Kupplungsschaden

  • Habe T5 Baujahr 2004 128 KW
    Mein Vorgänger hat eine sehr lange Mängelliste bei VW erfogreich abarbeiten lassen.
    Ich dachte das das Auto jetzt in Ordnung ist. Scheiße war.
    Fahre es jetzt seid 7 Monaten.
    Türverkleidung löst sich. 100% Kulanz
    Nummernschildbeleutung weg gerostet (Kontakte)100% Kulanz
    Seitenscheiben undicht 100% Kulanz (bekanntes Problem)
    So jetzt mein Problem:
    Wenn ich rückwärts eine Steigung hochfahre, schlägt die Kupplung, als wenn Öl dazwischen ist.
    Vw sagt Kupplung austauschen keine Kulanz Verschleißteil.
    Der Wagen hat jetzt 80000km gelaufen. Kann doch nicht verschlissen sein. Oder?
    Habt ihr schon mit diesem Problem Erfahrung?


    ....der T5 war ein echter Fehlkauf :(

  • Habe T5 Baujahr 09/2004 128 KW


    bei ca. 100.00km noch innerhalb der 2 Jahresgarantie auf Garantie Kupplung getauscht. Das Teil rupfte und war nicht mehr fein dosierbar. Fahrzeug wird überwiegend Langstrecke Autobahn ohne grosse Schalterei benutzt.
    Bei der Gelegenheit fiel auf das die Antriebswelle rechts nicht mehr lange gemacht hätte, ebenso getauscht. Glück gehabt.
    Trotz Anschlussgarantie bin ich gespannt was noch alles kommt, meine Liste ist auch nicht gerade kurz.


    Richtig enttäuscht war ich allerdings die Tage bei einer Probefahrt mit dem Viano V6 3,0 204 PS. Auf die Maschine war ich richtig gespannt, sorry, mir fehlt da einfach der Bumms der auf dem Papier steht. Im Vergleich zu meinem Schalter 128kw fährt sich das Teil ab 3. Gang wie ein Altherrenschiff.


    Schiff war gut gewählt. Luftfederung hinten und das Teil schwimmt. Da lieb ich mir mein 1BV.


    Über die Ausstattung und Verarbeitung will ich gar nicht erst lästern.


    ciao
    swap

  • der T1 war auch schon besser als der T2. Der T2 widerum besser wie der T3.


    Und das der T3 das beste Auto überhaupt war, steht ausser frage.


    Der T5 schlechter als der T4?


    Ich möchte nicht mehr tauschen. Auch wenn früher ein paar andere
    Teile besser waren. Der T4 war auch erst ab BJ 95-96 brauchbar.
    Nicht alles vergessen!


    Na den, frohes warten auf den noch schlechteren T6.

  • >der T1 war auch schon besser als der T2. Der T2 widerum besser wie der T3.
    >Und das der T3 das beste Auto überhaupt war, steht ausser frage.
    >Der T5 schlechter als der T4?
    >Ich möchte nicht mehr tauschen. Auch wenn früher ein paar andere
    >Teile besser waren. Der T4 war auch erst ab BJ 95-96 brauchbar.
    >Nicht alles vergessen!
    >Na den, frohes warten auf den noch schlechteren T6.



    Ich warte auf keinen VW und keinen DC mehr. Für soviel Geld fahre ich lieber einen "billigen" Franzosentransporter und einen AMG Kombi. Kostet mich auch nicht mehr als mein Ex- Multivan der dauernd in der Werkstatt stand.
    Jetzt machts wieder richtig Spass, mit zuverlässigen Fahrzeugen.
    Mein Mitleid ist bei Euch , möge Eure Geduld nie enden ........................ oder verkauft den Scheiss !
    Trotzdem gute Fahrt und wenig Schäden wünscht Manne

  • >>der T1 war auch schon besser als der T2. Der T2 widerum besser wie der T3.
    >>Und das der T3 das beste Auto überhaupt war, steht ausser frage.
    >>Der T5 schlechter als der T4?
    >>Ich möchte nicht mehr tauschen. Auch wenn früher ein paar andere
    >>Teile besser waren. Der T4 war auch erst ab BJ 95-96 brauchbar.
    >>Nicht alles vergessen!
    >>Na den, frohes warten auf den noch schlechteren T6.
    >
    >Ich warte auf keinen VW und keinen DC mehr. Für soviel Geld fahre ich lieber einen "billigen" Franzosentransporter und einen AMG Kombi. Kostet mich auch nicht mehr als mein Ex- Multivan der dauernd in der Werkstatt stand.
    >Jetzt machts wieder richtig Spass, mit zuverlässigen Fahrzeugen.
    >Mein Mitleid ist bei Euch , möge Eure Geduld nie enden ........................ oder verkauft den Scheiss !
    >Trotzdem gute Fahrt und wenig Schäden wünscht Manne


    Hallo,


    welchen "Franzosentransporter" fährst du, und bist du zufrieden ??
    Suche nämlich selbst eine Alternative zu meinem T4. Und der T5 ist es bei mir nach einer Probefahrt nun wirklich nicht.


