Kupferwurm im Armaturenbrett

  • Kleines Problem an meiner 92er T4 Caravelle:


    Da fallen in unregelmäßigen Abständen (aber stets gemeinsam!) die Temperatur- und die Tankanzeige aus. Am nächsten Tag oder mit kräftigen Schlägen aufs Armaturenbrett gehts dann wieder ne Weile.
    Meine Elektronikkenntnisse sind soweit, dass ich auf eine Unterbrechung in einer gemeinsamen Leitung der beiden Instrumente schließen kann. Bloß welche? Ich will weder den ganzen Kabelbaum noch das Instrument auf Verdacht und schon gar nicht unnötig zerlegen. Weiß jemand wo der Fehler stecken könnte, und könnte bitte kontakt mit mir aufnehmen. Drahtfarbe, Schaltplan o.ä. Tips könnten sicher weiterhelfen.
    Sänx a lot.

  • Baue den Instrumentraeger aus und loete den Spannungskonstanter nach ! Dann ist dein Problem geloest ! Siehe auch gleiche Antworten weiter unten im Forum !!

  • >Baue den Instrumentraeger aus und loete den Spannungskonstanter nach ! Dann ist dein Problem geloest ! Siehe auch gleiche Antworten weiter unten im Forum !!


    Kann ich nur bestätigen.
    Wolfram

    California Aufstelldach ('92) 57kW-AAB mit 96kW-ACV-Umbau (seit 2001 und 300tkm)

  • >Baue den Instrumentraeger aus und loete den Spannungskonstanter nach ! Dann ist dein Problem geloest ! Siehe auch gleiche Antworten weiter unten im Forum !!


    Was soll man denn da nachlöten? Der Spannungskonstanter ist doch gesteckt!

  • >>Baue den Instrumentraeger aus und loete den Spannungskonstanter nach ! Dann ist dein Problem geloest ! Siehe auch gleiche Antworten weiter unten im Forum !!
    >Was soll man denn da nachlöten? Der Spannungskonstanter ist doch gesteckt!


    Genau! Es kann kontaktprobleme an der Fassung geben und darum soll er Festgelötet werden.


    Gruss
    Martin

  • >Baue den Instrumentraeger aus und loete den Spannungskonstanter nach ! Dann ist dein Problem geloest ! Siehe auch gleiche Antworten weiter unten im Forum !!


    Danke vielmals, hat prima geklappt.