welche reifen sind zuempfelen ?

  • brauche neue füsse für meine allus. fahre noch pirelli aber die gibs nicht mehr.wer kann mir gute reifenmarken empfehlen.brauche 205 65 R15 S od.C reifen.
    danke im voraus Robsen. wir sehen uns garantiert alle zum treffen bei soltau

  • >Ich finde Conti sind die besten...
    Also Conti find ich nicht gut - die fahren sich am Rand extrem ab. Ich hab mir jetzt Fulda besorgt (157 DM ohne Montage bei Baywa) bin bis jetz zufrieden. Außerdem hatte ich noch Kleber drauf die sind auch besser als die Conti.

  • >>Ich finde Conti sind die besten...
    >Also Conti find ich nicht gut - die fahren sich am Rand extrem ab.


    Das liegt aber an der Redeinstellung (Sturz+Spur) und weniger am Reifen.
    Nebenbei sind Conti sicher nicht schlecht. Fulda bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr gut und teuer sind Michelin.


    Gruss
    Martin

  • Hallo,
    bitte teile mir mal Deine Erfahrungen und natürlich die Dimension und Profilbezeichnung mit. Ich, als Entwickler für Van Reifen interessiere mich sehr
    Rückmeldungen aus dem Markt. Auch von Konkurrenzprodukten, man will es ja besser machen ;-))
    Ich selbst fahre T4, California Coach, 75Kw mit Conti C-Reifen und auch mit Reinforced-Reifen. Demnächst die vielgelobten Michelin-Reifen um mir ein Bild zu machen.
    Ich bin aber auch auf Rückmeldungen Eurerseits angewiesen um "meine" Reifen stetig zu verbessern.
    Bis dann


    Karsten


    Continental AG Hompage

  • >Ich finde Conti sind die besten...


    Nein mit Conti hab ich in genau der Dimension erhebliche Probleme
    mit setllenweisen Abfahren gehabt. der danach montierte Michelin
    war da deutlich besser.

  • Hallo Karsten,


    meine Serienbereifung von VW (Kleber 205/65R15 99S) sind SUPER !!!
    Mit Conti habe ich früher bei meinem VW-T3 (225er) nicht so tolle
    Erfahrungen gesammelt.


    MfG - Andreas - Optima 4.7