    MfG
    t4-fahrer

  • >>>der T1 war auch schon besser als der T2. Der T2 widerum besser wie der T3.
    >>>Und das der T3 das beste Auto überhaupt war, steht ausser frage.
    >>>Der T5 schlechter als der T4?
    >>>Ich möchte nicht mehr tauschen. Auch wenn früher ein paar andere
    >>>Teile besser waren. Der T4 war auch erst ab BJ 95-96 brauchbar.
    >>>Nicht alles vergessen!
    >>>Na den, frohes warten auf den noch schlechteren T6.
    >>
    >>Ich warte auf keinen VW und keinen DC mehr. Für soviel Geld fahre ich lieber einen "billigen" Franzosentransporter und einen AMG Kombi. Kostet mich auch nicht mehr als mein Ex- Multivan der dauernd in der Werkstatt stand.
    >>Jetzt machts wieder richtig Spass, mit zuverlässigen Fahrzeugen.
    >>Mein Mitleid ist bei Euch , möge Eure Geduld nie enden ........................ oder verkauft den Scheiss !
    >>Trotzdem gute Fahrt und wenig Schäden wünscht Manne
    >Hallo,
    >welchen "Franzosentransporter" fährst du, und bist du zufrieden ??
    >Suche nämlich selbst eine Alternative zu meinem T4. Und der T5 ist es bei mir nach einer Probefahrt nun wirklich nicht.
    >MfG
    >t4-fahrer


    Der Probefahrt mit dem T5 sollte lang genug sein um den Komfortgewinn zu erleben..............

  • >>>>der T1 war auch schon besser als der T2. Der T2 widerum besser wie der T3.
    >>>>Und das der T3 das beste Auto überhaupt war, steht ausser frage.
    >>>>Der T5 schlechter als der T4?
    >>>>Ich möchte nicht mehr tauschen. Auch wenn früher ein paar andere
    >>>>Teile besser waren. Der T4 war auch erst ab BJ 95-96 brauchbar.
    >>>>Nicht alles vergessen!
    >>>>Na den, frohes warten auf den noch schlechteren T6.
    >>>
    >>>Ich warte auf keinen VW und keinen DC mehr. Für soviel Geld fahre ich lieber einen "billigen" Franzosentransporter und einen AMG Kombi. Kostet mich auch nicht mehr als mein Ex- Multivan der dauernd in der Werkstatt stand.
    >>>Jetzt machts wieder richtig Spass, mit zuverlässigen Fahrzeugen.
    >>>Mein Mitleid ist bei Euch , möge Eure Geduld nie enden ........................ oder verkauft den Scheiss !
    >>>Trotzdem gute Fahrt und wenig Schäden wünscht Manne
    >>Hallo,
    >>welchen "Franzosentransporter" fährst du, und bist du zufrieden ??
    >>Suche nämlich selbst eine Alternative zu meinem T4. Und der T5 ist es bei mir nach einer Probefahrt nun wirklich nicht.
    >>MfG
    >>t4-fahrer
    >Der Probefahrt mit dem T5 sollte lang genug sein um den Komfortgewinn zu erleben..............


    Hallo,


    Probefahrt hab ich schon hinter mir. Das Fahrgefühl istz schon ok, aber
    erstens stört mich der Platz des Schalthebels--mein rechtes Knie stößt ständig dagegen.
    Aber der wichtigste Grund ist zweitens der Preis. So "verrückt" nach einem T5 bin ich nun auch wieder nicht, als das ich bereit wäre, die Mondpreise von VW für einen Bus zu zahlen.

  • jo ein einfamilienhaus für einen T5 MV business (ca.145.000€)...für undichte fenster, klappernde und abfallende verkleidungsteile, rost an verscheidenen stellen, und und und ............
    klar das kfz wird in teuro gemania gebaut. dafür gönn ich mit lieber einen S6 und nen schönen gebrauchten T4 highline ;-)......bj. 2001 bis 2003

  • >jo ein einfamilienhaus für einen T5 MV business (ca.145.000€)...für undichte fenster, klappernde und abfallende verkleidungsteile, rost an verscheidenen stellen, und und und ............
    >klar das kfz wird in teuro gemania gebaut. dafür gönn ich mit lieber einen S6 und nen schönen gebrauchten T4 highline ;-)......bj. 2001 bis 2003


    Hallo,


    so "hoch" will ich ja gar nicht einsteigen. Aber schon ein normaler Trapo mit ein paar Extras schlägt mit 35 Tausend Euro zu Buche. Für "nacktes" Blech im Innenraum und die hier immer wieder erwähnten Mängel.
    Ein Multivan, so wie ich ihn gerne hätte liegt bei ca. 55 Tausend.
    Nee, als Familienvater ist das für mich jedenfalls nicht drin...


    Gruß