"Steckdose" für aufladen der 2. Batterie... oder so

  • Hallo T 5 Freunde,


    ich habe hier im Forum letztens gelesen, daß es eine Vorrichtung gibt, die man an die 2. Batterie unter der Beifahrersitz anbringen lassen kann und dann bequem immer die Batterie an das Ladegerät anschließen kann.


    1.) wie heißt dieser Stecker
    2.) wer baut mir das rein
    3.) was kostet das ungefähr.


    Danke für die Hilfe
    Viele Grüße
    Bernhard

  • >Hallo T 5 Freunde,
    >ich habe hier im Forum letztens gelesen, daß es eine Vorrichtung gibt, die man an die 2. Batterie unter der Beifahrersitz anbringen lassen kann und dann bequem immer die Batterie an das Ladegerät anschließen kann.


    Willst Du dauerhaft laden (wie beim RTW) oder nur hin und wieder (über Nacht beim Camping usw)?


    Wenn Du nur bei Bedarf ein Ladegerät zwischen die Sitze legen willst zum Nachladen ist dies einfach realisierbar.


    Das geht über dieselben 08/15 Technicksteckdosen wo man auch die Baumarktkühlboxen, den Kompressor für die Luftmatratze, den Autostaubsauger usw anschliessen kann.


    Einfach eine Einbausteckdose in die Sitzkonsole montieren und über geeignete Sicherung (abhängig vom Ladegerät) an die Batterie anschliessen.
    Beim Kauf der Steckdose auf die maximale Belastbarkeit achten.
    Mehr als 15A macht beim Ladegerät auch wenig Sinn - nur deutlich teurer ;)


    An das Ladegerät kommt jetzt der passende Stecker und schon hast Du eine schnell trennbare Möglichkeit die Batterie zu laden.


    Nebenbei eine zusätzliche Steckdose für o.g. Verbraucher an der 2. Batterie.



    * Werbung * Online Shop