OELVERBRAUCH BEIM 2,4D

  • BIN IM BEZITZ VON EINEM T4 2,4D BJ.9.92
    DER MOTOR HAT KEINEN UEBERDRUK AM OELSTAB ABER ER BRAUCHT BEI NORMALER
    LANGSTREKEN FAHRT 0,75L. OEL AUF 1000KM
    HABE DEN BUS VOR ZWEI MONATEN GEKAUFT UND DERZEIT WAREN DIE ELELKTRISCHE
    VENTILATOREN DEFEKT ,NEHME AHN DAS DER EIGENTUEMER OHNE VENTILATOREN GEFAHREN HAT,UND DES HALB DIE OELABSTREICHRINGE VERSCHLIESSEN SIND WEIL KOMPRESION HAT ER NOCH GENUG FAEHRT NOCH 150KHM WENN ICH WIL .
    ABER TRAU MICH NICHT MEHR SCHNELLER ALS 120 ZU FAHREN.
    DANKE IHM VORAUS FUER EUER MITDENKEN

  • Hallo Markus,


    wieviel km hat der Motor gelaufen?
    Wieviel bist du bis jetzt gefahren ?
    Schon Oelwechsel gemacht ?
    Oder verliert er Öl das sich im Dämmaterial der Schutzwanne sammelt ?


    Defekte Kühler haben relativ wenig Einfluss auf das Öl.


    Solange der Wasserkreislauf keinen Schaden genommen hat sind die aufgetretenen
    Temperaturen für das Öl kein Problem.


    1 Liter auf 1000 KM sind bei entsprechender Fahrweise durchaus möglich ohne
    das Motorteile defekt sind.


    Also ich würde mir da keine Sorgen machen,wenn die anderen Motordaten in Ordnung sind.
    ciao
    martin









    BIN IM BEZITZ VON EINEM T4 2,4D BJ.9.92
    >DER MOTOR HAT KEINEN UEBERDRUK AM OELSTAB ABER ER BRAUCHT BEI NORMALER
    >LANGSTREKEN FAHRT 0,75L. OEL AUF 1000KM
    >HABE DEN BUS VOR ZWEI MONATEN GEKAUFT UND DERZEIT WAREN DIE ELELKTRISCHE
    >VENTILATOREN DEFEKT ,NEHME AHN DAS DER EIGENTUEMER OHNE VENTILATOREN GEFAHREN HAT,UND DES HALB DIE OELABSTREICHRINGE VERSCHLIESSEN SIND WEIL KOMPRESION HAT ER NOCH GENUG FAEHRT NOCH 150KHM WENN ICH WIL .
    >ABER TRAU MICH NICHT MEHR SCHNELLER ALS 120 ZU FAHREN.
    >DANKE IHM VORAUS FUER EUER MITDENKEN

  • >Hallo Markus,
    >wieviel km hat der Motor gelaufen?
    >Wieviel bist du bis jetzt gefahren ?
    >Schon Oelwechsel gemacht ?
    >Oder verliert er Öl das sich im Dämmaterial der Schutzwanne sammelt ?
    >Defekte Kühler haben relativ wenig Einfluss auf das Öl.
    >Solange der Wasserkreislauf keinen Schaden genommen hat sind die aufgetretenen
    >Temperaturen für das Öl kein Problem.
    >1 Liter auf 1000 KM sind bei entsprechender Fahrweise durchaus möglich ohne
    >das Motorteile defekt sind.
    >Also ich würde mir da keine Sorgen machen,wenn die anderen Motordaten in Ordnung sind.
    >ciao
    >martin
    >
    >der motor hat auf dem tacho 200.000km gelaufen,aber in dem hals fuer das oel beizuvulen quawlt er woll blau .
    hab schon oelwechsel gemacht und verwende halb synthetisches oel 10w40

  • >>der motor hat auf dem tacho 200.000km gelaufen,aber in dem hals fuer das oel beizuvulen quawlt er woll blau .
    >hab schon oelwechsel gemacht und verwende halb synthetisches oel 10w40



    hallo markus,


    bei 200.000 KM ist der Ölverbrauch in Ordnung.
    Damit sollten auch noch 300.000 KM möglich sein.


    Wenn Du bei einem Verbrauch von 1,0 - 1,3 Liter angekommen bist ist langsam
    das Ende nah.
    Auf ein langes Motorleben und Tschüss
    Martin