Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
Hat der 150PS TDI einen größeren Turbolader?
Wäre super, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.
Gruß Roland
Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
Hat der 150PS TDI einen größeren Turbolader?
Wäre super, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.
Gruß Roland
>Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
Wirds wohl nich geben, bei dem Modell ( wenn alles richtig
eingestellt ist!!) konstruktiv eben kleines "Loch".
>Hat der 150PS TDI einen größeren Turbolader?
Nein, denn dann waer auch das Turboloch noch groesser.
Der 150PS hat nen VTG-( variable Laderschaufel-Geometrie)-Lader, der
kann bei weniger Abgasdruck mehr Ladedruck aufbauen.
>Wäre super, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.
Stell am 22.11. nochmal 'n Posting rein, dann versuch ich noch'n bisschen
genauer zu erlaeutern was dabei abgeht, dann hab ich mehr Zeit;-))
>Gruß Roland
Gruss zurueck und schoenes WE
Axel
Hallo Roland,
wenn Du Geld ausgeben willst, schau mal in den Link weiter unten rein:
Oder direkt zu www.turbodyne.com und selber informieren.
Da hab ich was für Turbolochgenötigte gefunden ;o)
Gruß Ralph
97´er Calif. Coach
>Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
Hallo Roland,
versuch es mal mit einem K&N Luftfilter. Bei mir hat der bezügl. des Turbolochs gut geholfen!
Gruß
PIT
Hallo PIT,
was kostet der K&N Luftfilter?
War der Leistungszuwachs objektiv bemerkbar?
Gruß,
Michael
>>Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
>Hallo Roland,
>versuch es mal mit einem K&N Luftfilter. Bei mir hat der bezügl. des Turbolochs gut geholfen!
>Gruß
>PIT
>Hallo PIT,
>was kostet der K&N Luftfilter?
Ich hab nen 1.9L TD mit nachgeruestetem LLK. Der hat geradezu
nach nem K&N geschrieen. Leistung ist vor allen Dingen unter
Last ( d.H. am Berg!) etwas besser wie Org.-Lf. Aber das Turboloch
bringt man dadurch nur sehr bedingt weg. Gekosten hat er 150.- DM.
Aber er haelt ja ewig( was stimmt, im Motorrad hatte ich mal einen ueber
60Mm drin, und die Muehle laeuft heut noch mit dem Lf.)
>War der Leistungszuwachs objektiv bemerkbar?
Naja, wie gesagt : am Berg faellts echt auf!
>Gruß,
Gruss zurueck
>Michael
Axel
>>>Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
>>Hallo Roland,
>>versuch es mal mit einem K&N Luftfilter. Bei mir hat der bezügl. des Turbolochs gut geholfen!
>>Gruß
>>PIT
>Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
>Hat der 150PS TDI einen größeren Turbolader?
Er hat einen zweiten Ladeluftkuehler und einen Turbo mit verstellbaren Schaufeln, die mehr leistung im unteren Bereich bringen. Doch Vorsicht: das sind keine eigenen Erfahrungen, nur Auskuenfte aus einer Werkstatt!
Gruss
Carsten
>Wäre super, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.
>Gruß Roland
>
>>Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
>>Hat der 150PS TDI einen größeren Turbolader?
>Er hat einen zweiten Ladeluftkuehler und einen Turbo mit verstellbaren Schaufeln, die mehr leistung im unteren Bereich bringen. Doch Vorsicht: das sind keine eigenen Erfahrungen, nur Auskuenfte aus einer Werkstatt!
Tja, ich hab' da teilweise anderes gesehen, als ich mal bei' nem 150PS-TDi
unter die Haube geschaut hab. Das mit dem VTG-Lader is natuerlich so, nur
nen zweiten LLK hab ich nirgends entdeckt. IMHO ist das der LLK der auch
beim 102PS verbaut wird. Und der muesste eigendtlich auch reichen. Das
mit der Power kann ich aber bestaetigen : das Ding geht ab ca 1200 schon
ordentlich. Tja, wenn die Kosten fuern Unterhalt dieses Geschosses nich
waern:-(( DER Motor mit Chip-Tuning: DAS WAERS!
>Gruss
>Carsten
>>Wäre super, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.
>>Gruß Roland
Gruss zusammen,
Axel
>>
>>>Suche Abhilfe für mein Turboloch ?
>>>Hat der 150PS TDI einen größeren Turbolader?
>>Er hat einen zweiten Ladeluftkuehler und einen Turbo mit verstellbaren Schaufeln, die mehr leistung im unteren Bereich bringen. Doch Vorsicht: das sind keine eigenen Erfahrungen, nur Auskuenfte aus einer Werkstatt!
>Tja, ich hab' da teilweise anderes gesehen, als ich mal bei' nem 150PS-TDi
>unter die Haube geschaut hab. Das mit dem VTG-Lader is natuerlich so, nur
>nen zweiten LLK hab ich nirgends entdeckt. IMHO ist das der LLK der auch
>beim 102PS verbaut wird. Und der muesste eigendtlich auch reichen. Das
>mit der Power kann ich aber bestaetigen : das Ding geht ab ca 1200 schon
>ordentlich. Tja, wenn die Kosten fuern Unterhalt dieses Geschosses nich
>waern:-(( DER Motor mit Chip-Tuning: DAS WAERS!
>>Gruss
>>Carsten
>>>Wäre super, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.
>>>Gruß Roland
>Gruss zusammen,
>Axel
Mit dem ABT Chip soll kaum noch ein Turboloch zu spüren sein
Wer hat noch erfahrung mit dem Abt Chip tuning