Ab-perlmittel auf der Scheibe :-)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor 1 Woche wieder meine Windschutzscheibe mit dem "Anti Belag" Mittel (oder wie auch immer das heißt) eingerieben und es ist ein Traum.


    Kein Wischen mehr, ab 50 km/h zieht es die Regentropfen - die sehr klein auf der Scheibe durch das Mittel sind - weg wie am Gummi - schwupp ist sie weg.


    Ich finde es ein viel entspannteres fahren als immer den Scheibenwischer vor der Nase zu haben.


    Nur mal so.


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo Zusammen,


    >ich habe vor 1 Woche wieder meine Windschutzscheibe mit dem "Anti Belag" Mittel (oder wie auch immer das heißt) eingerieben und es ist ein Traum.


    Wie genau heißt dein Wundermittel und wo kann man das zu welchem Preis erstehen? Wie verhält sich deine Scheibe bei der Konfrontation mit Getier in der Luft? Gehen deren Überbleibsel dann auch "leichter" und rückstandsfrei zu entfernen??


    Danke und Gruß
    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo Rainer,


    ich sehe mal nach, das Mittel das ich im Moment habe, ist von der Kirchweih. Lach nicht, es ist eigentlich für die Badewanne, Duschtrennwand,...
    Es ist so, man trägt es 2 x mit einem auf die sehr saubere Scheibe auf und "poliert" nach.


    Durch das Mittel sind die Regentropfen, auch im Stand, sehr klein, wohl weil die Scheibe sehr glatt ist. Ab ca. 50 km/h fangen sie an wegzufliegen, ab 80 km/h merkt man fast nimmer, daß es regnet. Ich bin damals schon von Erlangen nach Frankfurt mit nur 3 x wischen gefahren - und es war kein Ritt auf der blinden Kugel (oder wie das Sprichwort heißt :)


    Vorteil: die Scheibe friert im Winter nicht so schnell zu .... aber...


    Nachteil: dann aber, wenn es um die null Grad hat, hast Du einen weißen Schleier auf der Scheibe. Dieser verschiwindet nach ca. 1-2 Minuten beim fahren. Ich wische dann ein paar mal mit dem Wischwasser und dann paßt es auch.


    Nachteil II: sie zerklatschen trotzdem an der Scheibe. Es läßt sich aber in meinen Augen etwas leichter reinigen.


    Meine Freundin mag es das Mittel nicht, denn wenn es einmal drauf ist, dauert ca. ein 1/2 Jahr bis die Wirkung merklich nachläßt und Du kriegst es nicht mehr runter - kein Pril Wasser,... ich wüßte nicht wie.


    Alles im allen bin ich begeistert - echt cool.


    Bis morgen und Gruß
    Bernhard

  • >Hallo Zusammen,
    >>ich habe vor 1 Woche wieder meine Windschutzscheibe mit dem "Anti Belag" Mittel (oder wie auch immer das heißt) eingerieben und es ist ein Traum.
    >Wie genau heißt dein Wundermittel und wo kann man das zu welchem Preis erstehen? Wie verhält sich deine Scheibe bei der Konfrontation mit Getier in der Luft? Gehen deren Überbleibsel dann auch "leichter" und rückstandsfrei zu entfernen??
    >Danke und Gruß
    >Rainer


    Ich verwende schon längere Zeit Rain-X mit sehr gutem Erfolg.
    www.rainx.com
    Es gibt jetzt auch viele Mittel mit sg. Nano-teilchen. Die funktionieren auch ausgezeichnet.

  • Hallo Rainer und alle anderen,


    mein Mittel heißt Rain Devil von der Fa. Rositex - gibt aber bestimmt noch andere gute Hersteller.


    Es ist ein "HiTech Oberflächenschutz nach dem Lotus Prinzip auf Basis von aktiven Polymeren"


    Der Grund das dies funktioniert ist, daß die Mittel die feinen Poren der Glasscheibe schließen.


    Viel Erfolg
    Bernhard

  • nur wenn man nicht viel Autobahn fährt, also nicht so vielen Insekten "begegnet". Als Vielfahrer turne ich täglich auf die Vorderräder um meine Frontscheibe mit dem Mückenschwamm zu säubern. Nach ca. einer Woche ist die Wirkung von RainX nicht mehr vorhanden, leider! Ich werde es im Winter wieder versuchen...
    Gruß Andreas