Auflastung

  • ich hab da noch mal eine frage an die fachwelt !! ich habe einen t4 multivan tdi bj. 8/97 gekauft und wuerde ihn gern auflasten lassen. komme aber nicht auf die 2,8 t . die vordere achslast ist 1510 kg und hinten 1230 kg = 2740 kg . in meinem brief steht aber noch zu fiffer 16 (hintere achslast) "+70 kg b. anhaegerbetrieb" . kann man die 70 kg dazuzaehlen oder nicht ??
    waere um einige tipps dankbar !!
    thomas

  • >ich hab da noch mal eine frage an die fachwelt !! ich habe einen t4 multivan tdi bj. 8/97 gekauft und wuerde ihn gern auflasten lassen. komme aber nicht auf die 2,8 t . die vordere achslast ist 1510 kg und hinten 1230 kg = 2740 kg . in meinem brief steht aber noch zu fiffer 16 (hintere achslast) "+70 kg b. anhaegerbetrieb" . kann man die 70 kg dazuzaehlen oder nicht ??
    >waere um einige tipps dankbar !!
    >thomas


    Am besten fragst Du direkt bei VW nach:
    Die kostenlose Telefonnummer, bei der man technische Fragen stellen kann ist: 0130/3102


    Du kannst aber auch direkt eine Kopie vom Fahrzeugschein mit kurzem Anschreiben und der Bitte um Zusendung der Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Auflastung an folgende Nummer faxen
    Fax 0221-983939-0


    Wenn Auflastung zulässig, schicken sie Dir die Bescheinigung direkt nach Hause...


    Hth,


    Markus

  • >ich hab da noch mal eine frage an die fachwelt !! ich habe einen t4 multivan tdi bj. 8/97 gekauft und wuerde ihn gern auflasten lassen. komme aber nicht auf die 2,8 t . die vordere achslast ist 1510 kg und hinten 1230 kg = 2740 kg . in meinem brief steht aber noch zu fiffer 16 (hintere achslast) "+70 kg b. anhaegerbetrieb" . kann man die 70 kg dazuzaehlen oder nicht ??
    >waere um einige tipps dankbar !!
    >thomas


    Hi,
    ich habe genau selbiges Problem, allerdings bei einem T4 (EZ 7/99). Wie hat es bisher geklappt? Wäre um Info dankbar!
    Bye TOM