Suche Vorhänge (Druckknöpfe) für 94er MV Allstar

  • >Suche passenden Vorhangsatz mit Druckknöpfen für meinen 94er Mv Allstar.
    >Danke
    kleiner tip von mir.kaufe dir dunklen stoff,ein satz druckknöpfe im baumarkt und nähe dir das selber,ist kosten günstiger.oder von vw dann biste bei ca.DM 500 dabei oder mehr.gruss robsen

  • >kleiner tip von mir.kaufe dir dunklen stoff,ein satz druckknöpfe im baumarkt und nähe dir das selber,ist kosten günstiger.oder von vw dann biste bei ca.DM 500 dabei oder mehr.


    Und außerdem kannst Du das Design selber aussuchen. Wenn Du Abmessungen brauchst kann ich ja mal n Zollstock an meine Stofflappen legen.
    Ich hab die ab Werk mitbestellt, hatte mir aber was anderes drunter vorgestellt.
    Aber egal, ihren Zweck erfüllen sie auch.
    Gruss, Willy

  • Hi Willy,


    wäre super, wenn Du mal den Zollstock an die Vorhänge halten und die Abmessungen im metrischen System ablesen könntest! ;) Ernsthaft - mir fehlen auch noch die Vorhänge in meinem 9/96er MV Allstar und auf die Idee mit dem Selbermachen bin ich schon gekommen - nur die Abmessungen fehlten bisher noch.


    Thanx in Advance


    Manne

  • >Hi Willy,
    >wäre super, wenn Du mal den Zollstock an die Vorhänge halten und die Abmessungen im metrischen System ablesen könntest! ;) Ernsthaft - mir fehlen auch noch die Vorhänge in meinem 9/96er MV Allstar und auf die Idee mit dem Selbermachen bin ich schon gekommen - nur die Abmessungen fehlten bisher noch.
    Ich hole mal den Sack mit den Vorhängen ausm Wagen.
    Ich kann aber nich zusagen, dass die mit dem 2000er Atlantis sich nicht verändert haben.


    Ich messe die mal ab und veröffentliche das Ergebnis hier mal. Wie gesagt sind ausm 2000er Atlantis.


    Gruss, Willy

  • Ich muss wahnsinnig gewesen sein, als ich meinen Vorschlag gemacht habe ;)
    Der einzige einfache Vorhang ist die Heckscheibe. Der rest ist unwinklig.
    Der Gipfel ist der Frontbereich. Den kannst Du selber messen - da habe ich keinen Bock drauf.


    Aber auch die Seitenteile sind nicht ohne.


    Hier mal die ersten Ergebnisse des Messens;



    Linke Seite
    A
    ___________________
    \ \
    C \ \ D
    \__________________\
    B



    A= 239 cm
    B= 231 cm
    C= 65 cm
    D= 59 cm



    Heckscheibe
    B
    _____________ _
    / \ |
    | | |
    C| | | D
    |______________| |
    A -


    A=138 cm
    B=120 cm
    C=53 cm
    D=65 cm



    Linke und rechte Seite sind spiegelverkehrt, obwohl die rechte im Innenraum weniger Scheibe hat als die linke. Aber der Schnitt ist wohl einfacher.


    Wenn einer bis hier (Nähe Duisburg/Krefeld oder tagsüber Mönchengladbach) fahren will kann er gerne nachmessen oder ne Schablone auf Pappe zeichnen. Vom 1. Juni bis 6. Juni bin ich in Bühl (Raum Baden Baden).


    Ansonsten viel Spass


    Willy

  • Das Forum scheint Leerzeichen zu schlucken - dabei sind ASCI Zeichnungen mit sicherheit kleiner als Gif oder JPG.


    Was solls. Die obere Zeichnung (Linke Seite) ist ein nach links geneigtes Rechteck. Die untere (Heckklappe) ein Rechteck mit abgeschrägten oberen Ecken.


    Am besten den Text ins Notepad kopieren und Leerzeichen einfügen, bis es Sinn macht. Rechts von der Heckscheibe ist noch die Bemaaßung für die Gesamthöhe.


    Gruss, Willy

  • >Suche passenden Vorhangsatz mit Druckknöpfen für meinen 94er Mv Allstar.
    >Danke
    mit den vorhaengen kann ich helfen:habe ganzen satz vom 92er mv,noch nie benutzt.interesse ?

  • Hey Willy,


    herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast!!
    Wie sagen wir hier in "Schwäbisch-Württemberg" (Heilbronn):
    "Es soll Dir am Kindersegen wieder 'reinkommen..."


    Grüssle aus dem "wilden Süden",


    Manne

  • >>Suche passenden Vorhangsatz mit Druckknöpfen für meinen 94er Mv Allstar.
    >>Danke
    >mit den vorhaengen kann ich helfen:habe ganzen satz vom 92er mv,noch nie benutzt.interesse ?



    HALLO,MILKA HABE INTRESSE AN DEINEN VORHÄNGEN.SCHICKE DOCH MAL DEINE EMAIL-ADRESSE.
    UND PREIS !!!!!!!!!!!!!