Windabweiser - gibt's Unterschiede?

  • Hi, Leute,
    bei dieser warmen Witterung soll das Fahren mit Windabweiser an den Seitenscheiben enorme Vorteile haben: Es zieht nicht so. Gibts Unterschiede? Welche sind Gut? Kostenpunkt? Wo zu kriegen?


    Viel Spaß an der Südsee - kann leider nich kommen!
    Bernd aus Erftstadt

  • >Hi, Leute,
    >bei dieser warmen Witterung soll das Fahren mit Windabweiser an den Seitenscheiben enorme Vorteile haben: Es zieht nicht so. Gibts Unterschiede? Welche sind Gut? Kostenpunkt? Wo zu kriegen?
    >Viel Spaß an der Südsee - kann leider nich kommen!
    >Bernd aus Erftstadt


    Das würde mich auch interessieren. Und noch eine Zusatzfrage: Geht das auch mit elektrischen Fensterhebern??? Im Reimo-Katalog steht "geht nicht"! Wirklich nicht? Warum denn eigentlich nicht?

  • Hi!
    An meinem gebraucht gekauften T4 (el.Fensterheber) waren Windabweiser montiert. Die Teile werden einfach nur in den Fenstergummi oben und vorne eingesteckt (also zwischen Scheibe und Aussengummi). Auf der Beifahrerseite gehts problemlos, auf der Fahrerseite nicht. Der Abweiser auf der Fahrerseite hatte einen Riss und war verzogen. Jedesmal wenn ich das Fenster schliessen wollte, ist die Scheibe hochgefahren, dann wurde der Gegendruck zu hoch und der Fensterheber hat wieder geöffnet. Wenn die Dinger sauber montiert, nicht beschädigt/verzogen sind und auch kein Schmutz (Steinchen o.ä.) dazwischen kommt, gehts wohl auch mit den elektrischen FH. Angenehm ists allemal, da man das Fenster zugfrei ein paar Zentimeter öffnen kann.


    Gruss Manne, VR6

  • die fensterheber sind so eingestellt das sie wenn sie vorher auf ein hindernis stoßen(Kinderhand od Windabweiser) zurückfahren.
    allerdings sagte mein händler mir mal beiläufig das es doch gehe, vielleicht im zusammenhang mit einer neuprogrammierung???( Fensterheber mit Abweisern hochfahren dann drei mal noch oben drücken und der heber ist neuprogrammiert)
    Matthias

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • kann manne bestätigen. mit efh’s beim erreichen des oberen "anschlags" ein wenig mit gefühl "tippen", dann gehen die scheiben auch richtig zu.
    meine windabweiser sind von "ClimAir", oben eingesteckt, waren beim gebraucht gekauften kombi schon montiert.