Radträger T5 California

  • Bin auf der Suche nach einem guten Radträger für den T5. Habe mit dem original Träger beim T4 Event sehr gute Erfahrungen gemacht!


    Wer kann welchen Träger ( keine Kupplunsträger) und zu welchen Preis wo empfehlen? 4 Räder wäre bestens - 3 Räder wär O.K


    Larsemann

  • >Bin auf der Suche nach einem guten Radträger für den T5. Habe mit dem original Träger beim T4 Event sehr gute Erfahrungen gemacht!
    >Wer kann welchen Träger ( keine Kupplunsträger) und zu welchen Preis wo empfehlen? 4 Räder wäre bestens - 3 Räder wär O.K
    >Larsemann


    Ich benutze den Originalträger. Ist zwar teuer, aber sehr stabil und hochwertig. Der Träger wird ausschließlich an der Heckklappe befestigt. und stützt sich nicht auf der Stoßstange ab. Montage innerhalb von 1-2 min, sitzt bombenfest. Bisher habe ich ihn nur mit 1 Rad benutzt, kann aber 4 Räder tragen. Mit anderen Trägern habe ich keine Erfahrung.


    Viele Grüße, WMF

  • Hallo,


    ich habe auch den original Träger, ja sitzt sehr gut und fest.
    achtung: die orignal aufkleber (transparent) verfärben sich mit der Zeit - Lack beschädigung ?
    Ich habe einfach normale Werbe aufkleber genommen und nach der Sommerzeit wieder runtergemacht.


    4 Räder glaub ich werden eng - aber geht


    Kannst auch 160 km/h mit gutem Gewissen fahren.


    Gruß
    Bernhar

  • Ich benutze ganzjährig am T5 den Fiamma-Träger, der etwas niedriger und wesentlich bedienungsfreundlicher ist als der Originalträger. Die Konstruktion ist etwas leichter und weniger robust, aber ich hatte ihn auch über 9 Jahre am T4 und der Nachbesitzer fährt heute noch damit rum. 3 Fahrräder gehen mit der Verlängerung leicht auf den Fiamma-Träger, beim 4. wird der Platz etwas knapp.


    Grüße vom Gardaseefahrer

  • habe auch den orginal Votex Träger von VW. Er macht den stabilsten und besten Eindruck (allein die 4 Arme wackeln nicht und haben eine Einknopfbedienung) und ist zudem sehr leicht. 4 Räder gehen drauf, man muß aber wegen der Lenker die Richtung wechseln. Ich würde den Mehrpreis (400€ fast neu bei ebay) wieder bezahlen, auf keinen Fall ein Klapperding für 200€.
    Einzigster Nachteil (haben aber glaub ich alle Heck(klappen)träger für den Bulli: er ist relativ hoch (wegen dem Nummernschild) und damit für kleine Leute schwer zu beladen.
    Gruß Lothar

  • >Bin auf der Suche nach einem guten Radträger für den T5. Habe mit dem original Träger beim T4 Event sehr gute Erfahrungen gemacht!
    >Wer kann welchen Träger ( keine Kupplunsträger) und zu welchen Preis wo empfehlen? 4 Räder wäre bestens - 3 Räder wär O.K
    >Larsemann



    Ich wollte eigentlich auch den orginalen von Votex. Aber bei meinem Cali mit festem Hochdach ging dann die Heckklappe nicht mehr auf. Auch nicht ohne montierte Fahrräder. Vorteil meiner Meinung nach wäre, daß sich der Träger nicht auf der Stoßstange abstützt. (Kratzergefahr)


    Ich habe jetzt den von Fiamma montiert, sieht ganz gut aus. Ich habe auch schon 4 Fahrräder (2 für Erwachsene und 2 Kinderfahrräder) montiert. Es geht.


    Ein Tip für den Geldbeutel:
    http://www.yatego.com/gvb-handel/p,457e782dbeaa1,4579403602f8b6_4,fiamma-carry-bike-fahrradträger-vw-t5?sid=06Y1171625355Yd342449ecbf16d6dd2


    Servus,


    bobo

  • Ist das tatsächlich so,
    ich wollte einen Original T´räger für einen T5-mit Polyroof Hochdach (also das was der Cali auch hat) einsetzen...
    wäre ja echt blöd wenn die Klappe mit Träger nicht vollständig aufgeht...