Gamma-Code eingeben

  • Hi Leute,


    habe mir für meinen T4 ein altes VW Gamma (kein RDS, kein CD, ca. 5 Jahre alt) ersteigert. Der Code war zwar dabei, aber leider keine Anleitung.


    Wie gebe ich den Code ein und wofür ist der dritte kleine Regler mit den drei Pfeilen und dem Lautsprecher (neben Fader und Klang)?



    TIA

  • Hi Marcus,


    den Code gibst du wie folgt ein:


    Gerät einschalten


    Taste VF und Taste ? gleichzeitig drücken ( ? = die Taste, die diagonal neben der VF taste in dem 4er Feld um die VF Taste sitzt (U oder MW) ... ich hab das Radio leider nicht vor mir...)


    Es sind diese Tasten : o ?
    VF o



    Es erscheint " 1000" im display wenn du die richtigen Tasten gleichzeitig gedrückt hattest


    Mit den Stationstasten 1-4 den code eingeben, Taste 1 zb 8 mal drücken für 8000, dann stationstaste 2 4x drücken für 8400 etc.


    Anschließend wieder die VF Taste zusammen mit der ? Taste...


    CODE ist angenommen... Musik läuft


    Spitzenerklärung, oder


    Gruß Guido


    >Hi Leute,
    >habe mir für meinen T4 ein altes VW Gamma (kein RDS, kein CD, ca. 5 Jahre alt) ersteigert. Der Code war zwar dabei, aber leider keine Anleitung.
    >Wie gebe ich den Code ein und wofür ist der dritte kleine Regler mit den drei Pfeilen und dem Lautsprecher (neben Fader und Klang)?
    >
    >TIA

  • Guido,


    die Anleitung ist wirklich spitze, aber im Display des Radios steht "Safe", egal was ich drücke.
    Lt. einem Bekannten ist das Radio durch Eingabe eines falschen Codes gesperrt und da muss man einfach eine zeitlang warten.
    Jetzt hatte ich das Teil 3 Stunden an und es steht immer noch Safe im Display...
    Es ist wohl dauerhaft gesperrt :( werde mal den Verkäufer antickern


    trotzdem danke




    >Hi Marcus,
    >den Code gibst du wie folgt ein:
    >Gerät einschalten
    >Taste VF und Taste ? gleichzeitig drücken ( ? = die Taste, die diagonal neben der VF taste in dem 4er Feld um die VF Taste sitzt (U oder MW) ... ich hab das Radio leider nicht vor mir...)
    >Es sind diese Tasten : o ?
    > VF o
    >
    >Es erscheint " 1000" im display wenn du die richtigen Tasten gleichzeitig gedrückt hattest
    >Mit den Stationstasten 1-4 den code eingeben, Taste 1 zb 8 mal drücken für 8000, dann stationstaste 2 4x drücken für 8400 etc.
    >Anschließend wieder die VF Taste zusammen mit der ? Taste...
    >CODE ist angenommen... Musik läuft
    >Spitzenerklärung, oder
    >Gruß Guido
    >>Hi Leute,
    >>habe mir für meinen T4 ein altes VW Gamma (kein RDS, kein CD, ca. 5 Jahre alt) ersteigert. Der Code war zwar dabei, aber leider keine Anleitung.
    >>Wie gebe ich den Code ein und wofür ist der dritte kleine Regler mit den drei Pfeilen und dem Lautsprecher (neben Fader und Klang)?
    >>
    >>TIA