Turboloch 102 PS TDI

  • >Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
    Wirds wohl nich geben, bei dem Modell ( wenn alles richtig
    eingestellt ist!!) konstruktiv eben kleines "Loch".
    >Hat der 150PS TDI einen größeren Turbolader?
    Nein, denn dann waer auch das Turboloch noch groesser.
    Der 150PS hat nen VTG-( variable Laderschaufel-Geometrie)-Lader, der
    kann bei weniger Abgasdruck mehr Ladedruck aufbauen.
    >Wäre super, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.
    Stell am 22.11. nochmal 'n Posting rein, dann versuch ich noch'n bisschen
    genauer zu erlaeutern was dabei abgeht, dann hab ich mehr Zeit;-))
    >Gruß Roland
    Gruss zurueck und schoenes WE
    Axel

  • Hallo Roland,


    wenn Du Geld ausgeben willst, schau mal in den Link weiter unten rein:
    Oder direkt zu www.turbodyne.com und selber informieren.
    Da hab ich was für Turbolochgenötigte gefunden ;o)


    Gruß Ralph
    97´er Calif. Coach


    Link

  • >Suche Abhilfe für mein Turboloch ?


    Hallo Roland,
    versuch es mal mit einem K&N Luftfilter. Bei mir hat der bezügl. des Turbolochs gut geholfen!


    Gruß
    PIT

  • Hallo PIT,


    was kostet der K&N Luftfilter?
    War der Leistungszuwachs objektiv bemerkbar?


    Gruß,
    Michael
    >>Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
    >Hallo Roland,
    >versuch es mal mit einem K&N Luftfilter. Bei mir hat der bezügl. des Turbolochs gut geholfen!
    >Gruß
    >PIT

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >Hallo PIT,
    >was kostet der K&N Luftfilter?
    Ich hab nen 1.9L TD mit nachgeruestetem LLK. Der hat geradezu
    nach nem K&N geschrieen. Leistung ist vor allen Dingen unter
    Last ( d.H. am Berg!) etwas besser wie Org.-Lf. Aber das Turboloch
    bringt man dadurch nur sehr bedingt weg. Gekosten hat er 150.- DM.
    Aber er haelt ja ewig( was stimmt, im Motorrad hatte ich mal einen ueber
    60Mm drin, und die Muehle laeuft heut noch mit dem Lf.)
    >War der Leistungszuwachs objektiv bemerkbar?
    Naja, wie gesagt : am Berg faellts echt auf!
    >Gruß,
    Gruss zurueck
    >Michael
    Axel
    >>>Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
    >>Hallo Roland,
    >>versuch es mal mit einem K&N Luftfilter. Bei mir hat der bezügl. des Turbolochs gut geholfen!
    >>Gruß
    >>PIT

  • >Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
    >Hat der 150PS TDI einen größeren Turbolader?
    Er hat einen zweiten Ladeluftkuehler und einen Turbo mit verstellbaren Schaufeln, die mehr leistung im unteren Bereich bringen. Doch Vorsicht: das sind keine eigenen Erfahrungen, nur Auskuenfte aus einer Werkstatt!


    Gruss
    Carsten
    >Wäre super, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.
    >Gruß Roland

  • >
    >>Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
    >>Hat der 150PS TDI einen größeren Turbolader?
    >Er hat einen zweiten Ladeluftkuehler und einen Turbo mit verstellbaren Schaufeln, die mehr leistung im unteren Bereich bringen. Doch Vorsicht: das sind keine eigenen Erfahrungen, nur Auskuenfte aus einer Werkstatt!


    Tja, ich hab' da teilweise anderes gesehen, als ich mal bei' nem 150PS-TDi
    unter die Haube geschaut hab. Das mit dem VTG-Lader is natuerlich so, nur
    nen zweiten LLK hab ich nirgends entdeckt. IMHO ist das der LLK der auch
    beim 102PS verbaut wird. Und der muesste eigendtlich auch reichen. Das
    mit der Power kann ich aber bestaetigen : das Ding geht ab ca 1200 schon
    ordentlich. Tja, wenn die Kosten fuern Unterhalt dieses Geschosses nich
    waern:-(( DER Motor mit Chip-Tuning: DAS WAERS!
    >Gruss
    >Carsten
    >>Wäre super, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.
    >>Gruß Roland
    Gruss zusammen,
    Axel

  • >>
    >>>Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
    >>>Hat der 150PS TDI einen größeren Turbolader?
    >>Er hat einen zweiten Ladeluftkuehler und einen Turbo mit verstellbaren Schaufeln, die mehr leistung im unteren Bereich bringen. Doch Vorsicht: das sind keine eigenen Erfahrungen, nur Auskuenfte aus einer Werkstatt!
    >Tja, ich hab' da teilweise anderes gesehen, als ich mal bei' nem 150PS-TDi
    >unter die Haube geschaut hab. Das mit dem VTG-Lader is natuerlich so, nur
    >nen zweiten LLK hab ich nirgends entdeckt. IMHO ist das der LLK der auch
    >beim 102PS verbaut wird. Und der muesste eigendtlich auch reichen. Das
    >mit der Power kann ich aber bestaetigen : das Ding geht ab ca 1200 schon
    >ordentlich. Tja, wenn die Kosten fuern Unterhalt dieses Geschosses nich
    >waern:-(( DER Motor mit Chip-Tuning: DAS WAERS!
    >>Gruss
    >>Carsten
    >>>Wäre super, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.
    >>>Gruß Roland
    >Gruss zusammen,
    >Axel
    Mit dem ABT Chip soll kaum noch ein Turboloch zu spüren sein
    Wer hat noch erfahrung mit dem Abt Chip tuning

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.