Lackierarbeiten am Fensterrahmen

  • Ich habe beim T4 Rost der unter der Fensterdichtung heraus kommt.Da ich meinen Bus lackieren muß,möchte ich auch die Dichtungen bei den Fenstern entfernen.Kann mir jemand sagen auf was ich da achten muß,wegen Wiedereinbau und so. Scheiben sind geklebt und werden nicht entfernt.

  • >Ich habe beim T4 Rost der unter der Fensterdichtung heraus kommt.Da ich meinen Bus lackieren muß,möchte ich auch die Dichtungen bei den Fenstern entfernen.Kann mir jemand sagen auf was ich da achten muß,wegen Wiedereinbau und so. Scheiben sind geklebt und werden nicht entfernt.
    Ich habe Probleme mit vielen Roststellen an meinem T4, bedingt durch konstruktive Mängel, die für die Baujahre 1993 oder 1994 bekannt sind - handelt es sich um ein solches Baujahr? Ich will nämlich versuchen, gegen VW wegen dieses dort bekannten Mangels vorzugehen.

  • >>Ich habe beim T4 Rost der unter der Fensterdichtung heraus kommt.Da ich meinen Bus lackieren muß,möchte ich auch die Dichtungen bei den Fenstern entfernen.Kann mir jemand sagen auf was ich da achten muß,wegen Wiedereinbau und so. Scheiben sind geklebt und werden nicht entfernt.
    >Ich habe Probleme mit vielen Roststellen an meinem T4, bedingt durch konstruktive Mängel, die für die Baujahre 1993 oder 1994 bekannt sind - handelt es sich um ein solches Baujahr? Ich will nämlich versuchen, gegen VW wegen dieses dort bekannten Mangels vorzugehen.


    Ich habe am 21.05.2000 einen Text unter " Aquarium hinter dem Frontscheibengummi ", geschrieben.
    Aber da gibt keiner seinen Senf zu.
    Wir sind scheinbar die einzigen mit diesem Problem, alle anderen T4-ler loben Ihre Mören zum Himmel hoch.
    Für mich ist das der Erste und letzte VW-Bus, nach dem Urlaub geht diese 95 er Gurke weg.
    Ich könnte mir Heute noch in den Hintern treten, 20-zig Jahre lang habe ich Fahrzeuge aus dem Schwabenländle mit Stern gefahren, da gab es frühesten nach zwölf Jahren Probleme mit Rost aber nicht nach Fünf Jahren wie jetzt beim T4.
    Und die Ersatzteilpreise bei VW sind auch der Hit, nur ein Beispiel hierzu, für einen Liter Automatic-öl will VW 26,80 DM ohne Mwst., da bekomme ich für meinen Alten Stern drei Liter.
    Noch ein Beispiel gefällig? OK Bremsbeläge T4 181,- DM ohne Mwst., für meinen Alten Kasten 85,- DM


    Na ja dann weiterhin viel viel Glück und Spass


    Und Entschuldigung für das Ausarten!

  • Hi, ich habe auch das Problem mit Rost an der Frontscheibe. Auch die Schweissnaehte sind bearbeitungsbeduerftig. Aber sonst kann ich nicht klagen.
    Mein T4 laeuft jetzt schon 288Tkm !! ohne zu mucken. Es ist ein 1.9l Saugdiesel,
    und der wird nicht geschont.
    Wenn Ihr was bei VW erreichen koennt, lasst es mich bitte wissen.


    Mit T4-Gruss -|
    Karsten

  • Bei meinem 96 Multivan rostet es an allen Ecken und Kanten, Radläufe vorn und hinten, div. Verbindungsnähte,Kabelausgang Heckklappe besonders stark unter der Frontscheibendichtung. Ich habe die Scheibe schon herausgenommen und alles bearbeitet (vor 8 Wochen) und es geht trotzdem schon wieder los. Da stellt sich echt die Frage ob man einen Fiat aus den 70er Jahren fährt.