wenn er auch komfortabel sein soll.
    Komfort haben andere PKW ebenfalls; mit 9 Leuten fahern ist nicht nötig, denn ich bin kein Taxi; schwere Anhänger hab ich nicht.


    Deshalb wird der jetzige(nicht benötigte) T4 noch so lange gefahren, wie es wirtschaftlich sinnvoll erscheint.
    Und danach wird dann "nach vorhandenem Bedarf und Budget" ein Fahrzeug ausgesucht,daß wirklich "gebraucht" wird; also eben ein Kombi.

  • Hallo Klaus,


    >>Zitat Markus: "Und einen "nackten" Trapo kaufen, nur das wir sagen können " wir haben auch einen", daß tun wir uns nicht nochmal an."
    >Wenn das die Beweggründe für Euch waren den T4 zu kaufen, dann wechselt ihr wirklich besser bei Zeiten auf einen normalen PKW.


    Nein, das waren natürlich nicht die einzigen Beweggründe. Wir standen vor der Wahl nach einem T3 nun einen T4 zu kaufen oder auf Golf/Kadett usw. umzusteigen. Und da das Angebot beim Händler für den T4 seeehr verlockend war, haben wir uns eben für den T4 entschieden.


    >Der Trapo wie ich ihn fahre ist für meine Bedürfnisse ausreichend komfortabel >und vor allem auch ohne Airbag ausreichend sicher.


    Auch ohne Airbag sicher genug ??? Ich glaube, diese Aussage meinst du nicht wirklich ernst, oder?


    MfG Markus