Xenon im T4

  • Hallo Leute,
    Xenon im T4 wäre doch ganz nett?!
    Leider ist das Angebot von Projekt-Zwo doch schon sehr happig (ca. 2500 DM); Habe in der aktuellen VEW-Scene einen Umbau von Originalscheinwerfern (Golf 2 Rallye mit Innenleben vom MB W210 gesehen. Hat jemand Informationen zu einem solchen oder ähnlichen Umbau ???

  • Bei dem Preis kann man auch illegal fahren: mit 100W-Birnen ist das T4-Licht auch nicht schlecht....


    Gruß
    Oliver


    Hallo Leute,
    >Xenon im T4 wäre doch ganz nett?!
    >Leider ist das Angebot von Projekt-Zwo doch schon sehr happig (ca. 2500 DM); Habe in der aktuellen VEW-Scene einen Umbau von Originalscheinwerfern (Golf 2 Rallye mit Innenleben vom MB W210 gesehen. Hat jemand Informationen zu einem solchen oder ähnlichen Umbau ???

  • >Bei dem Preis kann man auch illegal fahren: mit 100W-Birnen ist das T4-Licht auch nicht schlecht....
    >Gruß
    > Oliver

    Ja, ich habe längere Zeit mit 100W Birnen im meinem früheren Peugeot 405 gefahren, und es ist toll, besonders wenn man allein in der Nacht fährt.


    Aber hält das Lichtgehäuse und die Stromkabel den grösseren Verbrauch und die Wärme im T4 aus?? Hat jemand längere Erfahrung damit (und keine geschmoltzene Lichter)?

    Mein T4 fährt nach wie vor mit den sehr schlechten standard 55/60W-Birnen. Nicht mal die höhere sitzposition hilft...


    Niko

  • Hallo


    Ich habe die 100W-Birnen ca. 10 Jahre im T3 mit Rechteckscheinwerfer gefahren. Erst jetzt habe ich das Gefühl, daß die Spiegel etwas dunkel werden. Allerdings habe ich seinerzeit eine extra Leitung mit Relais gelegt, weil an den Birnen ein deutlicher Spannungsabfall festzustellen war (merkt man, wenn man bei eingeschaltetem Fernlicht "Lichthupe" gibt, dann wird das Licht heller).


    Beim T4 fahre ich die Dinger erst knapp zwei Wochen (das Auto ist noch nicht älter...) und bisher sind keine Kabel geschmolzen (komme gerade von einem 600 km-Trip zurück). Ich denke auch, da die Scheinwerfer einiges größer sind als beim Alten, daß die Spiegel das verkraften. In ein paar Jahren weiß ich es...


    Gruß
    Oliver






    >>Bei dem Preis kann man auch illegal fahren: mit 100W-Birnen ist das T4-Licht auch nicht schlecht....
    >>Gruß
    >> Oliver
    >
    > Ja, ich habe längere Zeit mit 100W Birnen im meinem früheren Peugeot 405 gefahren, und es ist toll, besonders wenn man allein in der Nacht fährt.
    > Aber hält das Lichtgehäuse und die Stromkabel den grösseren Verbrauch und die Wärme im T4 aus?? Hat jemand längere Erfahrung damit (und keine geschmoltzene Lichter)?
    >
    > Mein T4 fährt nach wie vor mit den sehr schlechten standard 55/60W-Birnen. Nicht mal die höhere sitzposition hilft...
    > Niko

  • Hallo zusammen,


    seit 3 Jahren habe ich die 100 W Grühbirnen eingebaut. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Den TÜV hat es bis jetzt auch nicht gestört.



    >Hallo
    >Ich habe die 100W-Birnen ca. 10 Jahre im T3 mit Rechteckscheinwerfer gefahren. Erst jetzt habe ich das Gefühl, daß die Spiegel etwas dunkel werden. Allerdings habe ich seinerzeit eine extra Leitung mit Relais gelegt, weil an den Birnen ein deutlicher Spannungsabfall festzustellen war (merkt man, wenn man bei eingeschaltetem Fernlicht "Lichthupe" gibt, dann wird das Licht heller).
    >Beim T4 fahre ich die Dinger erst knapp zwei Wochen (das Auto ist noch nicht älter...) und bisher sind keine Kabel geschmolzen (komme gerade von einem 600 km-Trip zurück). Ich denke auch, da die Scheinwerfer einiges größer sind als beim Alten, daß die Spiegel das verkraften. In ein paar Jahren weiß ich es...
    >Gruß
    > Oliver
    >>>Bei dem Preis kann man auch illegal fahren: mit 100W-Birnen ist das T4-Licht auch nicht schlecht....
    >>>Gruß
    >>> Oliver
    >>
    >> Ja, ich habe längere Zeit mit 100W Birnen im meinem früheren Peugeot 405 gefahren, und es ist toll, besonders wenn man allein in der Nacht fährt.
    >> Aber hält das Lichtgehäuse und die Stromkabel den grösseren Verbrauch und die Wärme im T4 aus?? Hat jemand längere Erfahrung damit (und keine geschmoltzene Lichter)?
    >>
    >> Mein T4 fährt nach wie vor mit den sehr schlechten standard 55/60W-Birnen. Nicht mal die höhere sitzposition hilft...
    >> Niko

  • Solche Glühbirnen hätte ich auch gerne, wo kriegt man die und was kosten sie? Passen die ohne "rumbasteln" in die alten Fassungen? Muß man die Sicherungen verstärken und muß man wirklich keine Angst haben, daß einem der Bus abfackelt?

  • >Solche Glühbirnen hätte ich auch gerne, wo kriegt man die und was kosten sie? Passen die ohne "rumbasteln" in die alten Fassungen? Muß man die Sicherungen verstärken und muß man wirklich keine Angst haben, daß einem der Bus abfackelt?


    Schau mal bei http://www.jcwhitney.com